Suche 2 Digicams einmal bis 250-300€ und einmal bis max 150€

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hi Jungs und Mädels,

es steht ja alles breits im Titel. Die Teile sind nicht für mich und sollten schon was taugen. ;)

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!

Grüße Mito

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck dir mal die Canon Powershots an für bis 300€. Was die 150€ grenze angeht, ich habe selbst eine BenQ DC520 für 150€ und bin sehr zufrieden damit, hätte schlimmeres erwartet!

Guck nicht nur auf die megapixel! Da gibts wichtigeres, z.B. was für eine maximale blende erreicht werden kann, ob es ein bildstabilisator gibt und was für eine memory card verwendet werden muss. Bei Sony gibts da z.B. nur Memory Card Pro Duo und da kostet 256MB genau so viel wie eine 2 GB SD Karte!

da kann ich meniem vorredner nur zustimmen, bei den kompakten sind die canons ganz weit mit vorne ;)

jo boris, zu 250-300 folgendes:
ich würde dir die fuji finepix f11 ans herz legen, ne gute kompakte mit vielen einstellmöglichkeiten.
ich hab ne exilim z 750, sehr zufrieden, aber auch die powershots sind sehr gut.

Wieso würdest du die FInepix der Powershot bevorzugen? Was ist hiervon zu halten ? http://www.geizhals.at/deutschland/a147407.html
Wie schauts mit der A-700 aus? Die Cams sind nicht für mich, leider, aber trotzdem soll ich was gutes raussuchen (P/L mäßig).

Bei der 150€ Klasse bin ich immer noch SEHR unentschlossen.

Ach ja, wenn es für wenig mehr als 300€ ne deutlich bessere Cam gibt (sagen wir 350€), so würde das für die Person auch noch ok gehen. Aber nur wenn sich der Mehrpreis auch wirklich lohnt !

Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb der 150€-Klasse hat die Sony DSC-S600 recht gut in den Test abgeschnitten. Zwar ist sie nicht bildschön, aber von der Bildqualität her wirst du in dieser Preisklasse nichts besseres finden.

In welchen Tests hat sie recht gut abgeschnitten? :)

Ich hab 2 Zeitschriften mit Kameratests herumliegen (auch in der Preisklasse) und werd morgen mal nachschauen Mito, heut gehts nicht mehr ;)

Danke und bitte immer die Quelle des Tests mit angeben, damit ich selbst einschätzen kann wieviel man darauf geben kann.

Schade das DuSauber und Konsorten sich noch nicht zu Wort gemeldet haben. :-[ Bezüglich Powershot bin ich nicht abgeneigt, da ich mal ne alte 2MP PS hier hatte und damit wirklich gute Makros machen konnte. Was mich im übrigen sehr überrascht hat. ;)

Im Kollegenkreis haben sich die Casio Exislims Z750 und Z120 wie ein Virus ausgebreitet (5 Stück - alle sehr zufrieden).
Hätte sie mir auch geholt, wenn ich nicht einen 6fach Zoom hätte haben wollen.
Sie haben gleich gute Bildqualität wie die CANONs, sind aber besser bei der Auslöseverzögerung.

Bestenliste der Digicams bei chip.de (Musst leider erst aus dem Drop-Down-Menü "Digitalkameras" heraussuchen und dann links unten auf "alle anzeigen" klicken.)
Hier siehst du auf Platz 49 die S600. Platz 40 hört sich zwar jetzt nicht so gut an, aber wenn man bedenkt, dass in dieser Bestenliste die S600 die billigste Cam unter den ersten 50 Cams ist, und die Bildqualität mit mit 82 Punkten bewertet wurde und es gar nicht so viele Cams gibt, die überhaupt mehr als 80 Punkte in der Bildwertung bekommen haben, dann steht die S600 in einem ziemlich guten Licht da.

Zuletzt bearbeitet:
na wenns auch 50 mehr für nen großen sprung sein dürfen, würde ich zur finepix f30 raten...die soll verdammt gut sein, auch in der chip liste hat sie deutlich mehr punkte in der bildqualität bekommen.:drool:

Ich denke die ersten Fragen die man sich stellen sollte wären, für welches Einsatzgebiet sollen die Cams sein, welche Größe sollten sie haben. Erst danach kann man eine gute Empfehlung geben.
Gerade wenn ich die unterschiedlichen Vorschläge hier betrachtet, jeder Vorschlag ist brauchbar, aber will man zum Bsp. eine Kompakte fallen die Axxx Modelle schonmal raus, usw.
Also wären meiner Ansicht nach mehr Infos hilfreich.

knx hat absolut recht.

pocketcam? gute automatik? viel selber einstellen wollen? was soll fotographiert werden (statische objekte, bewegende, beleuchtung draußen/drinnen/hell/dunkel, anforderung an den blitz,......)

sonst kann man einfach nix vernünftiges empfehlen, sorry aber ein paar angaben mehr als "gutes P/L" und "bis 300€" dürfen es schon sein

Einsatzbereich: Alles! Indoor / Outdoor / Makro / oft unterwegs damit (Bewegung). Im Freien wohl zu 95% nur wenn es hell ist und für Indoor Pics sollte ja (fast) jeder Blitz reichen.

Sehr kompakt ist eher nebensächlich, da die BQ deutlich wichtiger zu bewerten ist. Gut, bei dem 150€ Modell wäre eine kompakte Cam evt. von Vorteil, sofern diese zu einem etwas größeren Modell keine (!) Nachteile hat (von geringerem Zoom mal abgesehen).

Ne gute Automatik ist wohl auch wichtig, da beide User eher Anfänger sind und drauf los fotografieren wollen, ohne die Anleitung mitschleppen zu müssen. ;) Aber kann man eine gute Automatik nicht auch mit vielen Einstellungsmöglichkeiten verbinden? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann auch die Casio Exilim Serie sehr empfehlen! Habe schon diverse benutzt und es waren alle Geräte echt klasse! Schnelle Bereitschaft, auch mit Blitz, sehr schneller Auslöser, diverse Foto-Funktionen, sehr helles und qualitativ hohweriges Display und das Alu-Case ist auch sehr robust... :fresse:

Mr.Mito schrieb:
Danke und bitte immer die Quelle des Tests mit angeben, damit ich selbst einschätzen kann wieviel man darauf geben kann.

Schade das DuSauber und Konsorten sich noch nicht zu Wort gemeldet haben. :-[ Bezüglich Powershot bin ich nicht abgeneigt, da ich mal ne alte 2MP PS hier hatte und damit wirklich gute Makros machen konnte. Was mich im übrigen sehr überrascht hat. ;)
Seit dem ich die DSLR habe, interessieren mich die kleinen Kompakten nicht mehr, und weiß deshalb nicht, was heutzutage empfehlenswert ist. Ich verweise dann immer auf das DigiCam-Forum von penum.
Von der F11 habe ich aber auch schon viel gutes gelesen. Und die alte Canon PowerShot S2 IS, ist ein bischen lahm.

Zuletzt bearbeitet:
in dem Falle würde ich dir ebenfalls eine Cam von der Axxx Reihe empfehlen. Ob schwenkbares Display oder nicht ist dabei geschmachssache. Wenn man es nicht brauch lassen sich da noch nen paar Euronen sparen.
Beim Preisbereich bis zu 150 Euronen bin ich leider überfragt.

Gruß

Mr.Mito schrieb:
Ne gute Automatik ist wohl auch wichtig, da beide User eher Anfänger sind und drauf los fotografieren wollen, ohne die Anleitung mitschleppen zu müssen. ;) Aber kann man eine gute Automatik nicht auch mit vielen Einstellungsmöglichkeiten verbinden? :hmm:
Jede Cam hat einen Automodus, mit dem man aber nicht immer die besten Ergebnisse bekommt. Darum ist es gut, wenn man auch alles selber einstellen kann.
Also ist der Automodus nur was für Einsteiger. Und um so mehr einem das knipsen Spass macht, um so schneller möchte man selber alles einstellen. Aber wenn die Cam das nicht bietet, wird man enttäucht und wünscht sich dann eine bessere.
Und weil mir das knipsen sehr viel Spass macht, war ich erst mit der DSLR zufrieden. Ich hatte zuerst auch nur 'ne Autoknipse, dann eine wo ich alles selber einstellen konnte. Aber leider rauschen die Kompakten arg, nach dem Motto, je mehr MP um so stärker das Rauschen. :( Deshalb habe ich mir dann eine DSLR angeschafft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier ma wieder pushen.
Wie issen die Sony DSC-W40 so? Kumpel hat sich nämlich gerade eine gekauft, daher die Frage.

Ist die W50 deutlich besser? Kostet ja online fast das gleiche. Die Casio Exilim Z70 im übrigen auch.

Dann frag doch deinen Kumpel wie die so ist <:
Ist meiner Ansicht nach eine gute Kamera. So lange du hauptsächlich Tagsüber fotografierst. Die manuellen Einstellungen sind halt nicht so der Brüller.

Die W-50 unterscheidet sich nur dadurch, dass das Gehäuse komplett aus Alu ist, die W40 ist Alu+Kunststoff.

Die W50 hat auch nen größeres/anderes Display. Aber ansonsten sind W30,W40 und W50 echt gleich.
Und welche Funktionen fehlen dir denn genau? Bei Kunstlicht kann ich eigentlich net meckern. Die Cam ist ja gerade hier und der Makromodus ist sehr lecker.

Auschnitt vom 3000+ IHS / fixiert auf das 0519 im Winkel von rechts

Sockel 939 3000+
attachment.php

Ist die Casio Z70 quasi der direkte Gegenspieler? Vor- oder Nachteiler der Cam?

Hättest du im 200€ Bereich evt. zu was anderem gegriffen?

Anhänge

• hehe.jpg
    hehe.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Z600 der Nachfolger der Z60? Wenn ja, wie schlägst sie sich im Vergleich zur W30/40/50 von Sony?

Mir gefallen die meisten Casio Kameras überhaupt nicht.
Schon bei niedrigen ISO-Werten scheint eine Rauschunterdrückung über das Bild zu gehen. Zusätzlich wird bei hohen Empfindlichkeiten das Bild unscharf, um das Rauschen zu verstecken. Auch sieht man oft Schwächen beim Objektiv, zum Beispiel Unschärfen in den Randbereichen.

Vergleiche mal:

Sony W50:
http://www.steves-digicams.com/2006_reviews/sony_w50/samples/DSC00069.JPG

Casion Z600:
http://www.steves-digicams.com/2006_reviews/ex-z600/samples/cimg0039.jpg

ich denke mal, dass die Unschärfen im Randbereich nicht bei jeder Casio vorkommen und es sich einfach um einen Produktionsfehler in der Optik handelt, also falls das einer hat umtauschen.
Auch bei den Sony W-Modellen treten hinundwieder Randunschärfen auf, auch ein Produktionsfehler. Ist in den einschlägigen Foren nachzulesen.
Das mit dem größeren Display hatte ich glatt vergessen, Entschuldigung.

@Mito:

Irgendwie find ich, dass das Bild verzockt ist, oder ich brauch ne Brille. Aber da meine Ex-Freundin, eine Optikerin, mir keine Brille andrehen wollte, nehme ich das Erstere an. Aber nur meine Meinung, no offence.

Ich kann jetzt leider nichts zu den Sony Modellen sagen, aber wollte euch nur mal eine Makroaufnahme meiner Exilim zeigen. ;)

Ihr könnt ja mal was dazu sagen, ob das was ist...

Bild1 (~4MB)

ich sag ja er hat das Bild verzockt (=

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh