Suche 13-15" Max. 500€

Rack-Zero

Enthusiast
Hi!

Ich suche ein (gutes) notebook zwischen 13 und 15 Zoll für maximal 500,-
Es sollte eine große Platte haben und ca. 4GB Ram (oder mehr :P)
Also einfach die beste Austattung die für den Preis zu haben ist.

Ich brauch Das Ding für die Uni, er sollte also leicht, leise und flach sein. Ausserdem möchte ich Filme drauf schauen. Spielen will ich gar nicht aber er sollte eine Gute Workperformace haben; kopieren von Dateien o.Ä...
Jetzt wäre meine Frage ob man Einen Core i-3/5 nehmen soll oder lieber einen intel SU7300. Oder ist Letzterer zu schwach.
Ich habe keinen stationären PC, es wäre also mein eiziger Rechner. und deswegen sollte er dementsprechend leistungsfähig sein.

Was ich bisher gefunden hab wäre:
hp dm3 1020eg
lenovo u350

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
core i unter 15 Zoll gibt es AFAIK nicht für nur 500€. Eine SU-CPu reicht auhc für HD-Videos, sollte aber zumindest ne dualcore-SU sein.

Und selbst in 15,4 Zoll gibt es nur 3 Modelle mit nem core i , die dann auch kein windows dabei haben:

MSI CR620-i3325FD (00168182-SKU2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Lenovo IBM G560, Core i3-350M 2.26GHz, 2048MB, 500GB, DVD+/-RW, 15.6" (M277SGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Lenovo IBM G560, Core i5-450M 2.40GHz, 2048MB, 500GB, DVD+/-RW, 15.6" (M277NGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Allerdings bekommt man als Student oft eine windows-Lizenz von der Uni.

Für zu Hause ist 13 Zoll dann halt vlt. auch arg klein auf Dauer, finde ich... und IN der Uni braucht man an sich dann im Endeffekt doch zu 99% kein Notebook, außer der Studiengang setzt das wirklich voraus oder zum Zeitvertreib ;) vlt. wär dann ein 15,4er doch das beste, wenn Du das dann nur mitnimmst, wenn es wirklich Sinn macht (recherchieren für Referate, in die Uni zurückziehen zum lernen usw. )

Ich finde die 15" Klasse ist weder Fisch noch Fleisch. Für den mobilen Einsatz sind sie fast schon etwas gross (und für Gaming, HD-Videobearbeitung, ... reicht die Hardware meist trotzdem nicht, aber das ist hier ja eh nicht gefragt.

In der 13" Klasse ist man wesentlich besser beraten wenn man wirklich mobil arbeiten will. Generell würde ich da so 11.1" bis 13.3" empfelen.

Und für die Nutzung daheim würde ich dann aben Tastatur und Maus via USB anschliessen, und ggf. noch einen Bildschirm in der 19"-22" Klasse.

also der Laptop is für meine Freundin.
Ich habe ein 13,3" LG P310 und bin abolut glücklich damit ABER ich habe zuhause auch noch einen PC mit 24" Monitor, denn große PDFs oder Word-docs nerven schon auf dem Kleinen.

@Belgarion:
Ja mit der Uni hast du natürlich recht aber Sie brauchts eben wirklich nur zum Filme schauen und zum schreiben.
Deine Vorschläge sind ja schonmal ganz cool und OS braucht sie nicht, die können wir über die MS Licens bekommen.

Allerdings sind die dinger halt ziemlich schwer. Gibts im 13-14' gar nichts mit einigermaßen annehmbarer CPU? Denn der SU7300 soll ja schon ziemlich schwach sein was ich so gehört hab.

Zuletzt bearbeitet:
ja super, er hat grad mal 500€ und soll sich dann für zu Hause noch nen 150€ Monitor kaufen? ^^ Zudem kriegt er nunmal unter 15 Zoll nix mit ner guten CPU, die er gerne hätte, erst recht nicht, wenn er von den Budget noch nen Monitor kaufen "soll"

Die modernen 15,4er wiegen auch nur 2.5kg, da sind 13er in dem Preisbereich kaum leichter mit um die 1.9 kg. Lediglich der Platzbedarf im Rucksack wäre dann ein Argument, aber ein 15,4er passt auch problemlos in einen Standardrucksack ;)

Muss er natürlich alles selber abwägen, sind nur meine Tipps zu der Sache ^^

*edit* wie gesagt: ein 13er für 500€ wiegt an sich auch 1.8-1.9kg, da spart man also nicht viel, ne kleine Flasche Cola mehr oder weniger im Rucksack halt... ^^ und Filme und schrieben IN der Vorlesung, oder wie? bei Filmen kann sie auch zu hause bleiben ;) und mitTIPPEN ist Unsinn, das geht per Handschrift auf nem Block viel besser, vor allem wiederholt man direkt den Inhalt, wenn man es erst späzter in Ruhe auf dem PC/Notebook zusammenfasst.

Die Hauptsache ist halt: unter 15 Zoll zahlt man ganz einfach mehr für die Leistung bzw. bekommt weniger power fürs gleiche Geld. und bei 13er fehlt oft ein DVD-Laufwerk, wenn sie dann mal ne CD kopieren will oder so, steht sie doof da :d

Zuletzt bearbeitet:
OK, ich hab ihr das alles erzählt und unser Budget hat sich auf bis 700,- erhöht wenns sehr gut is auch max. 800 euro. ;)

Mit einem in der Preisspanne von 600-700 wäre sie Geldtechnisch aber glücklicher...
Vllt könnt ihr ja mal ein paar Vorschläge für die Preise machen

Das Budget ist ja jetzt was höher ;)

Bis 700€ gibt es ein einziges Modell mit nem core i5: Hardwareluxx - Preisvergleich 13 Zoll. 2GB RAM, da bestellt man halt dann direkt nochmal 2GB dazu, da ist man dann bei ~700€.

das Teil is ja schonmal klasse :)
so ziemlich genau das was wir gesucht haben.

Wie siehts denn in der 15,x Klasse aus? Gibts da auch was? Evtl. mit ner schönen Auflösung?

was sind denn die Unterschiede zwischen dem Core i5 und dem i3?
Speziell zwischen dem i5 450m und dem i3 350m.
So ganz genau hab ich das noch nicht verstanden.

Ich denke Hardwareluxx - Preisvergleich der hier wirds. entweder mit i3 oder mit i5...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh