[SUCHE] 18" Laptop mit EXTRAS!

Xecuter

Semiprofi
Moin!

Suche ein 18" Laptop.
Habe nun diverse getestet, aber ALLE mit Einschränkungen!

1. Acer Aspire 8530 -> AMD Cpu KEIN Firewire, KEIN PCMCIA/ExpressCard-Slot
2. Acer Aspire 8735 -> KEIN Firewire, KEIN PCMCIA/Expresscard Slot
3. ACER ASPIRE 8930 -> MAX 6GB RAM

Das 8735 nutze ich jetzt erst mal selbst.

Das Laptop MUSS Firewire haben, ohne eine Erweiterung dafür besitzen, und mehr als 4/6GB RAM können.
Bevorzugt INTEL System mit NVIDIA Karte.
2 HDD SLOTS UND DVD. (Also nicht die möglichkeit, das DVD zu entsorgen, und da nen Caddy einzusetzen!)

Darf auch gerne Größer sein, und KEIN Neugerät, da ich mir das wahrscheinlich nicht leisten kann! ;-)

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann google einfach. 18-Zoll Geräte gab/gibt es nicht viele und Du hast die meisten schon aufgezählt. Mir fällt nur noch Alienware ein, die sowas mal hatten. Ob aber irgendein Gerät alle Deine Anforderungen erfüllt, wage ich zu bezweifeln!

Was wäre das max. Budget?

Gebrauchter 18" Alienware - da gibt es diverse Anbieter.

Freund Google hilft da mit Sicherheit weiter.

Na, gegooglet habe ich ja schon, aber wirklich geholfen hat das nicht.
bzw schaue ich auf ebay, bei google finde ich ja nur die specs. möcht ja so n Ding auch kaufen.

Darf aber auch gerne n 19er oder 20er sein.
Hab noch n Acer 9800 hier. hat alles, abe rist nur 32bit System fähig!!!

Firewire ist ein veralteter Apple Standard. Die Warscheinlichkeit sowas in einem aktuellen Windoof Gerät zu finden ist entsprechend gering;)
Entsprechend würd ich dir empfehlen dich mal mit Workarounds zu beschäftigen. Sprich mit ITX Desktops, Externen Monitoren, gebrauchten Macs usw.

Naja, So Zeugs will ich aber nicht mit in Urlaub nehmen.

Und es gibt ja immerhin Erweiterungskarten für Laptops.
Blöd nur, das eben nicht jedes Schlepptop einen hat, oder andere Einschränkungen hat!!!

Wir reden von laptops oder notebooks, oder? Oder meinst Du All-in-One-Geräte. Weil heute selbst 17-Zoll-Geräte eine aussterbende Klasse sind...

Ja, ich suche ein Laptop, Notebook, wie auch immer man das Zeugs nennen will...

Ok... mir ist nicht bewusst, dass es jemals Geräte gab, die größer als 18-Zoll waren. Und auch das waren Exoten von Acer und Alienware. Aktuell gibt es glaube ich ein MSI in dem Format, in dem aber meines Wissens Desktop-Hardware verbaut ist. Hauptproblem dürfte sein, dass FW ein Standard ist, der seit einiger Zeit gar nicht mehr verbaut wird, so dass man den eigentlich nur auf älteren Geräten findet. Wenn Du auf 17-Zoll "runtergehst", dürftest Du im Gebrauchtmarkt einige Geräte finden, die 6-8GB RAM haben, eine Nvidia-Karte haben und einen zweiten Festplatten-Slot ausweisen.

Es gibt auch aktuelle von Acer mit 18",
FIREWIRE MUSS ja nicht verbaut sein, es genügt mir eben schon ein erweiterungsslot UND die Möglichkeit 8GB zu nutzen, evtl sogar mehr.

Denn ERSTAUNLICHERWEISE haben das 8735 und das 8930 den selben Chipsatz!!!

Das sind sicherlich KEINE Exoten, Fujitsu-Siemens hat mehr als genug 18"er aber dort nur Platz für EINE Hdd - wieso auch immer die das nicht anderst planen!?
i5 und i3 Systeme mit 18" gibt es auch als neuere Modelle- ist dann halt wieder ne Preisfrage, weil 500+ hab ich nicht über.

Zuletzt bearbeitet:
Also AKTUELL gibt es nur noch MSI, die 18-Zoll-Geräte anbieten. Alienware ist Auslaufmodell/Lagerware, das nicht mehr hergestellt wird. Acer-Geräte findet man noch auf Amazon, das sind aber auch Ladenhüter von vor ein paar Jahren. Dasselbe gilt für das Fujitsu-Siemens-Gerät, das da gelistet ist. Diese Geräte sind alle inzwischen so alt, dass ich die weder als Lagerware noch als Gebrauchtware kaufen würde. Aber da Du den Markt ja scheinbar doch ganz gut kennst, brauche ich mich ja nicht weiter abmühen...

Ich suche ja auch kein AKUELLES!
Hab ich ja NIE behauptet!!!

Ich suche lediglich EIN 18"er oder Größer, was eben GENAU das bietet, was ich suche/Will!!!

Ja und schreibe Dir gerade, dass die Dinger so alt sind und Du selbst schon einen so guten Marktüberblick hast, dass Dir hier nicht weitergeholfen werden kann. Es gab (auch wenn Du das anders wahrgenommen hast) keine so große Menge an Geräten, die diesen Formfaktor (geschweige denn den Rest der Anforderungen) erfüllt haben. Darüberhinaus waren/sind das alles Consumergeräte, so dass eigentlich niemand Dir ein Gerät empfehlen kann, dass Du ruhigen Gewissens gebraucht kaufen kannst. Die meisten Online-Portale für Gebrauchtgeräte verkaufen aus gutem Grund praktisch nur Business-Geräte (und da gab es niemals 18-Zoll).
Nochmals: schaue Dich bei 17-Zoll-Geräten um. Dort gibt es eine gewisse Chance gebrauchte Geräte zu finden, die 8 GB RAM und entweder Firewire (wird sicherlich seit 3 Jahren kaum noch eingebaut) oder ExpressCard-Slots (wahrscheinlich nur in der gehobenen Business- oder Workstation-Klasse) aufweisen. Ob die dann wiederum einen 2. HD-Slot haben, kann Dir niemand versprechen, sollte aber zumindest bei den Workstations drin sein. DVD-Laufwerke sollten Geräte, die 2 Jahre+ sind auf jeden Fall haben, man geht erst in letzter Zeit von den optischen Laufwerken weg. Am ehesten wirst Du wohl im Workstation-Bereich fündig werden, aber erwarte nicht, dass das besonders preisgünstig abgeht...

Ich suche ja auch kein AKUELLES!
Hab ich ja NIE behauptet!!!

Ich suche lediglich EIN 18"er oder Größer, was eben GENAU das bietet, was ich suche/Will!!!

Das hat hier jeder verstanden. Kein Grund pampig zu werden nur weil deine Anforderung nicht von den Herstellern bedient wird.
Den Boten zu erschießen hat noch nie das Problem gelöst.

Nunja, ich habe und kann nicht alle testen, dann könnte ich auch direkt etwas neueres kaufen.

DAHER wäre die Frage also eher was für Leute, die die Geräte kennen, getestet haben, und eben was dazu sagen können.

Ebenfalls ne Alternative, ob es Gehäuse für PCMCIA/Express Cards gibt.
Habe schon ein paar Themen dazu gefunden, aber alles mit alten Links die ins Nirvana gehen...

Vielleicht ist ja auch hier etwas bekannt.

wie man dir schon seit einiger Zeit zu vermitteln versucht hat: es gibt/gab kaum Leute mit 18-Zoll-Notebooks, daher ist es eher unwahrscheinlich dazu Erfahrungsberichte hier zu finden (gerade nachdem das wohl überteuerte "Gamer"-Kisten für den MM gewesen zu sein scheinen (sprich entweder Ultra-Ausbau mit Desktop-Hardware, oder groß schwer und schlecht) und diese von eher weniger Leuten hier gekauft wurden)! Gehäuse für Express-Cards mit anderen Anschlüssen als PCIe oder Expresscard (=PCIe), wird es nicht geben – PCIe ist wohl der schnellste Interfacestandard auf dem Endkundenmarkt, da gibt's einfach keine USB-Box dafür weil zu langsam...

Insgesamt setzt du wohl im Moment auf großes Display = besser zum Arbeiten, bei Laptops sitzt man aber eh so nah, dass die 2,5cm nur noch wenig ausmachen, da wäre es dann schon schöner, sich ein schönes 1920x1200er-Panel zu holen (bspw. in alten 17-Zoll Workstations, die alles sonstige haben, was du willst ( aktuelleSpiele wirst du aber mit der Grafik nicht mehr spielen können)) (das ist auch genauso hoch, wie 18-Zoll in 16:9), als 1600x900 Elektronikmüll (wobei die CCDs die einst schönen DreamColors auch bald dazu werden lassen).

Dazu ein paar gebrauchte Beispiele:
- hp 8740 in Notebooks und Netbooks | eBay
- hp 8760 in Notebooks und Netbooks | eBay
- H710 in Notebooks und Netbooks | eBay
- H720 in Notebooks und Netbooks | eBay
- dell 6600 in Notebooks und Netbooks | eBay
die Nachfolger haben auch alles was du willst, aber 16:9 und bald 5 stellig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh