Suche 16port giga switch

steelhammer1

Enthusiast
Hi

Ich bin auf der Suche nach einem 16port giga Switch für mein Home Netzwerk.

Wichtig für mich
Stabil
Leise
Energiesparend (evtl einzelner Ports bei nicht Belegung abschaltbar)

Der Preis sollte nicht über 200€ liegen, eher drunter...

Hatte mir den hp 1810-24g v2 angeschaut
Leider etwas zu groß, da ich am patch Panel nur 12 Ports habe...

Gibt es eine Alternative?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Besten Dank!
Hat dieser irgendwelche Vor- oder Nachteile im Gegensatz zum hp (außer 16ports)?

Und ist dieser Switch auch für den Einbau in einen zählerschrank mit multimedia-feld? (sorry, hatte ich vergessen anzugeben)

...ich denke in so ein Mulimediafeld passt kein 19" Gerät..evtl ein 10"..gibt es öfetr als kleinere Netzverteiler.
MmN ist so ganzer Schrank ca, 800mm breit.....die sind in drei Bereiche unterteilt..da ist kein Platz, zumindest nicht horizontal für ein 19" Gerät -> so etwa: http://www.elektro-wandelt.de/out/pictures/master/product/1/sol_04.zb23mm_1.jpg

...habe keine Ahnung was man da einbaut...ist denn das Patchfeld überhaupt da mit drin oder warum muss der Switch da rein?

Zuletzt bearbeitet:
Dann passt da kein 19" Switch rein... 20cm sind ja eher 8".

Wie wärs mit einem HP 1410-16G? Mit 16 Gbit Ports und den Abmessungen 20.85 x 11.2 x 4.4 cm (B x T x H) sollte er eigentlich deiner Suche entsprechen.

Laut Geizhals ab etwa 110 € auch noch in deinem Budget.
Ist halt nicht verwaltet (bringt aber auch nur etwas wenn mans braucht) und ich weiss nicht ob dir die Green-Features vom Switch reichen. Dafür lebenslange Garantie, im stabilen Metallgehäuse und ohne Lüfter. Hab das Gerät bei mir zu meiner vollsten Zufriedenheit seit längerem im Einsatz.

Achtung, umbedingt auf das G am Schluss der Produktebezeichnung oder auf den Produktcode J9560A achten, ansonsten hast du die 100Mbit Version...

Wie wird der HP mit Spannung versorgt? 12V Gleichspannung?

Auf dem Bild der Rückseite sieht man es:

12V DC, 1 A

Wahrscheinlich fragst Du, weil Du denkst, nen Switch mit integriertem NT wär sauberer/einfacher einzubauen in den Schrank?!

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild bei HP, wo nicht ersichtlich ist, ob es sich um eine Original-Abbildung von exakt diesem Gerät handelt (ich habe auch schon erlebt, dass selbst der Hersteller nur "Symbolbilder" verwendet und die Realität dann anders als erwartet war), interessiert mich nicht, mich interessiert die Realität.
Und nein, ich denke nicht, was du merkwürdigerweise denkst, sondern ich habe ein zentrales 12V-Netzteil für alle Komponenten, die dauerhaft eingeschaltet sind (Modem, WLAN-Router, AP, Switch), und das liefert nunmal 12V, was impliziert, dass ein Switch mit eigenem Netzteil oder 17V-Spannungsversorgung oder irgendsoeinem Quatsch nicht in Frage käme.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Schönen dank
Habe mir erst einmal einen 8 Port unmanaged geholt...

Um die Frage nach dem Strom zu klären: 12V, 1.08 A braucht der HP 1410-16G.

1410.jpg

Gruss

Prima, danke! Und laut deinem Bild auch mit dem merkwürdigen Anschluss, den mein 1400-8G schon hat. Somit muss ich nur noch warten, bis mir mal ein günstiger 16-Port-Switch zufliegt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh