Suche 13-14 Zoll Arbeitslaptop für zu Hause und unterwegs

Keidos

Enthusiast
Guten Morgen,

da ich von Laptops nicht viel Ahnung habe und die Preisspanne da ja echt von etwa 500€ bis 1000+ geht brauche ich eure Hilfe.

Ich suche einen Laptop mit dem ich normale Arbeiten verrichten kann, heißt Surfen, Word etc. das ganze soll sowohl zu Hause genutzt werden, aber auch mal unterwegs im freien.

Weil der Laptop vermutlich den PC ersetzen soll, würde ich mir eine Möglichkeit wünschen meine beiden Bildschirme anzuschließen, deswegen dachte ich an HDMI + USB C mit Displayport, gibt wohl auch Dockingstations, wäre natürlich auch eine Option.

Da ich bei gutem Wetter auch draußen arbeiten will würde ich ein mattes Display bevorzugen und einen Akku der so 6 Std + aushält für normale Office arbeiten.

Desweiteren sollte es nicht größer als 14 Zoll sein damit das ganze handlich bleibt.

Meine Frage soweit:

Sollte ich einen Laptop nehmen mit einer besonders hohen Helligkeit, sagen wir von 350/400cd/m² weil ich draußen arbeiten will? Sowas treibt natürlich den Preis krass nach oben, plötzlich kosten die Laptops 1000€ und mehr.

Für mich ist halt die Frage ob sowas reicht: HP Pavilion 14-ce0402ng silber ab Preisvergleich Geizhals Deutschland oder ob es eher sowas sein sollte: HP ProBook X360 440 G1, Core i5-8250U, 8GB RAM, 512GB SSD ab Preisvergleich Geizhals Deutschland (wobei der jetzt ein glänzendes Display hat)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tendenziell reicht "sowas" (sprich der Pavillion), ist aber natürlich Gehäuse was Joghurt-Bechern näher als Computern ist.

Das Probook gibt's auch als normale Variante (sprich kein Convertible), dann ist der Bildschirm matt - die Probooks sind sehr vernünftige Geräte.

Danke für die Antwort, ich denke aber das normale Probook ist schon echt dunkel mit 220 cd/m² wenn man auch mal draußen arbeiten möchte, oder nicht?

Wenn Du richtig hell haben willst nimmste das HP 840 G5 mit Sureview - das ist richtig Hell - aber nicht ganz billig. ;)

Hab es aktuell hier und das ist das mit Abstand hellste Display, das ich bei einem Laptop bisher gesehen habe.

Und das erste mit dem sich draußen auch bei intensiver Sonne noch arbeiten lässt.

Hier wäre eines mit Sureview im Angebot:

HP EliteBook 840 G5 Core i5-8350U 1.7GHz 14 FHD sure view 256GB NVMe LTE 8GB | eBay

Da könntest auch einen Preisvorschlag senden, normal würde das Gerät um die 1600€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
HP Sure View Integrated Privacy Screen 35.56 cm (14.0 in) diagonal FHD IPS anti-glare LED-backlit, 700 cd/m2, 72% sRGB with HD IR webcam for WWAN (1920 x 1080)

HP EliteBook 840 G5 Notebook PC Specifications | HP® Customer Support

Das ist so...

HP EliteBook 840 G5, Core i5-8250U, 8GB RAM, 256GB SSD, LTE ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

5DG05ES#ABD, HP Campus EliteBook 840 G5 (Alu-Unibody) - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Gibts neu aber auch preiswerter da Auslaufmodell.

Günstiger ? Das würde sich ja bei einem Preisvorschlag noch herausstellen.

Und nicht jeder kann bei Campuspoint kaufen, außerdem ist keine Windows 10 Lizenz enthalten.

Display mit Touch habe ich auch, das ist ab und an auch mal ganz praktisch.

Das elitebook habe ich mir auch schon angeschaut und ich glaube das wird es auch.

Da ich das ganze für meine selbstständigkeit brauche werde ich es mir vermutlich ganz normal neu kaufen, damit ich es absetzen kann.

Auch wenn es bei campuspoint echt deutlich günstiger ist :X

Das Angebot auf Ebay, das ich verlinkt habe, ist von einem gewerblichen Anbieter.

Von dem müsstest also eine RE mit ausgewiesener Mwst. bekommen.

Was ja selbst wenn Du den Preis nicht mehr drücken kannst auf "nur" noch ~1070€ hinausläuft.

Macht jedenfalls Spaß das Gerät zur Hand zu nehmen, ich hab das mit SureView auch erst seit gestern.

Und obschon das Netzteil relativ klein ist lädt es den Akku ziemlich flink auf.

Habe noch ein 850 G5, das ich wohl abgeben werden, weil es mir etwas zu groß ist.

Der Ziffernblock und das etwas größere Display sind ab und an auch mal ganz nützlich.

Aber einen Tod muss man halt sterben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh