Suche 2.0 System für Spiele und Musik ( Rap & RnB )

sH0k

Neuling
Hallo Leute,

ich suche ein schönes 2.0 System für meinen PC im Preisrahmen von max.200 € ! Ich hoffe da findet sich etwas... Ich nutze die Lautsprecher hauptsächlich für Musik -> Rap und Rnb. Es ist eine Creative X-Fi Fatality Titanium verbaut die schon etwas älter ist aber über einen optischen Ausgang verfügt. Ich hoffe das diese ausreicht !?

Es wäre total nett, wenn ihr mir auch mitteilen könntet was ich noch an Zubehör brauche um alles anschließen zu können.

Vielen Dank.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Platz hast du auf dem Schreibtisch? Welche Boxen hast du bisher gehört? Kommt Gebrauchtkauf in Frage?
200 Euro ist für hochwertige, neue Boxen schon sehr knapp.

20 cm breit sollte noch passen :d Gebraucht ist auch ok, wenn der Preis stimmt ! Ich habe gedacht in dieser Preislage komme ich aus :-)

Würd ich mich mal bei thomann.de durch die Rubrik "aktive nahfeldmonitore" wühlen. Vorzugsweise natürlich mit optischem Eingang, da wird die Auswahl aber stark beschränkt sein :wink:

Zuletzt bearbeitet:
von microlab gibts auch noch paar interessante. Leider nicht bei thomann.
Suchergebnis auf Amazon.de für: microlab solo

edit: die microlab solo 7c, 8c, 9c müssten sogar nen optischen eingang haben, sind allerdings schon was größer und unter umständen nicht merh so ganz "nahfelder" => brauchen eventuell etwas mehr platz und sitzabstand

Zuletzt bearbeitet:
na, weil der TE oben was von optischem ausgang erzählt hat. Bin jetzt davon ausgegangen, dass er die boxen auch gerne so anschließen möchte :wink:
Sollte dem nicht so sein, kann man natürlich getrost welche ohne optischen eingang suchen :bigok:

mhh gibt es nicht mehr ? :-) Könnt ihr mir keine "klare" Kaufempfehlung geben ? Gibt es eine andere Alternative ? Würde die Soundkarte auch verkaufen

Also ich habe ja ähnliches gesucht und war bei Thomann auch zum Probehören und wenn man wirklich etwas Bass sucht und dafür gerne in Kauf nimmt, dass die Soundqualität nicht zu 100% perfekt und neutral rate ich dir von Nahfeldern bei 200 Euro klar ab, denn was Bass anbelangt sind das wahrlich keine Wunder, auch größere nicht, aber das ist ja auch nicht ihr Einsatzgebiet. Dazu müsste man dann noch einen Sub nachstecken. Und selbst die größeren alla Yamaha HS8 geben Bass mäßig nicht das her, was man in der Richtung sucht, da bist du bei HiFi wesentlich besser aufgehoben als bei professionellen Studioequipment!

--> Edifier S530D als Vorschlag

(Bin nur wegen deines Musikgeschmacks davon ausgegangen)

Da ist definitiv Probehören angesagt.

@iNC3PTiON: Auch Nahfeldmonitore können Bass liefern, sofern dieser sich auch in der Musik befindet. Ist das selbe Spiel wie mit Kopfhörern. Was du suchst, ist wohl eher ein Set, das überall Bass dazumischt ...

Selbstverständlich liefern die auch bass und sogar nicht mal schlechten, wenn man eine Kategorie höher greift, aber bei basslastiger Musik und einem Budget von 200€ nahfeldmonitore zu empfehlen halte ich nicht für perfekt. Wobei das ja im Ohr des Betrachters dann liegt.

Das muss man einfach mal selbst hören sonst kann man da nur spekulieren

einem Budget von 200€ nahfeldmonitore zu empfehlen halte ich nicht für perfekt.

Stimmt. Für das (wenige) Geld macht eigentlich nur ein Kopfhörer sinn. Wirklich Vernünftiges system bekommt man da nämlich noch nicht :wink:
Wenn man aber für das gegebene Budget gute Klangqualität bekommen möchte, ist man bei den Nahfeldern sicher nicht verkehrt. Wer nur nen Wummernden Bass braucht, mag das sicherlich anders sehen ^^
Allerdings sucht der TE laut Titel ja auch was für Spiele. Und da würd ich qualität klar vor quantität stellen. Die Nahfelder sind eben gute "Allrounder" ;)

Findest du? Gerade wenn bei Explosionen der nötige Druck fehlt ist das ärgerlich, man kann da zwar mit der soundkarte nachhelfen aber wirklich ideal wird das nicht

Heco Victa Prime 202 und als Amp nen SMSL SA-98E und alles ist gut... :wink:

Hatte selbst ein Victa Set aus 701/301/101 und konnte mich nicht beschweren. P/L war auf jeden Fall in Ordnung.

Habe aber nach ca. 1 Jahr getauscht, so wie das mit dem Hobby halt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh