Suche 16:10 TFT

Duc_Qc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
343
Hallo zusammmen,

da ich nur einen alten 19" CRT Monitor habe und auch kein Geld für HDTV, möchte ich mir nun einen 16:10 TFT kaufen für bessere Grafik ohne Balken für die 360. Dieses Modell hier habe ich empfohlen bekommen:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=373414

Leider habe ich nun im Netz erfahren, daß dieser Monitor bei Radeon Grakas der X-Gruppe, Probleme am DVI Eingang haben soll. Ausgerechnet habe ich eine X850XT PE....
Kann dieses Prob jemand bestätigen?
Kennt vielleicht jemand diesen TFT oder ein bessers Modell bzw. hat einen Tipp?
Danke für jede Hilfe...:wink:

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also soweit ich weiß gibt keinen besseren 19" TFT im widescreen wie den FS weil alle anderen sind entweder gleich gut oder ham kein dvi... alternative wär ein acer für 249 allerdings ohne dvi...
 
Hallo Hallo!

Hätte da noch einen Tipp: Samsung Syncmaster 940MW
Hier der Link zum anschauen.
Kann allerdings nix zum Bild sagen. Hab ihn nur beim stöbern im Web gefunden.
Aber google weis sicherlich mehr...

Gruß!
 
Hab zwar keine XBox360, aber müsstest du nich trotzdem noch kleine schwarze Balken haben?
Die Auflösung die am besten passen würde und von der 360 unterstützt wird wäre wohl 1280x768. Das wäre ein Verhältnis von 1,66, ein 16:10 Monitor hat allerdings 1,6. Müsstest also noch kleine schwarze Balken haben.

Und was du nicht vergessen solltest: Ein 19" Widescreen TFT ist in der Höhe etwas kleiner als dein jetztiger 19" CRT.

Ich weiß nicht wieviel Geld du ausgeben willst, aber für 500€ gibts auch schon gescheite 20" 16:10 TFTs mit 1680x1050.
 
Hallo ich habe den W19-1 und muss leider bestätigen das es Probleme mit den x8x0 karten gibt. Habe auch schon bei ATI wegen dem Problem angefragt, aber es heißt nur:

Sehr geehrter Herr Daniel *****,

Danke für Ihr Schreiben an ATI Kundendienst.

Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf folgende Konfiguration(en):

* DVI/HDMI Verbindung an HDTV Fernsehgeräte
* Verbindung an TFT Monitore über DVI Anschluß
* RADEON Produktreihe mit DVI/HDMI-fähigen Verbindungen

Einige Kunden haben berichtet, daß wenn die Eingabequelle an Ihrem HDTV Fernsehgerät oder TFT Monitor von Digital auf Analog hin- und hergeschaltet wird, wird das Signal verschwinden.

Durch Aus- und wieder Einstecken des DVI-Steckers an der Grafikkarte wird das Signal zurückkommen.

Die technische Abteilung der Firma ATI ist dementsprechend benachrichtigt worden und untersucht zur Zeit dieses Problem. Die Updates werden veröffentlicht, sobald sie zur Verfügung stehen.

[E142624]
 
Hi, ich hab seit heute auch den W19-1, habe allerdings ne geforce 6800gt, damit funktioniert alles einwandfrei. keine pixelfehler und wunderbares bild wie ich finde :) kann ich für ca. 290€ nur voll empfehlen !
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh