Hallo,
mal wieder ein leidiges Thema zur Suche eines 2.0 Systems. Wie der Titel schon sagt suche ich für meinen PC ein 2.0 System. Ich möchte damit mein uraltes 5.1 Logitech System in die Tonne kloppen
- Genutzt werden soll es für Spiele und Musik (das typische "querbeet-Genre").
- Lautstärke normal, mörderischen Bass brauche ich auch nicht.
- Optisch am besten im Holzlook, da sie auf meinen alten Holzschreibtisch gestellt werden sollen (nah an die Wand)
- ach ja Budget.. naja die typischen 100€ (+ paar Euro wenn es die Qualtität erfordert)
So ich war auch fleißig und habe hier so einige 2.0 Threads durchgeackert und Google bedient. Gelandet bin ich eigentlich entweder bei Edifier oder Microlab. Meine auswahl besteht momentan aus
EDIFIER Studio R1280T 2.0 Lautsprechersystem -> Amazon
- optisch gefallen die mir ab Besten
- hat jemand Erfahrungen mit denen?
- positiv finde ich auch die Klangregler an der Seite
EDIFIER Studio R980T 2.0 Lautsprechersystem -> Amazon
- kleiner Bruder von den R1280T
- optisch gehts auch noch
- Klangregler leider hinten
EDIFIER R1900TII 2.0 Lautsprechersystem -> Amazon
- wurden schon einige Male empfohlen
- sollen wohl guten Bass liefern für ihre Größe
- negativ ist wohl der "Kissenklang" aufgefallen, sprich es klingt wohl alles irgendwie dumpf!?
Microlab Aktivbox B77 2.0 PC-Lautsprecher -> Amazon
- Klang keine Ahnung, habe ich noch keine Meinung gefunden
- optisch naja
Microlab Solo6C -> Amazon
- werden oft empfohlen
Microlab FC530U -> Amazon
- Klang keine Ahnung
- gab es mal eine zeitlang bei Ebay für ca. 70 Euro
- nettes Feature ist das integrierte UKW Radio
Samson MediaOne4a oder 5a -> Thomann 4a oder 5a
- sind mir eigentlich etwas zu teuer für meinen Zweck
- optisch gehts, dieser Goldlook stört mich etwas
- bieten wohl einen klaren Klang
Gibt es noch andere gute Lautsprecher in der Preisregion die sich mit den oberen messen können? Ich favorisiere eigentlich die EDIFIER Studio R1280T, weil die mir optisch am besten gefallen. Eigentlich dürfte man bei Edifier bzw Microlab ja nichts falsch machen oder?
Grüße
Ich würde auch gebrauchte nehmen, nur weiß ich da absolut nicht nach welchen Marken/Typen ich da schauen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl etwas helfen.
Edit: Bevor sich einer beschwert. Ich hätte auch geizhals Links genommen aber in letzter Zeit werden die hier automatisch in falsche preisvergleich.hardwareluxx Links umgewandelt, das hilft dann keinem.
mal wieder ein leidiges Thema zur Suche eines 2.0 Systems. Wie der Titel schon sagt suche ich für meinen PC ein 2.0 System. Ich möchte damit mein uraltes 5.1 Logitech System in die Tonne kloppen
- Genutzt werden soll es für Spiele und Musik (das typische "querbeet-Genre").
- Lautstärke normal, mörderischen Bass brauche ich auch nicht.
- Optisch am besten im Holzlook, da sie auf meinen alten Holzschreibtisch gestellt werden sollen (nah an die Wand)
- ach ja Budget.. naja die typischen 100€ (+ paar Euro wenn es die Qualtität erfordert)
So ich war auch fleißig und habe hier so einige 2.0 Threads durchgeackert und Google bedient. Gelandet bin ich eigentlich entweder bei Edifier oder Microlab. Meine auswahl besteht momentan aus
EDIFIER Studio R1280T 2.0 Lautsprechersystem -> Amazon
- optisch gefallen die mir ab Besten
- hat jemand Erfahrungen mit denen?
- positiv finde ich auch die Klangregler an der Seite
EDIFIER Studio R980T 2.0 Lautsprechersystem -> Amazon
- kleiner Bruder von den R1280T
- optisch gehts auch noch
- Klangregler leider hinten
EDIFIER R1900TII 2.0 Lautsprechersystem -> Amazon
- wurden schon einige Male empfohlen
- sollen wohl guten Bass liefern für ihre Größe
- negativ ist wohl der "Kissenklang" aufgefallen, sprich es klingt wohl alles irgendwie dumpf!?
Microlab Aktivbox B77 2.0 PC-Lautsprecher -> Amazon
- Klang keine Ahnung, habe ich noch keine Meinung gefunden
- optisch naja
Microlab Solo6C -> Amazon
- werden oft empfohlen
Microlab FC530U -> Amazon
- Klang keine Ahnung
- gab es mal eine zeitlang bei Ebay für ca. 70 Euro
- nettes Feature ist das integrierte UKW Radio
Samson MediaOne4a oder 5a -> Thomann 4a oder 5a
- sind mir eigentlich etwas zu teuer für meinen Zweck
- optisch gehts, dieser Goldlook stört mich etwas
- bieten wohl einen klaren Klang
Gibt es noch andere gute Lautsprecher in der Preisregion die sich mit den oberen messen können? Ich favorisiere eigentlich die EDIFIER Studio R1280T, weil die mir optisch am besten gefallen. Eigentlich dürfte man bei Edifier bzw Microlab ja nichts falsch machen oder?
Grüße
Ich würde auch gebrauchte nehmen, nur weiß ich da absolut nicht nach welchen Marken/Typen ich da schauen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl etwas helfen.
Edit: Bevor sich einer beschwert. Ich hätte auch geizhals Links genommen aber in letzter Zeit werden die hier automatisch in falsche preisvergleich.hardwareluxx Links umgewandelt, das hilft dann keinem.
Zuletzt bearbeitet: