suche 1GB OC-Ram für max 200€ fürs K8N neo2

arne136

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
476
Ort
Winsen
moin

ich bin auf der suche nach relativ guten oc-ram für mein k8n. wie ober gesagt sollte er max 200€ kosten.

am liebsten wären mir tccds...bitte keine bh5/ch6

soll ich da zu den angebote greifen, oder hat da jemand von euch schon erfahrungen gemacht und kann mir einen empfehlen?

thx
gruss
arne
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sind da für chips verbaut, und wieweit lassen die sich ca übertackten( bei welchen timings)
thx
 
thx und was ist mit ocz 3200 EL Plat. rev.2 ???? der würde doch auch ganz gut gehen???
 
stimmt, obwohl die glaub ich "nur" TCC5 drauf haben, ich denke, dass die corsairs wahrscheinlich etwas höher gehen werden.
 
die corsair 3200xl (rev1.2 müsste das sein - die neuste / rev2 gibts nich, nur 1.1 und 1.2) gibts neu bei mindfactory für 189,xx€ - bei Vorkasse keine Versandkosten.
Wollte mir die evtl jetzt auch holen.
275-300 sollten drin sein damit bei 2,5-4-3-x.
 
hört sich gut an... also bei den corsair nicht rev 1 sondern 1.2...
 
Jo, :p Ich melde mich auch noch mal :>

Ich hatte ja auch einen thread gemacht mit der Frage: Welcher Ram für's Neo2 ?

In der engeren Auswahl sind jetzt die Crucial Ballistix DDR500 und die G.Skill (<- teuer :hmm: )

jetzt nochmal zu den Corsair -> auf denen sind garantiert TCCD's :d ?

wenn ja, -> klingt nach Schnäppchen :drool:
 
ich werde die rams mit teiler 166 fahren, und bei ca. 254-260htt.... reichten dafür noch die crucial ballistix ddr500??? das sind doch die selben wie im 2x1Gb thread C.B.ddr500 ?!?!
 
arne136 schrieb:
ich werde die rams mit teiler 166 fahren, und bei ca. 254-260htt.... reichten dafür noch die crucial ballistix ddr500??? das sind doch die selben wie im 2x1Gb thread C.B.ddr500 ?!?!

Absolut.

Die 2x512MB Ballistix laufen i.d.R so bis 240 (bis 255) mit 2,5-2-2-x 1T bei wenig VDimm und bis ~ 265 mit 2,5-3-3-x 1T
 
aber wieso die crucial ballistix nehmen, wenn du mit den 3200xl sicher locker 1:1 fahren kannst. 254-260 sollten die locker mit 2,5-3-3-6-1T schaffen.
 
tzyn schrieb:
aber wieso die crucial ballistix nehmen, wenn du mit den 3200xl sicher locker 1:1 fahren kannst. 254-260 sollten die locker mit 2,5-3-3-6-1T schaffen.

Weil die Crucial
a) günstiger sind
b) kompatibler sind
und
c) das gewünschte auch packen. Und mit Teiler 250 @ 2,5-2-2-x 1T bei 2,8V sind ja wohl der Hammer schlechthin :love:

PS: Ich find die Ballistix einfach Klasse - bin da etwas voreingenommen. Ist der beste RAM der in den letzten 12 Monaten vor die Flinte gekommen ist
 
tccds schaffen aber teilweise auch niedrige latency bei 200-220mhz. 2-2-2-5 geht da bestimmt. Vorallem weil wenn er bei 254/260 nen 166er Teiler nimmt, ist er grad mal bei 205-210mhz.

Und TCCDs laufen erfahrungsgemäß ast rein aufm Neo2.
 
Replica schrieb:
stimmt, obwohl die glaub ich "nur" TCC5 drauf haben, ich denke, dass die corsairs wahrscheinlich etwas höher gehen werden.
es gibt auch welche, die TCCD chips drauf haben... schaffen um die 300 MHz
 
ich meinte nach dem einstellen des teilers habe ich einen htt von 254-260...!!!! nicht referenztakt 254-260 sondern ramtakt!!! habe mich wohl unverständlich ausgedrückt.
 
ich werde die rams mit teiler 166 fahren, und bei ca. 254-260htt.... reichten dafür noch die crucial ballistix ddr500??? das sind doch die selben wie im 2x1Gb thread C.B.ddr500 ?!?!
Warum denn mit Teiler, die Corsair TCCD / Ballistics schaffen doch das?
 
die ballistix glaube nicht.
die corsair schon eher. Wobei er dann von etwas über 300 spricht (310?!) und das ist dann widerum nicht ganz so leicht zu erreichen mit den TCCDs.

Die Ballistix haben doch Micron chips?!
Oder von welchen sprechen wir jetzt genau?
 
tzyn schrieb:
die ballistix glaube nicht.
die corsair schon eher. Wobei er dann von etwas über 300 spricht (310?!) und das ist dann widerum nicht ganz so leicht zu erreichen mit den TCCDs.

Die Ballistix haben doch Micron chips?!
Oder von welchen sprechen wir jetzt genau?

Mit Ballistix packst du ca.
240-250 @ 2,5-2-2-x
250-270 @ 2,5-3-3-x
Mehr (ein wenig) durch CL3 und/oder Lockerung auf x-4-3-y

300 sind in 99,99% nicht möglich

Liegt also absolut im grünen Bereich.

PS: Ich spreche hier von 2x512MB
 
ne, 300 wollte ich auch gar nicht ;) sondern nur 254-260htt... ich denke ich werde mich zwischen den crucial ballistix ddr500 und den corsair 3200xl entscheiden müssen :(

die leds sind ja schon ganz nett, aber tccds natürlich noch geiler...mmhhh ich weiss nocht... was meint ihr???

oder vielleicht doch welche die 275-280htt gehen!?!?! was habt ihr da?? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
275-280htt gehen!?!?! was habt ihr da??
Laut tests sollten die Corsair so hoch gehen, aber wohl nicht jedes Modul, aber die Chance 275 zu schaffen ist denke ich mal größer 50%, bei den Ballistics kleiner...
 
Joah, Ich meld mich auch noch mal :bigok:

Hab nochmal ein bisschen gestöbert und bin bei HPM-Computer fündig gewurden:

-> Click!


hmm, ... Sind die 'Schnäppchen' bei HPM gebrauchte Waren oder neu? Oder ein anderer Haken, warum die so 'billig' sind? :hmm:
Man spart immerhin ~60€ (bei 1GB) :drool:

Wenn die neu sind, hab ich mein Ram gefunden :wink: :>
 
Na ja, es ist ja nur ein Riegel. ;)

PS:

Ich würde die Ballistix Tracer kaufen und das aus einem bestimmten Grund.

Damit laufen auch 2GB mit 1T und OC! Mit den TCCD sind mit 4x 512MB wahrscheinlich keine 1T mehr drin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, es ist ja nur ein Riegel.

Errr :haha: Deswegen wollte ich 2 kaufen :fresse:

Da kommt man dann auf ~200€ und spart immerhin ~60€ gegenüber den 1GB Kit das um die 260€ kostet :)

-> Frage: Haben die nun einen besonderen Nachteil :hmm: ?

####EDIT####

Jetzt wurden sie sogar auf 80€ pro Riegel runter gesetzt :hmm:

Das ist doch nicht normal :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Replica schrieb:
stimmt, obwohl die glaub ich "nur" TCC5 drauf haben, ich denke, dass die corsairs wahrscheinlich etwas höher gehen werden.
OCZ EL DDR PC3200 Platinum Edition rev2 (1.1) haben TCC5 drauf.
Die "normale" rev2 verfügt jedoch über TCCD! Samsung :bigok:
 
CóLLiè schrieb:
hmm, ... Sind die 'Schnäppchen' bei HPM gebrauchte Waren oder neu? Oder ein anderer Haken, warum die so 'billig' sind? :hmm:
Man spart immerhin ~60€ (bei 1GB) :drool:

Wenn die neu sind, hab ich mein Ram gefunden :wink: :>

Es gibt nur einen Riegel
:rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh