Suche 14" Notebook mit viel Akku Laufzeit

Tigermoeter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
1.058
Ort
Nürnberg
Hallo,

nachdem ich schon seid Monaten auf der Suche nach nem schönen Notebook bin, aber nichts wirklich passendes gefunden habe, versuche ich mal diesen Weg. Ich brauch das Notebook für die Uni, deswegen sind mir 14" und viel Akku Laufzeit (4h+) wichtig. Leicht und handlich eben, will das Netzteil nicht mitschleppen müssen. Sonstiges:

Core 2 Duo ab 2 GHz (am besten FSB 800)
2048 MB Ram

HDD ab 120 GB
3D Karte (nicht onbaord)*

Bluetooth / Wlan / Gigabit Lan


*ich will kein Gamerbook, auch ist mir Direct X-10 nicht wichtig. Aber das NB sollte auf ner LAN auch mithalten können, jedoch nicht mit aktuellen Titeln wie Crysis oder so, sondern eher Diablo II, CS, Quake 3 etc...

Schön soll es auch sein, leider gefallen mir die Lenovo Thinkpads, die das alles können, nicht wirklich. Eher Asus oder FSC. Vielleicht hat ja jemand einen Tip von euch :)

Danke, Tigi

//EDIT Preis geht bis max. 1500 €
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

nachdem ich schon seid Monaten auf der Suche nach nem schönen Notebook bin, aber nichts wirklich passendes gefunden habe, versuche ich mal diesen Weg. Ich brauch das Notebook für die Uni, deswegen sind mir 14" und viel Akku Laufzeit (4h+) wichtig. Leicht und handlich eben, will das Netzteil nicht mitschleppen müssen. Sonstiges:

Core 2 Duo ab 2 GHz (am besten FSB 800)
2048 MB Ram

HDD ab 120 GB
3D Karte (nicht onbaord)*

Bluetooth / Wlan / Gigabit Lan


*ich will kein Gamerbook, auch ist mir Direct X-10 nicht wichtig. Aber das NB sollte auf ner LAN auch mithalten können, jedoch nicht mit aktuellen Titeln wie Crysis oder so, sondern eher Diablo II, CS, Quake 3 etc...

Schön soll es auch sein, leider gefallen mir die Lenovo Thinkpads, die das alles können, nicht wirklich. Eher Asus oder FSC. Vielleicht hat ja jemand einen Tip von euch :)

Danke, Tigi

//EDIT Preis geht bis max. 1500 €

Wenns auch etwas kleiner ist, aber du solltest echt mal einen Blick auf das Dell XPS M1330 werfen (13,3"). Dort kannst du als Option nämlich auch ein schniekes LED Display wählen und auch als Option einen 9 Zellen Akku. Ein Kollege von mit hat das Teil. Die Verarbeitung ist echt genial bei dem Gerät, es schaut super aus und hält mit dem Akku 6-7 Stunden (oder sogar mehr). Dagegen würde ich meinen 14-Zöller sofort eintauschen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten :) da ist wirklich einiges dabei

@ Aprilliaracer

Ich muss sagen, das Notebook gefällt mir. Dachte Dell sei zu teuer, aber ich hab mal meinen Wunsch durchkonfiguriert und lag bei 1109 Euro, was echt Klasse ist. Leider fehlt mir bei Dell immer die Angabe der Laufzeit, aber mit dem 9 Zellen Akku halten die scheinbar lange? Steht der Akku dann hinten raus?

@ sixfeetunder15

Das Asus F8sv hab ich auch gesehen, aber die Akku Laufzeit wird wahrscheinlich nicht reichen. Der Idealo Filter ist schön, da such ich auch mal weiter :)

Danke euch beiden und schöne Weihnachten.
Wenn noch jemand Vorschläge hat, her damit :)
 
@ Aprilliaracer
Ich muss sagen, das Notebook gefällt mir. Dachte Dell sei zu teuer, aber ich hab mal meinen Wunsch durchkonfiguriert und lag bei 1109 Euro, was echt Klasse ist. Leider fehlt mir bei Dell immer die Angabe der Laufzeit, aber mit dem 9 Zellen Akku halten die scheinbar lange? Steht der Akku dann hinten raus?

Ja, wie gesagt, der Akku hält bei ihm so 6-7 Stunden. Ich kann ihn auch nochmal fragen wie lange er genau hält. Der 9 Zellen-Akku steht hinten raus, ja, aber das ist nicht sonderlich hinderlich, weil das nicht sonderlich viel ist. Grob geschätzt mal so 1 cm ca. Der Akku ist nämlich eher nach unten gebaut, d.h. das das Book nach hinten dann etwas angehoben wird mit dem 9 Zellen Akku, was aber recht angenehm beim tippen ist. :-)

Würd mir übrigens dann noch den Support verlängern auf 3 Jahre, ich denke je länger man Support bei der Hardware hat, desto besser. :-)
 
Das Dell Teil kann ich wärmstens empfehlen. Aber 7 Stunden halte ich für arg optimistisch. 5 bis 5 1/2 bestenfalls 6 Stunden werde ich wohl hinkriegen, wenn ich an der Uni n paar PDF`s runterlade und ankucke.
Das mit dem ruasstehenden Akku finde ich übrigens echt hilfreich. Da die Kiste so etwas angewinkelt wird, ist das Schreiben auf dem Ding wirklich angenehm. Mein Dell hat zwar ein paar Macken, er bleibt aber trotzdem hier. Ich hab ein bissl mit RM Clock rumgespielt und jetzt braucht er unter Volllast nurnoch 0.975v. Geiles Teil ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dell Teil kann ich wärmstens empfehlen. Aber 7 Stunden halte ich für arg optimistisch. 5 bis 5 1/2 bestenfalls 6 Stunden werde ich wohl hinkriegen, wenn ich an der Uni n paar PDF`s runterlade und ankucke.
Das mit dem ruasstehenden Akku finde ich übrigens echt hilfreich. Da die Kiste so etwas angewinkelt wird, ist das Schreiben auf dem Ding wirklich angenehm. Mein Dell hat zwar ein paar Macken, er bleibt aber trotzdem hier. Ich hab ein bissl mit RM Clock rumgespielt und jetzt braucht er unter Volllast nurnoch 0.975v. Geiles Teil ;-)


Kommt natürlich drauf an was für CPU du drin hast. :-O
Was für einen haste denn? Kann natürlich sein das die 7 Stunden nicht stimmen, aber er hatte gesagt so 6 Stunden sind auf jeden fall drin, wenn nicht noch mehr.
 
Kommt natürlich drauf an was für CPU du drin hast. :-O
Was für einen haste denn? Kann natürlich sein das die 7 Stunden nicht stimmen, aber er hatte gesagt so 6 Stunden sind auf jeden fall drin, wenn nicht noch mehr.

Ich hab nen T7250 drinn. Mit RM Clock lasse ich die CPU jetzt aber mit 1200 Mhz im Leerlauf arbeiten. Da muss ich die Tage jetzt mal kucken wieviel das Akkutechnisch bringt
 
Also ich habe mich jetzt mal schlau gemacht, der Dell hat nen guten Preis, schöne Hardware und sieht super aus.

Allerdings bin ich im Quatschthread auf Seite 21 und habe viele Sachen über Fiepen, Wackeln und Wellen in der Tastatur gelesen. Naja, ich verfolge es weiter, die Laufzeit würde mit 5h locker reichen. Das Vostro gefällt mir nicht so gut, rein optisch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh