[Kaufberatung] Suche 2.0 /.1 System aktiv ~200€

Lampron

Enthusiast
Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe beim neukauf von Lautsprechern.

Zurzeit hab ich hier ein ganz altes Creative 2.1 Set stehen was auch noch funktioniert und zufriedenstellend seinen dienst tut.

Es ist jetzt aber einfach die Zeit mal seinen Horizont zu erweitern und von daher muss was neues her.

Einsatzgebiet:
70% Shooter
30% Youtube Video und Musik.

vorhanden ist eine Asus Xonar DXG
Budget so ca. 200€ ( wenn ein bissl mehr deutlich mehr bringt auch ok )

Hatte mir auf Mindfactory mal ein paar angeguckt aber dort gibt es eigentlich nur Logitec, Edifier und Creative.
Das mag mit 16 cool sein weil die ganze Bude wackelt aber mit 33 läuft der haase anders XD

Bautiefe ist eigentlich auch fast egal weil auf der 180cm Platte steht nur der Monitor samt Eingabegeräte, somit können die Lautsprecher perfekt positioniert werden.

So und nun gebe ich ab an die profis :)

mfg
Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau was Edifier in der Preisklasse anbietet, die sind in diesem Segment recht brauchbar. Ansonsten nach gebrauchten Passiven schauen (zb Arcus TL 1000 oder so) und dazu einen SMSL.

P.s. wenn der Hase mit 33 anders läuft, sollte er vielleicht ein paar Möhren mehr anlegen als ein 16er Hase ;)

Der Preis ist bei den KRK für eine Box. ;)

Ist mir klar ;)
Wenn der Klang den Preis gerechtfertigt ist komme ich mit dem kleinen Aufpreis klar

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk

Das sprengt dann doch den Rahmen. Wenn es es jetzt 350kostet anstatt 200 ist das ok aber 500€ und mehr ist es mir dann beim daddeln doch nicht wert.

Dann sind die F5 im Budget.

Ich rede bei 350 nicht vom Stückpreis. Gesamtpreis meine ich. Ganz erlich zum zocken gebe ich keine 500€ für Lautsprecher aus.

Die F5 kosten als Paarweise ca. 389€ neu.

JBLs haben angeblich einen breiteren Sweetspot. Ich würde dir empfehlen, einfach mal beide zu testen.

Muss ma schauen wir haben nen Sound and Vision hier hab da immer nur pa ausgeliehen. Mal schauen ob die Monitore da haben zum Probe hören

Werde morgen zu nem Arbeitskollegen fahren der hat die Adam F5 und kennt auch die Krk.
Er sagte auch die F5 meinte aber auch gleich beim Zocken muss es nicht zwangsläufig F5 sein die Krk für 129€ würde es da auch tun. Als ich YouTube als Musik Wiedergabe erwähnte lachte er nur und meinte da langweilen sich die F5 weil sie garnicht ihre Performance zeigen können.
Recht hat er wahrscheinlich ^^

Moin,

bin zwar kein Profi, habe mir aber schon ein paar Gedanken zu deiner Frage gemacht, die dir hoffentlich weiterhelfen.
Probehören ist Pflicht, da jeder Lautsprecher in deinem Raum anders klingen kann.
Bei thomann kann man verschiedene LS bestellen und behält dann den besten.

Sehr oft werden die JBL 305 empfohlen. Sollen laut Z-review den gleichpreisigen KRK rokit 5 überlegen sein.
Die Swissonic ASM 5 sollen auch gut sein, für 180€ das Paar.
Für 240 € bekommst du schon die größeren Swissonic ASM 7 mit 6,5" Tieftöner. Und da du 70% Shooter und nicht Ortung geschrieben hast könnten die genau richtig sein.(Schlachtfeldatmosphere)

Viel Spass beim stöbern und probehören.

Danke :) ja Ortung wie in cs mache ich eh mit Kopfhörer. Geht wie du sagst ehr ums Schlachtfeld.
Ich werde mir mal die besagten angucken. Ist thomann den bei sowas kulant wenn man bestellt und zurück schickt? Amazon sperrt da ja mal ganz gerne leute

Ist thomann den bei sowas kulant wenn man bestellt und zurück schickt?
Was glaubst du wie die sonst zum größten Musikhaus Europas im Internet geworden sind, nachdem jeder in der Branche meinte, das man solche Artikel nicht online vertreiben kann?

Ohne die 30 Tage Rückgaberecht wäre deren Geschäft nicht möglich.

Ok dann bestelle ich erstmal die ASM 7 und wenn mich die nicht vom Hocker hauen dann die Krk 6 und dann die Adam f5 .

Die durfte ich ja Probe hören und war schon schwer begeistert :)

Das Vorgehen ist falsch. Probehören geht nur im 1:1 vergleich. Am besten ALLE auf einmal bestellen und testen.

Aber mal eben 1000€ vorstrecken ist auch ne Hausnummer. Mal schauen wie ich das bewerkstelligt kriege

Ist aber notwendig, wenn du es wirklich richtig machen willst.

Naja gibt ja Weihnachtsgeld. Dann muss das wohl dafür ausgelegt werden

Sehr gut! :bigok:

Nachdem du deine Favoriten rausgesucht hast, würde ich noch mal was darüber bestellen, um dir mal den Unterschied vor Augen zu führen. :)

Ich denke das tut mir und meinem Geldbeutel nicht gut xD weil die Adam f5 als Paar wären mein Maximum was ich zum zocken ausgeben würde.

Nun gut. Nur soviel: Die Dinger sind schon sehr gut, aber da geht noch viel, viel mehr. :asthanos:

Ja das stimmt wohl aber nenenenene mein Geldbeutel verzeiht mir das nicht und wenn ich meiner Regierung erzähle das ich evtl 400€ und mehr für Lautsprecher zum daddeln ausgebe erklärt die mich für total gestört xD

Besorg dir mal eine gut aufgenommene Liveaufnahme ihrer Lieblingsband und setz sie davor! Das ändert oft vieles! :d

:d das könnte sie überzeugen das ich dann evtl doch nicht ganz bekloppt bin XD

Was wäre den dein Tipp über den F5 ?
vielleicht überleg ich es mir doch mal ^^

Auch immer gleich paare zum probehören oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh