[Multimedia] Suche 15" Notebook für World of Tanks

PlasticSpoon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2008
Beiträge
105
Hi,

ich suche ein 15" Notebook welches ich gelegentlich für World of Tanks nutzen will.
Als Limit habe ich mir 550€ - 600€ gesetzt.

Die Systeamanforderungen von WoT:

Microsoft Windows XP, Vista® oder Windows 7
Prozessor 2.2GHz
GeForce 6800GT mit 256 MB RAM / ATI X800 mit 256 MB RAM
1,5 GB RAM (XP) / 2 GB RAM (Vista/7)
3,5 GB freier Festplattenspeicher
DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
DirectX 9.0c

Hatte schon gelesen das auf einem i3 dieses Spiel nicht richtig laufen würde. Ob Intel oder AMD Prozessor ist mir eigentl. egal.
Muß es ein NB mit extra GraKa sein oder reichen auch die Onboarddinger? Es kann auch etwas älter sein. Brauche nicht das neueste vom neustem.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum wäre alles andere rausgeworfenes Geld?
Das HP sieht schonmal ganz gut aus.
 
Weil du nicht mehr brauchst. Deshalb brauchst du auch nicht mehr zu zahlen ;)
 
Plausible Antwort :d
Hatte mal eine ASUS NB das beim spielen beinahe abgehoben wäre. Nunja, ich lese mal paar Berichte zu dem HP.
 
Sonst noch jemand Vorschläge? Ich denke das HP könnte doch bissel schwach sein.
 
Du weißt schon, dass das aber wohl nur die Mindestanforderungen sind? Also wenn du hohe Details willst, brauchst schon was ordentliches. Ich zock WoT in 1680x1050 bei (fast) hohen Einstellungen mit nem auf 4GHz übertakteten e8400 und ner stark übertakteten 260gtx (216) und hab je nach situation so 30-100 fps. Wenn ich alles auf max stelle ist es unspielbar. Nur so als Info. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon. Ich brauche auch nicht auf hohen Details zu spielen. Das wird dann eh nur ab und an auf dem NB gezockt. Evtl. paar Euros drauflegen und eines holen mit einer GT540M.
 
Acer Aspire 7750G-2454G50Mnkk 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
(Mit 8GB RAM: Acer Aspire 7750G-52458G50Mnk 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör)
Wäre mein Vorschlag, mit i5, 4GB RAM und HD7670, dazu immerhin 1600x900 als Displayauflösung. Natürlich wird es Acer-typisch von der Verarbeitungsqualität her zu Wünschen übrig lassen, auch die Tastatur soll z.B. nicht der Traum sein, aber die Leistung ist für den Preis mehr wie ordentlich. Und Amazon als Handelspartner sichert zumindest bei einem Problem mit dem Gerät einen guten Ablauf.

Zum Vergleich: Die 7670M ist schneller als die in diesem Preissegment meistens eingesetzte GT540M (jetzt 630M) - Ausnahme bilden die auf Nvidia optimierten Spiele, sieht man ja auch schön in den Spielebenchmarks bei z.B. Notebookcheck.com, die Auflösung würde ich beim Spielen aber auf 1366x768 Pixel verringern.

Edith sagt:
Ich sehe gerade, du suchst ja 15" und das ist ein 17" Gerät. Na dann fällt das natürlich flach. Unter diesen Umständen würde ich einfach nach Gusto eines der gefühlt hunderten Notebooks mit 15,6" i5 2. Generation und Geforce GT540M bzw. GT630M kaufen. Die liegen alle in deinem Preisbereich und sind alle ähnlich schlecht bzw gut. An deiner Stelle würde ich eben nur darauf achten, bei einem guten Händler zu bestellen. Die Garantieleistungen sind in dem Preissegment noch nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh