[suche] 16:10 flachbildschirm

der.skorpion

Account gelöscht
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
10
hallo zusammen,

bin auf der suche nach einem 16:10 flachbildschirm. er soll nicht sonderlich groß sein also so 17" bis 20" vllt.. vllt. habt ihr ja ein tipp welcher hersteller sowas hat? also ich habe hier mal ein beispiel. sowas ähnliches halt bloß ohne boxen. boxen brauch ich net. sage schonmal danke im vorraus. aso der preis ist erstmal egal will erstmal nur sehen was die so können! thx & thanksgiving!

edit/ wie sieht es mit dem apple cinema 20" aus passt der in eine normale graka und funtkioniert der auch unter windows?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Apple Display hat keinen vernünftigen Scaler, hier ist also eine nVidia Karte Pflicht, denn ATI bietet im Desktop Bereich hier immer noch keine entsprechenden Einstellungen*. Ansonsten würde ich eher ein VA Panel empfehlen, was im 16:10 Bereich in der Größe aber nicht erhältlich ist. Dort wären 21" oder 24" möglich.

Gruß

Denis

*Natürlich bekommst du auch ein Bild mit einer ATI Karte, problematisch wird es dann bei der Interpolation kleinerer Auflösungen
 
was ist dell 2005?

also müsst ich mir auch noch ne nvidia karte holen nur um den apple betreiben zu können?
 
also müsst ich mir auch noch ne nvidia karte holen nur um den apple betreiben zu können?
Bis auf das 30" läuft die native Auflösung natürlich auch problemlos mit einer ATI Karte; problematisch wird es dann bei der Interpolation kleinerer Auflösungen. Da man die ja doch hin- und wieder braucht, meine dringende Empfehlung, das ACD nur mit einer nVidia Karte zu betreiben.

Gruß

Denis
 
cool danke für die tipps und so. wie ist das denn bei spielen? kann man die noch spielen? weil solch 16:10 tfts haben ja andere auflösungen! kennt ihr noch mehr 20" tfts mit 16:10 format und was könnt ihr zu den sagen gut oder schlecht? muss dazu sagen das ich auch sehr viel fernseh guck über pc! und ansonsten sieht das ja auch schick aus und so!

was sagt ihr zum apple display wieso kaufen wieso nicht kaufen?
 
der.skorpion schrieb:
cool danke für die tipps und so. wie ist das denn bei spielen? kann man die noch spielen? weil solch 16:10 tfts haben ja andere auflösungen! kennt ihr noch mehr 20" tfts mit 16:10 format und was könnt ihr zu den sagen gut oder schlecht? muss dazu sagen das ich auch sehr viel fernseh guck über pc! und ansonsten sieht das ja auch schick aus und so!

was sagt ihr zum apple display wieso kaufen wieso nicht kaufen?

Ich weiß jetzt nicht was 20" Widescreens für eine Auflösung haben - aber 19" Widescreeens haben 1440 * 900. Und das wird von vielen Spielen unterstützt. Z.b. FC und HL2
Wird auch in Zukunft sicher mehr werden das Games 16:9 bzw 16:10 unterstützen.
 
Nahezu jedes Spiel kann man über diverse Config Files dazu bringen, alle Windows Auflösungen zu unterstützen. In einigen Fällen wird aber die FOV nicht angepaßt, bzw. läßt sich auch nicht konfigurieren. FC hat damals zwar brav alle Windows Auflösungen angezeigt, dennoch war alles entsprechend verzerrt, weil die FOV festgesetzt war. Ich weiß nicht inwiefern sich das mit späteren Patches verbessert hat.
Ansonsten sind da gerade die aktuellen Games recht problemlos.

was sagt ihr zum apple display wieso kaufen wieso nicht kaufen?
Wie gesagt, ich setze selbst eines ein - allerdings eher mangels Alternative. In deinem Größenbereich um 20" gibt es aber zu den LG S-IPS Panels die Alternative eines VA Panels. Die halte ich nach wie vor -gerade in den aktuellen Versionen- für überlegen; ich kann das hier gut an meinem Samsung TFT TV mit S-PVA Panel festmachen. Einzig im Blickwinkel sehe ich wirklich noch Vorteile bei S-IPS Geräten. Insofern würde ich mich mal nach 21" VA Geräten umschauen. Wobei es hier im Moment wohl nur Eizo gibt.
Wenn es denn ein 20" Gerät sein muß, würde ich auch mal nach anderen Display Herstellern schielen, die das LG Panel verwenden. Denn die Garantieleistungen bei Apple sind ziemlich dürftig. Design ist natürlich ein absoluter Pluspunkt der Cinema Reihe, keine Frage.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh