[Kaufberatung] Suche 2.1 Boxensystem

k1eR

Neuling
Schönen guten Tag,

und zwar suche ich ein Boxensystem für 20 - 30€. Ich erwarte nicht sehr viel aber vernümpftig Musik drüber hören und eine kleine Fernbedienung bzw. an den Boxen Knöpfe für Lauter/Leiser machen und beste wäre ein Eingang für Kopfhörer. Ich habe schon Logitechboxen gesehen die soetwas haben.

z.B. die Logitech Q128 oder die X210.

Nun, welche Boxen könnt ihr mir empfehlen?
Würde halt schon gerne boxen haben mit recht vernümpftigen Klang und gute Bassleistung, die nicht zu übelst dröhnt wenn man sie auch mal ein wenig aufdreht. ; -)

mfg
k1eR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bei dem Preis ist eigentlich fast egal was du kaufst, "dröhnen" wird da keins von den Systemen :d

Ich denke aber mit den Logitech fährst du bei dem Preis am besten.

In der Preisklasse gibt es keine Empfehlung.
Da würde ich nach Aussehen gehen...

Das Logitech X-210 ist schon ganz OK, vielleicht ist das X-240 noch interessant? --> http://geizhals.at/eu/a256162.html

Ein wenig besser ist das X-230, kostet aber 36€... mit den Systemen macht man eigentlich nix falsch wenn man so wenig wie möglich ausgeben will

Einfach mal in den Laden gehen und anhören. Was ich noch als sehr preiswert und ganz ordentlich im Klang empfehlen kann, wäre Labtec.

http://labtec.com/index.cfm/gear/details/EUR/DE,crid=18,contentid=757,crid2=22

Hab ich im Määdchenmarkt für schlappe 15 Euro bekommen.

Die Firma ist mir schon deshalb sympathisch, weil sie als allerletzte dem Druck nachgegeben hat, reine Phantasieleistungswerte auf die Packungen zu schreiben à la "1000 Watt Musikleistung" bei zwei winzigen Brüllwürfeln mit Nähgarn-dünner Zuleitung.

Das 2.1-System Pulse 386 hat recht klare Höhen, ganz ordentliche Tiefen durch den Subwoofer und einen Lautstärkeregler, den man sich auf den Tisch legen kann und in dem ein Kopfhörer-Anschluß und ein Ein/Aus-Schalter stecken. Die Bassleistung läßt sich am Subwoofer separat regeln.

Zuletzt bearbeitet:
:bigok: AudioVision :bigok:

Vor 3 Jahren 2.1 System für 15€ gekauft , schon sämtliche male runtergefallen usw und funzt super :d Auch der klang is i.O.

Wenn man "vernünftig" Musik hören will, geht der Weg nicht an der Hifi-Anlage vorbei. Die Physik kann keiner überlisten. Wenn 10x10cm-PC-Würfel einen Klang hervorbringen könnten, die einer Hifi-Anlage mit Nubert-Boxen entspräche, würde kein Mensch mehr solche Anlagen brauchen. ;)

10x10cm-PC-Würfel einen Klang hervorbringen könnten, die einer Hifi-Anlage mit Nubert-Boxen entspräche, würde kein Mensch mehr solche Anlagen brauchen.

Hier geht es auch um ein 30 euro brüllwürfel set und nich um nubert boxen ... Ich kann auch sagen

Meine Harman/Kardon boxen für 750€ sind besser als deine Nubert Boxen für 250€ :bigok:

Harman/Kardon baut Boxen? Das ist mir jetzt neu.
Im Übrigen bezweifle ich, daß es bessere Boxen als die von Nubert gibt. Erst recht, wenn man diese mit dem ABL/ATM-Modul ausrüstet. Daß im Vergleich zu Nubert gleichwertige High-End-Boxen üblicherweise das Doppelte und Dreifache einer Nubert kosten, heißt ja nicht, daß sie besser klingen, nöch?:d

Aber wir schweifen ab. Fakt ist, daß die Brüllwürfel von Labtec erstaunlich gut klingen für das wenige Geld. Ich habe beim Mädchenmarkt zum Teil 150-Euro-Sets gehört, die nicht einmal ansatzweise an die Qualität eines 30-Euro-Sets von Labtec (5.1) herankamen. Das heißt nicht, daß sie die besten sind, aber das beste Preis/Klangverhältnis für PC-Brüller haben sie auf jeden Fall.

Die einzige Schwäche meines Labtec-Systemes hier (Arena 685) ist der Center-Speaker. Da 5.1-Filme dort die Sprechstimmen wiedergeben, klingen gerade die unangenehm unnatürlich, vor allem weil die Tiefen fehlen. Gelöst habe ich das übrigens, indem ich ein etwas älteres 4.1-System (genaugenommen ein Quadro, da nur Stecker für Front/Rear) von Labtec als Center verwende. Alternativ, also wenn es wirklich gut klingen soll, habe ich einen Verstärker und einen Satz BR26 zur Verfügung...:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Es war auch nur ein beispiel , weil man 250€ nich mit 750€ vergleichen kann ;) Ich kaufe ja auch keinen VW Golf und erwarte geschwindigkeiten wie von nem Porsche ;)

Hallo zusammen,
Bin gerade auch auf der Suche nach etwas in der Richtung, es sollte aber ein 2.0 System sein. Und jetzt bitte keine Einwürfe für das Geld bekommt man nicht vernüftiges, nimm lieber Teufel, Nubert ...
Ich habe diese Grenze bewusst gewählt, sie sollen halbwegs Ohrenverträglich tönen für alles weitere nutze ich meine AKG am PC.
Nur mal so, wöllte ich mehr Geld ausgeben würde ich mir lieber ein paar LS bauen als irgendwas von Teufel oder Nubert... kaufen.

Habe gestern irgendwo einen Test zu den Creative Inspire T10 gefunden und da wurden sie für den Preis als nicht schlecht bewertet. Ich konnte sie aber noch nicht selbst hören, hat vielleicht einer von Euch Erfahrung mit Diesen?

gruß rile

Leute, hier geht es nicht um megateure 750€ Boxen, auch nicht um 2.0 System für dich rile. Es wäre sehr nett wenn ihr mir ein paar Links von wirklich spitzenboxen präsentieren könntet.

Achja - zumal müssen es net grade Teufel boxen sein. Die Logitech (5.1) Boxen für 50€ sind einsame Spitze vom Klang her. Der Bass, wenn man auch ganz hoch dreht ist einwandfrei. Sogar wenn man nur eine Box laufen lässt, und ganz auf dreht ist der klang noch gut. Was ich damit sagen will, es müssen doch recht gute Boxen von Logitech (2.1) geben die man für 20 - 30€ bekommen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh