hallo onotop,
also vom Teufel würde ich die finger lassen, die waren mal gut als es die Magnum noch gab, nun ist es basslastiger überteuerter Schrott. Als Musiker kann ich dir nur zu Nahfeldern raten, hier ist das Sezup bei 200€ und Soka aber sehr eng.
Raten würde ich zu sowas:
Presonus Eris 4.5 oder
M-Audio BX5 D2
Grundsätzlich zwei verschiedene Systeme. Das Presonus hat nur einen AMP und die andere Box ist passiv, bei der BX5 sind zwei Aktive Boxen, was meistens zur Folge hat, dass solche Systeme mehr Power besitzen. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen dass selbst 25W (wenn es denn keine Schöngerechneten Werte sind) mehr als Ausreichend sind fürs heimische Zimmer und gut Druck machen. Vorteil an so einem 2.0 System ist, dass du Studio-Qualität hast, was den Sound betrifft (zumindest nahe an einer Liniarität dran) und dass man später ganz Praktisch einen Sub dazu stecken kann. Ein Sound System Hersteller welcher 200€ in Sub und 2 Boxen stecken muss, schafft es eben nicht Klanglich mit einem guten 2.0 System mitzuhalten, was man schon an der Größe der Treiber sieht. Das Gilt hier sowohl für Edifier, als auch Teufel und alle anderen Systeme.
Achja eines noch: Probehören, Probehören, Probehören
Sonst wirst du nicht Glücklich mit dem System, und es gibt für verschiedene System für verschiedene Geschmäcker.. Also am besten deine Musikrichtung mitteilen
Hoffe ich konnte dir helfen