Suche 13" Dauerläufer

MasterFleX

Enthusiast
Ich suche einen Laptop, am liebsten 13", 15" würde zur not aber auch gehen.
Sehr wichtig ist mir die Akkulaufzeit, die zu ca. 10h betragen sollte.
Ich wollte nicht mehr als 700€ ausgeben.
Studentenangebote wären auch nicht schlecht, wenn jemand sich damit auskennt.
Bisher hab ich mir das ASUS U30SD angeguckt, welches es im Studentenangebot leider nicht mehr gibt.

Wäre echt nett wenn wir jemand helfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dell vostro 3350 schafft mit dem 8zellen akku 10,xx stunden surf/office betrieb bei max helligkeit

also wenns der dell wird werd ich den wohl eher bei notebooksbilliger kaufen, weil bei dell müsst dich 699+Mwst.+Versand bezahlen und das zu drücken schafft man kaum mit nem gutschein

Jetzt ist der ASUS U30SD wieder im Studentenprogramm, nun ist die frage, Lohnen sich die 60€ für den dell?
DELL <-> ASUS
12,56h - 10h
GT520M - 6470

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich kann dir gerade leider nicht helfen. Hast du dennoch bitte einen Link zum ASUS U30SD mit Studentenrabbat? :)

soll denn die Akkulaufzeit nach Herstellerangabe >10h betragen oder tatsächlich bei Nutzung über 10h liegen?
Die reale Akkulaufzeit bei den genannten Modellen bei Office-/ Internetnutzung dürfte bei ~60% der genannten Dauer liegen, also gute 6 Stunden.

Beide Geräte haben relativ große Akkus, ~ 80 Wh, das ist für ein Subnotebook sehr viel. Grundsätzlich bekommt du mit jedem Notebook lange Akkulaufzeiten, wenn du entsprechend große, oder viele Akkus dabei hast. Wenn das deine Auswahl an Modellen vergrößert, würde auch das in Betracht ziehen.

Paradebeispiel ist glaub ich der Lenovo x220, der mit übergroßem Akku (steht über) und Unterschnellakku auf 164Wh kommt und so geschätzt 16 Stunden Office packt.

mir ist durchaus klar, dass 10h nie erreicht werden können.
ich werd mich jetzt zwischen dem dell vostro 3350 und 3550 entscheiden müssen. auch wenn das 3550 15" hat es doch einen tick bessere ausstattung

10,xx h erreiche ich mit dem 3350 und 80Wh akku im surf/betrieb
also internet immer an und verbindung in "benutzung" und helligkeit auf maximum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh