Suche 13,3" Notebook

filius.dei

Neuling
Hallo Community,

ich suche nach einem geeignetem 13,3" Notebook.
"Geeignet" heißt:
- lange Akkulaufzeit
- geringeres Gewicht
- möglichst leise
- kompakte Abmessungen
- Preis nicht über ~1250 Euro.
Das Gerät soll als bessere Schreibmaschine in der Uni, aber auch als Workstation auf dem heimischen Schreibtisch genutzt werden, d.h.: Es soll u.a. auch als Fernseher (via DVB-T) und DVD-Player genutzt werden. Nicht aber für 3D-Computerspiele.

Bislang haben es bei mir folgende Modelle in die engere Auswahl geschafft:

Kann Jemand etwas zu einem der Modell sagen? Akkulaufzeit? Verarbeitung?
Oder kann vielleicht Jemand eine andere Kaufempfehlung tätigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, der ist zwar schick, bleibt aber aufgrund des betriebssystems außen vor.

den P300 von lg empfehle ich dir auch, ABEEEEERR...

der preis ist etwas übertrieben für aktuelle verhältnisse (da hätte man zB statt der gs die gt als graka haben können), und das DVD-laufwerk ist nicht in dem gehäuse eingebaut, es wird ein externer slim-dvd-brenner mitgeliefert (mal abgesehen davon eigentlich ganz praktisch, kannst an jeden x-beliebigen rechner anschließen und das nur über usb)

der dell xps ist auch nicht ohne, aber schau mal im sammelthread nach, es gibt da n paar dinge bei denen sich die meisten besitzer beschweren...

der toshiba wird wohl der am wenigsten mobilste von allen sein, so wie ich die marke kenne...

aufem macbook kannst auch xp und vista installieren^^
oder osx und windows gleichzeitig..

Der P300 ist mir etwas zu teuer und das CD/DVD-Rom sollte schon eingebaut sein. Ansonsten schaut er ganz nett aus. :-)

obwohl ich dell nie sonderlich mochte find ich das hier ganz nice...!

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a266387.html

Wow! Das Angebot im Lite-Com-Shop ist wirklich traumhaft!

Wenn jetzt doch nur die m1330 nicht so oft Verarbeitungsmängel (Whining, Displayschlieren, Lücken) hätten... ich würde sofort zuschlagen!
...Vielleicht tu ich das auch und hoffe einfach darauf, kein "Montagsgerät" zu erhalten... :hmm:

schau dir mal den sony an:
http://geizhals.at/deutschland/a277336.html

Gute Ausstattung, wertiges Aluminium Gehäuse bis auf Display Gehäuse, welches jedoch aus wertigen Magnesiumkunststoff besteht. Um den Akku zu schonen kann man durch einen Neustart auf die integrierte Intel X3100 onboardgrafik umswitschen.

MacBook ist vom Display her aber nicht so toll. Verarbeitung ist auch so naja. Nen Kumpel hat seins jetzt ein Jahr und das weiß ist schon ordentlich "dreckig".

Vom Sony hab ich viel gutes gehört, würde ich auch empfehlen.

was ist mit schenker...da gibts sogar studentenrabatt
schau dich da mal um: http://www.mysn.eu/detail.asp?useri...&KategorienOrder=010;170&bestellnr=m4S_S37S05
mySN® Schenker-Notebook

da kannst du dein notebook so konfigurieren wie du es brauchst und zahlst nen angenehmen preis dafür

Schenker-Notebooks? Davon hatte ich bislang noch gar nichts gehört. Was lässt sich denn über die Qualität berichten?

An ein Sony aus der SZ-Reihe hatte ich auch schon gedacht. Jedoch sind diese recht teuer verglichen mit den anderen in Frage kommenden Modellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh