[Kaufberatung] Suche 144Hz Monitor mit G-Sync?

Abeda

Neuling
hallo Leute,
ich bekomm bald nen neuen Pc mit ner Asus Gtx 1060 dual 6gb. Passend dazu wollte ich mir einen neuen Monitor kaufen, da mein alter der hier ist: Datenblatt Monitor BenQ G2222HDL - Prad.de . Der neue sollte Full HD, 24 Zoll, 144 Hz haben. Ich nutze den Rechner hauptsächlich zum Spielen (Destiny2, MMORPGS etc) . Ich wollte um die 200-250€ Ausgeben. Seitenverhältnis wäre mir mit 16:9 am liebsten. Benötige ich G-Sync? Funktionieren Nvidia Karten auch mit Free Sync oder dem Adaptiv Sync? Ich kenne mich leider nicht mit WQHD , TFT und IP panels und so aus, daher frag ich ja hier. Habe auch mal die letzten 2 Seiten Durchblättert und nix in die Richtung gefunden. Und stimmt es das ich einen Monitor mit Displayport brauche um die 144Hz nutzen zu können?

Danke schonmal im Vorraus!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, bis jetzt störts mich nicht wirklich das Tearing. Wenn die Kombi von der 1060 und einem freesync Monitor egal ist, dann hole ich mir glaub ich den AOC G2460PF . Der hat glaub ich alles was ich so benötige. Oder gibts da bessere Alternativen?

ist und bleibt halt ein TN panel. :)

die 1060 wird aber halt knapp in neuen games über 100fps zu erreichen

ich sags lieber vorher bevor ist hinterher enttäuschungen gibt

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden für die Infos. Jetzt wo du es Sagst Performer, ich spiele zwar momentan Destiny, aber meisstens andere Games (Rts, MMOs,3.Person dinger etc etc.) Das VA Panel hat nen besseren Schwarzwert? Was macht Blur reduktion? Wird damit Ghosting reduziert?

Warte mal: Ich kaufe mir einen 144 Hz-Monitor um dann via blur reduction den Vorteil von 144 Hz zunichte zu machen? Oder aber ich kaufe mir einen 144 Hz-Monitor um dann mit LFC genau das Selbe zu tun? Ich finde da zeigt sich eigentlich nur wie unausgereift diese Technik nach wie vor ist. Ich warte dann wohl doch lieber auf ein besseres Panel als 144 Hz AOC WQHD ... >.<

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh