Suche 2,5" Festplatte inkl. SSD Speicher, aber wo?

WaldemarBeck

Enthusiast
Hallo Leute,

habe vor 1-2 Monaten im Facebook einen Bericht über neue Festplatten gelesen die ganz normale 2,5" HDD`s sind inkl SSD Speicher.
Damals waren es 1TB+ 120GB SSD Speicher. Angezeigt werden diese als zwei Partitionen.

Nur wo finde ich die? Ich meine aber NICHT die SSHD Platten mit 8 oder 16GB SSD zwischenspeicher sondern richtige Kombie Lösungen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

habe vor 1-2 Monaten im Facebook einen Bericht über neue Festplatten gelesen die ganz normale 2,5" HDD`s sind inkl SSD Speicher.
Damals waren es 1TB+ 120GB SSD Speicher. Angezeigt werden diese als zwei Partitionen.

Nur wo finde ich die? Ich meine aber NICHT die SSHD Platten mit 8 oder 16GB SSD zwischenspeicher sondern richtige Kombie Lösungen.

Gruß

Kennst du Google ?
http://geizhals.de/western-digital-wd-black-120gb-ssd-hdd-wd1001x06xdtl-a1036251.html

Die Frage ist nicht dein Ernst, oder?!?

Western Digital WD Black² 120GB SSD + HDD, 2.5", SATA 6Gb/s (WD1001X06XDTL)

Die Frage ist nicht dein Ernst, oder?!?

Western Digital WD Black² 120GB SSD + HDD, 2.5", SATA 6Gb/s (WD1001X06XDTL)

Nicht das Modell, es gibt HDD, SSD, SSHD und ??? Dual Dive? Aber Dual Drive ist der Name von WD, musst doch eine Offiziele Abkürtung bzw. Bezeichnung geben?

noch nicht, da es nur eine loesung ist, die es nicht weit verbreitet gibt.

die nachfrage duerfte auch nicht extrem sein.

lohnt eh nur bedingt. lieber eine gute 240 oder 480 gb ssd als nen mix aus lowend-ssd mit hdd.

die hdd ist nativ uebrigens nicht ansprechbar. dazu bedarf es einem treiber.

Hab ein Lenovo lex 15 und da passt leider nur eine 2,5" Platte rein :-(

Wenn Du nicht aufgrund der Einbausituation auf eine 2.5" Platte beschränkt bist, würde ich in jedem Fall die Lösung mit einer 120GB SSD wie der wie der Crucial m500 und einer separaten 1TB HDD bevorzugen. Für den doppelten Preis der WD gibt es auf schon eine Crucial m500 mit 960GB oder eine Samsung 840 1TB und die sogar im mSATA Format.

Wenn also im Notebook ein mSATA Slot vorhanden ist, gibt es bessere Lösungen als die WD Black².

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh