Suche 19" LCD Monitor um 200€

Behemoth

Enthusiast
Huhu,

ich möchte mir diesen Monat endlich einen LCD Monitor kaufen. Er sollte ein 19" Bild haben und nicht Widescreen sein. Der Preis sollte um die 200€ liegen. Ich möchte den Monitor gerne bei KM-Elektronik kaufen, da die hier bei mir in der Stadt eine Filiale haben, also wäre es nett, wenn ihr mir dort ein paar Empfehlungen geben könntet.
Ach ja, ich benutze den PC hauptsächlich zum Zocken (C&C3, BF2142 und CS:S) und Surfen.
Danke!

btw.:
taugen die Hanns.G Monitore etwas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hanns.g monitore sind für den preis absolut empfehlenswert... sie haben (für tn-panel) eine gute farbdarstellung und genauso "gute blickwinkel"(eigentlich gegenüber anderen paneln grottige) und von daher kannste dabei nix falsch machen...
wenns etwas hochwertiger werden soll und 215€ kosten darf, dann kannste mal einen blick auf den benq fp91gp werfen, der kostet bei k&m allerdings satte 15€ mehr, da musst du dann selbst entscheinden, ob du den, wenn du ihn haben willst, vlt auch wo anders bestellst...
wenn du zu den geräten auch massenhaft testberichte und erfahrungen lesen möchtest, dann kannst du mal auf www.prad.de vorbeischaun, da würd dir sicherlich auch gern geholfen...
Kismet

Für 214€ kann ich dir diesen Monitor wärmstens empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a186959.html

Der FP91GP hat ein MVA-Pannel, das heißt: Eine super Farbwiedergabe (besser als TN-Panels), einen super Blickwinkel, und schnell ist er auch (8ms) !
Ich zocke mit dem TFT (CSS, Rennspiele, Shooter eingl. alles) läuft super ohne Schlieren, auch das Schwarz von diesem Monitor ist super, richtig satt und gut ausgeleuchtet.
Kannst ja mal auf prad.de gucken :)

Erstmal danke für die Antworten!
Also wenn 2 User hintereinander den FP91GP empfehlen muss er ja gut sein.
Ich tendiere deshalb diesen Monitor bei Mindfactory zu bestellen, weil bei KM ist er echt viel teurer. Jedoch können gerne noch andere User Empfehlungen abgeben ;)

also meine empfehlung is, dass du einfach mal bei www.prad.de im forum schaust, da sind zig positive berichte über den tft...
wenn du bei mindfactory bestellst, dann am besten zum mitternachtsshopping ohne versandkosten...

an die beiden die den benq empfohlene haben:
was denn mit dem fp93gx? der ist doch noch neuer und hat nur 2ms und kostet mitlerwiele genauso wenig. wäre der nicht besser?

die gx und gx+ haben 2ms, also vermutlich ein tn panel. hat also vorteile in sachen reaktionszeit, aber dafür wahrscheins nicht die farben wie ein gp mit dem mva panel.

Aber ist für mich als Zocker die Reaktionszeit nicht am wichtigsten?

die farge stelle ich mir auch!
aber anscheinden lässt sich mit 8ms mitlerwiele auch gut spielen...
wo leigt denn eig der unterschied zwischen dem normlaen gx und dem gx+?

lso der benq geht sehr gut zum zocken, höchstens man ist ein total empfindlicher schlieren-verschreier, was ich bei dir nicht unbedingt denke ;)

Meine Tendenz, bei deinem Budget, geht auch ganz klar zum benq fp91gp, das mva panel ist einfach viel besser als die grottigen (meistens) tn panel.

gruß reddi

war gerad ekurz mal auf der summit und hab da den samsung 931bf gesehen der mir auhc sehr zusagte.
der oder den benq?
was würdet ihr da sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Auflistung!
Ich werde nochmal ein wenig über die verschiedenen Modelle lesen und dann entscheiden. Bin halt auch immer noch unschlüssig mit dem Unterschied TN zu MVA Panel.

also wenn du mit dem tft filme schaun willst, und dann vlt auch mal nicht alleine, dann wirste mit einem tn-panel auf jeden fall nicht glücklich...
zum unterschied zwischen gp93gx und 93gx+: der + hat einen um 100 höheren kontrast, das is afaik der einzige unterschied und dieser macht eigentlich für den normalen user überhaupt nix aus, aber ich würd sowiso zu nix anderem als dem fp91gp greifen, alles andere is aus meiner sicht bei diesem budget schwachsinn...

Nimm den FP91GP, ich hatte hier schon den FP91G+ mit TN Panel und hab sie beide verglichen. Ist is schon ein großer Unterschied dar, die Farben sind um einiges kräftiger und klarer, aber nicht überzogen oder verfälscht (kann man bei dem 930BF recht gut sehn, den hat mien Bruder).

Ich zocke mit ihm wie schon gesagt CSS, ohne Schlieren (hatte davon CRT). Filme sind auch super anzuschauen, weil das schwarz wirklich schwarz ist (bei dem 930BF ist es vorallem im dunklen Raum eher bläulich)

Links der FP91GP (MVA) und rechts der FP91G+ (TN)

7Bx6UaV7.jpg

achtet auf die Farben vom Sand/Himmel

5SHnN3qF.jpg

Also die Bilder zeigen ja mal einen deutlichen Unterschied. Danke für die Mühe!
Dann wirds wohl entgültig der FP91GP!

wie siehts denn mit schlieren bei richtig schnellen spielen wie quake oder ut bei dem fp91gp aus?

C&C3, BF2142 und CS:S

Und du willst keinen Widecreen ? Ist nicht nachvollziehbar... DIese Spiele unterstützen alle nativ die WS Auflösung und es ist viel besser an das Blickfeld des menschlichen Auges angepasst.

Ich habe 2mal den ACER AL1916WAS im Dual Betrieb. Super günstig 180€ und Top Bild. 5ms Reaktionszeit und 700:1 Kontrast.

Und du willst keinen Widecreen ? Ist nicht nachvollziehbar... DIese Spiele unterstützen alle nativ die WS Auflösung und es ist viel besser an das Blickfeld des menschlichen Auges angepasst.

Ich habe 2mal den ACER AL1916WAS im Dual Betrieb. Super günstig 180€ und Top Bild. 5ms Reaktionszeit und 700:1 Kontrast.
Was ist denn mit dem normalen Office Betrieb bei einem Widesreen? Irgendwie stell ich es mir doof vor Webseiten im Widescreen zu lesen, da muss ich ja viel mehr Scrollen und verliere die gesamt Übersicht.
Allerdings sind das auch nur Vorurteile von mir, ich konnte leider noch nicht selbst an einem Widescreen sitzen.

also war gerade im medimarkt umme ecke und mir habs auch ein wneig die widescreens angetan.
der samsung 206bw und auhc der kleiner 931bw oder so einfach nur nice.
den benq fand ich einfach nur hässlich den die da hatten und der samsung 931bf traf auch nciht wirklich meinen geschmack...

Wie sind denn die Preise im Media Markt? Können die mit Mindfactory und Co mithalten?

garantiert nich...
also ich sach mal so...
19" ws <-- totaler müll, den erfinder sollte man köpfen, echt, wer macht so nen schwachsinn????
und nu wieder zum thema...
ich leg dir den fp91gp ans herz...
es gibt vom design her vlt bessere, aber schaust du auf den rahmen oder auf die bildfläche, während du zoggst?
und dann zum thema games aufm 91gp: laufen alle locker schlierenfrei und mit satten farben, richtig geil halt...
aber was du kaufst, is deine entscheidung, meine meinung kennste nu...

also die preise bei mediamrakt sind im vergleich zu inetshops durchaus als utopisch zu bezeichnen... 50-80€ mehr für einen monitor ist eher die regel als die ausnahme..
was spricht denn gegen einen 19" widescreen?

wie isses bei einem 20"er ?
weil dann wär vielleiht der 106bw von samsung ne alternative!

WS lieber erst ab 22" mein ich und sooo teuer sind die jetzt nich mehr.:d
Behemoth wieso muß man bei WS mehr scrollen??

Ich würde auch sagen , dass sich ein WS erst ab 22" lohnt. Davor hat man zwar einen Unterschied, aber meienr Meinung nach sollte man den Aufpreis bei Monitoren unter 22" lieber in ein gutes 5:4 - Gerät investieren und erst wenn man sich sicher ist, das man einen WS haben will, sollte man sich auf die Panels 22" und größer konzentrieren.
Also ich bleib auch bei meiner Empfehlung Benq FP91GP, da kansnte imho erstma nix falsch machen. Wenns dann irgendwann zu klein werden sollte, dann kannste ja upgraden ^^

gruß reddi

ja ich hab nur angst das der benq bei ut nicht hinterherkommt mit seinen 8ms und hässlich ist er auch noch =/
22" finde ich schon fast zu groß irgendwie XD
ich weiß ich bin wählerisch aber naja^^
der samsung 931bf gefiel mir vom bild bis jetzt aber am besten!

Was haltet ihr vom LG L1970HR? Hat halt des tn-panel noch drin, aber zählt von denen zu den besten, und wenn man viel damit spielt hört der sich ganz vernünftig an, hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem screen gemacht?