Suche 14" - 15" Notebook mit 3G

acillus

Neuling
Hallo :)

EDIT: Sorry, bitte verschieben in den Kaufberatungs-Bereich (zu spät gesehen)

Ich suche ein Notebook mit 14 bis 15 Zoll, welches ein 3G (UMTS) Modem und Sim-Karten-Slot/Antenne integriert hat. Wichtig: Nicht kleiner als 14". Bereits das X1 von Lenovo ist zu klein.

Weitere schöne Features wären:

- Mattes Display
- dünn und leicht

Ganz Nett:

- beleuchtete Tastatur

Das Notebook wird lediglich zum arbeiten verwendet (kein Gaming-Notebook). RAM und SSD kann ich auch selber nachrüsten.

Das bis dato verwendete Notebook ist eins von Fujitsu Siemens mit den oben genannten Eigenschaften. Ist nun mittlerweile 4 Jahre alt und zu langsam.

Vielen Dank
acillus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir ein T400 sehr ans Herz legen. Ich habe eins gebraucht mit 3 GB RAM und Intel-Grafik + aller oben genannten Features für ca. 320 € bekommen. Es ist refurbished und quasi wie neu. Lediglich die Unterseite ist etwas zerkratzt und die Ecken sind (Lenovo-Problem!) etwas abgenutzt. Fündig wird man bei Händlern in der Bucht.

Theoretisch gibt es quasi alle Business-Notebooks mit UMTS-Vorbereitung, die komplette HP EliteBook-Reihe zB, die ProBooks müssten das auch können..und ebenso die ThinkPads. Was für ein Budget ist denn angedacht?

Budget ist theoretisch unbegrenzt, da es über Firma läuft und nicht für mich, sondern meinen Chef ist.

i5 oder i7 sollte an Bord sein, genauso wie 4 oder besser 8 GB Ram. Grafik ist nicht wichtig, lediglich Videos sollten ruckelfrei abgespielt werden können. SSD wäre gut, kann jedoch auch von mir nachgerüstet werden.

Problem: Selbst bei Saturn/Media Markt usw. gibt es nicht ein Notebook ab 14" mit 3G vorbereitung, sondern nur Subnotebooks oder Netbooks. Ich weiß, das Fujitsu Siemens ein 15" mit 3G hat. Mein Chef hat ja ein älteres Modell von Fujitsu Siemens und ist nicht mehr von der Marke überzeugt.

Bei einem Neugerät und unbegrenztem Budget würde ich eher ein HP Elitebook nehmen. Aus meiner Sicht werden die Lenovos immer schlechter was die Verarbeitung angeht. Bei HP und Dell bekommt man aus meiner Sicht mehr fürs Geld.

Gebraucht sind die Lenovos recht gut im p/l - deswegen finde ich sind sie dort eine gute Alternative.

Vielen Dank für die Vorschläge und den Tipp mit der Webseite. Mein Chef wird sich die Tage das Elitebook bei Conrad Elektronik anschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh