Suche 2 Digicams einmal bis 250-300€ und einmal bis max 150€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur was meint er mit "verzockt"? Verwackelt?

Kann mir ma einer sagen wieso die Center/Multi AF Einstellunge, die ich in P einstelle auch automatisch für_alle_anderen Einstellungen übernommen wird? Hab in der Anleitung nix gefunden. :(

Zuletzt bearbeitet:
Fragen über Fragen... :d
Manche reden echt in Rätseln. ;)

Dein Makro (Sockel 939 3000+) sieht aber auch wirklich nicht gut aus, @Mr.Mito. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor einem Monat auch vor der Wahl für eine Digicam bis 350€. Als erstes wird natürlich die powershot-Serie von Canon empfohlen. Keine Frage, die a620 macht wirklich exzellente Bilder und hat dabei einen optischen 4x-zoom. Allerdings war mir die Kamera einfach zu groß, ich wollte halt eine Kamera die auch in die Hosentasche passt. Sonst würde ich gleich zu einer Superzoom-Kamera wieder s2 von Canon oder h5 von Sony greifen. Also habe ich mich bei den Kompaktkamera umgesehen. Nach Empfehlungen und dem durchlesen von einschlägigen "guten" Testberichten (also nicht Chip, Bild) habe ich dann zur Sony W100 gegriffen. Die W-Serie von Sony macht wirklich sehr gute Bilder, hat ein super Carl-Zeiss-Objektiv und passt dazu noch in die Hosentasche Die Video-Aufnahmen sind für eine Kompaktkamera auch sehr gut. Der Unterschied zur W70 ist allerdings der größere Bildsensor (8! Megapixel), welcher eine tragende Rolle bei der Bildqualität spielt und die manuellen Einstellmöglichkeiten gegenüber der w30, w50, w70. Nachteil ist der hauseigene memory-Stick von Sony, der gegenüber sd-Karten teurer ist. Wenn du willst kann ich dir Test-Bilder von meinem Urlaub auf Gran Canaria schicken, meine Empfehlung ist jedenfalls eine Kamera der W-Serie von Sony, am besten die w100. Soweit ich das grade bei Geizhals sehe, bekommen man die mit 1GB-Speicherkarte für ca. 310€ .

Zuletzt bearbeitet:
@Dusauber:

Halogenleuchte und scheinbar ist der Hintergrund eher scharf, als die Pins. Hab das mitter Beleuchtung auch noch net so raus. :angel:

Was alles stört dich denn? Hab grad noch eins gemacht, allerding vom IHS da die CPU bereits verpackt ist. ;) Ich packs gleich mal hier rein (Ausschnitt)

Kleiner gemacht:
attachment.php

Ausgeschnitten / fixiert auf das 0519.
attachment.php

Anhänge

• DSC00062.JPG
    DSC00062.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 107
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
@Dusauber:

Halogenleuchte und scheinbar ist der Hintergrund eher scharf, als die Pins. Hab das mitter Beleuchtung auch noch net so raus. :angel:
Sieht mir eher nach einem 1:1-Ausschnitt aus, und unter einem scharfen Hintergrund stelle ich mir etwas anderes vor. :hmm:

Hier mal ein Makro, welches ich mit meiner ersten Cam, die Ricoh G3, gemacht habe.
Prozzipins.jpg

hi

die z600 ist nicht der nachfolger von der z60.
die z600 ist momentan bei jeder zeitschrift nummer 1 bei den kompakt cams bis 300Euro ;)

Die Bilder die BBB gepostet hat, ich kann erklaeren warum:

die z600 hat 32 best shot einstellungen, er hat wahrscheinlich alles auf auto gelassen. ich kann dir beweisen das die z600 bessere bilder macht als die Sony W50.

auserdem musst du die sony mal in die hand nehmen. billiges plastik gehaeuse was sich oben eindruecken laesst. die klappe fuer den anschluss und die batterie/karte ist so billig das sie nach 20 mal oeffnen einfach weg bricht.

schau das video an und du siehst schon die billige verarbeitung:
http://reviews.cnet.com/Sony_Cyber_Shot_DSC_W50/4505-6501_7-31703591.html

ich kann dir gerne paar testbilder mit der z600 schiessen. sag mir nur was und ich machs ;)

MFG: AeroxRacer :p

edit:

hier schnell mit automatischen einstellung geschossen.. dazu muss ich noch sagen das ich wirklich GARKEINE ruige hand habe bei cam's und ich mich auch wegen der anti verwackelungs technology entschieden habe diese cam zu nehmen:

cimg0398hc2.jpg

cimg0399ng4.jpg

und hier die links zum grossen bild:
http://img154.imageshack.us/img154/205/cimg0398jz7.jpg
http://img242.imageshack.us/img242/7913/cimg0399vf6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh ma hoch den 486er ausbaun. Mooooment. *g* Da is im übrigen noch eins von gestern abend .. http://www.mrmito.de/makro_ausschnitt.jpg

Und die Blüte hab ich net gemacht, das war mein Kumpel. Mein Blutenfoto is schärfer, kann ich ja gleich mal hochladen. :fresse: Die Ameisenpics bekomm ich aber mit der W40 net hin. Die krabbeln so flott das ich net ma richtig scharfstellen kann. :(

Zuletzt bearbeitet:
btw, die EX-Z1000 kostet bei Topvisionshop in silber "nur" noch 284€!

Die haben aber allgemein auch auf die anderen Geräte echt gute Preise... ;)

So eine kleine Digi-Knipse wie die Z1000 mit 10MP würde ich mir nie holen, wegen dem verstärktem rauschen, wenn der ISO-Wert mal höher gestellt werden muß. Und die "Rauschunterdrückung" in den Cams ist auch oft nicht das Wahre. Das kann man genau so gut oder noch besser mit einer Software machen. Aber solche entrauschten Bilder taugen dann nur noch etwas für kleinere Abzüge; wozu dann 10MP? :hmm:

Es geht ja nicht nur um die 10MP. Geschickt gekauft zahlt man für die Z1000 weniger als für manche ältere 6MP Cam und hat dennoch die neuere Technik, nen verdammt guten Akku etc... ;)
Ich fotografiere auch "nur" mit 5MP. ;)

Ich hab hier grad nen Prob mit der W40. An meinem DFI kann ich nicht darauf zugreifen!

Angestöpselt -> USB Treiber wird sauber eingebunden -> Laufwerk wird angezeigt -> kann net zugreifen :(

Mit em Notebook klappts. Jemand ne Idee? Kabel hab ich schon 2 versucht (das orig und nen langes das ich noch von ner Canon rumfliegen hatte).

EDIT: Erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, die W40 wird bei digitalkamera.de nicht geführt, hab die da nicht gefunden. Auch bei Sony habe ich die nicht gefunden, aber bei guensTiger. :hmm:

@Dusauber:

W40 == W30 in schwarz und mit Ledertasche ...
W30/40/50 hat das gleiche Innenleben.

Ich bekomm die Pins einfach nicht richtig scharf. Ich habs nun 20x versucht, aber so wirklich gefällt es mir nicht. Das CPU PCB ist meist richtig scharf, die Pins ansich "verwischen" aber irgendwie.

Bsp. Foto: www.mrmito.de/gleichda.jpg (~2MB, bin noch am uppen)

Zuletzt bearbeitet:
AeroxRacer schrieb:
die z600 ist momentan bei jeder zeitschrift nummer 1 bei den kompakt cams bis 300Euro ;)

Die Bilder die BBB gepostet hat, ich kann erklaeren warum:

die z600 hat 32 best shot einstellungen, er hat wahrscheinlich alles auf auto gelassen. ich kann dir beweisen das die z600 bessere bilder macht als die Sony W50.

auserdem musst du die sony mal in die hand nehmen. billiges plastik gehaeuse was sich oben eindruecken laesst. die klappe fuer den anschluss und die batterie/karte ist so billig das sie nach 20 mal oeffnen einfach weg bricht.

schau das video an und du siehst schon die billige verarbeitung:
http://reviews.cnet.com/Sony_Cyber_Shot_DSC_W50/4505-6501_7-31703591.html

Ich habe zwar die w100 und die ist 40g schwerer als die w70/50 trotzdem kann ich deinen Ausführungen über die Verarbeitung nciht zustimmen. Es ist ein robustes Metallgehäuse, nur der silberne Plastikring ist aus Plastik und lässt sich eindrücken, wie fast jedes Stück Plastik?! Allerdings hat die w100 ein stabileres Gehäuse als die w70.
Ich wette wenn ich 20mal mit Kraft auf die Klappen deiner casio drücke brechen sie auch ... . Ich glaube du hast eine Kamera der w-Serie nicht einmal in der Hand gehabt.

Und das du bei einer 3x-zoom Kamera auf das Totschlag-Argument "elektronischer Verwackelungsschutz" reinfällst war mir auch irgendwie klar, ich wette du machst keine Bilder größer iso400/800 und somit ist der "elektronische Verwackelungsschutz" auch sehr nutzlos.[/Quote]
@ Ersteller
Bevor ich mich auf solche Ausführungen wie von AeroxRacer leiten lassen würde, solltest du dir die Testberichte von http://www.steves-digicams.com angucken, die sind meist sehr fundiert und ausführlich, anders als bei chip und Co. Zur z600 steht auch etwas, auch das sie ein sehr starkes rauschen in dunklen Umgebungen besitzt und der Blitz rel. schwach ist. Weiterhin würde ich den optischen Sucher vermissen, besonders wenn man in sehr hellen Umgebungen, oder gegen die Sonne fotografiert, erkennt man auf dem LCD meist nichts (habe ich auf GRan Canaria bemerkt). Da wäre mir ein optischer Suche schon sehr wichtig. Sonst wohl eine gute Kamera. Weiterhin empfehle ich die die cams vorher im LAden anzuschauen und sie mal in der Hand zu halten. Wie gesagt, empfehle immer noch die w100, die ist zwar etwas teurer, aber dafür eine der leistungsstärksten Kompaktkameras. Meine Alternativen wären: Fuji F11 und Panasonix Lumix-Fx01.

Hier nochmal die Schlussfolgerung von steves-digicams:

Bottom line - the Cyber-shot ***-W100 is an awesome 8-megapixel digital package. In fact, the only compaint I had with the camera was the fingerprints on the LCD issue, and this is a common problem with most LCDs. With excellent image quality, robust performance, and versatile exposure modes, the W100 will make a great choice for anyone in the market for an "ultra-compact" pocket-rocket. With a durable all-metal body, you can be sure it will stand up to the active users lifestyle. With a price tag of US$350 at the time of this review, it offers an excellent value for compact and full featured 8-megapixel camera.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
@Dusauber:

W40 == W30 in schwarz und mit Ledertasche ...
W30/40/50 hat das gleiche Innenleben.

Ich bekomm die Pins einfach nicht richtig scharf. Ich habs nun 20x versucht, aber so wirklich gefällt es mir nicht. Das CPU PCB ist meist richtig scharf, die Pins ansich "verwischen" aber irgendwie.

Bsp. Foto: www.mrmito.de/gleichda.jpg (~2MB, bin noch am uppen)
Hehe, das geht doch. Die Cam hat auf den vordersten Pin scharf gestellt, und der ist einigermaßen scharf. Das der Rest unscharf ist, liegt an der gringen Tiefenschärfe mit der offenen Blende -> F2.8. ;)

Das der Rest unscharf ist, ist klar, aber selbst der eine Pin ist mir net scharf genug. Und das Bild war das beste aus 20. ;) Der Ansatz ist scharf, aber nach oben hin wirds deutlich "verwaschen". Na ja, ich glaub ich erwarte zuviel von so ner kompakten aus der 200€ Klasse. :fresse:
Und net die Cam hat auf den vorderen Pin scharf gestellt, sondern ich wollte es so. :)
Wobei ich ja mal denke das du beim Ricoh Makro noch nachgeschärft hast. Das ist ja eine deiner Vorlieben. *g*

EDIT:

:fp

Zuletzt bearbeitet:
öh...,

so:

attachment.php

...oder so:

attachment.php

:xmas:

Ps.: Das ISO320-Rauschen fällt bei dem ausgeschnittenem und den verkleinerten auch kaum noch auf. Aber der rote Schatten auf den Pins gefällt mir nicht. Da spiegelt sich die Wolle; hast Dir aber auch 'nen schlechten Hintergrund ausgesucht. :(
Hattest Du dieses auch freihand gemacht? :hmm:
Für solch ein Bild würde ich die Cam irgendwo fest auflegen oder auf ein Stativ schrauben, den ISO-Wert auf den kleinsten Wert stellen, und dann per Selbstauslöser knipsen.

Anhänge

• gleich2.jpg
    gleich2.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 76
  • gleich3.jpg
    gleich3.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 76
@Sebl

ja ich hatte schon Cameras der Sony W reihe in der hand. wollte mir als erstes die W50 kaufen aber nachdem ich sie in der hand hatte wollt ich sie ganz schnell wieder weg packen. billiger plastik muell...

dann hab ich bilder mit meiner Z600 gemacht und die gleichen mit der W50.
die z600 sahen einfach besser aus.

dann zum naechsten, mir ist es egal ob der nun die W50, W70 oder sonst welche kauft, ich sage ihm nur das er mit der Z600 zufrieden waehre und sie eine klasse cam ist. So wie auch jede Test Zeitung aus der USA, sowie in Deutschland schreibt.

@Dusauber:

Ich mach die immer Freihand. Für was hab ich denn ruhige Hände? :fresse:

@Racer:
Die W50 hat nen Alugehäuse, daher glaub ich jetzt mal nicht das du die in der Hand hattest. ;) Vieleicht ne W30/40, die is wirklich aus Plastik.

Zudem hat sich das mit em kaufen ja schon erledigt. ;)

@Dusauber:

Für ISO 80 müsst hier aber auch besseres Licht sein, wa? Ich werds morgen mal versuchen bei nem transparenten (weiß) Hintergrund.

Gibt es eigentlich irgendwo ne Art Grundlagen Crashkurs bezüglich ISO, Blende ect.? Ich weiß halt nur dat ISO die Lichtempfindlichkeit ist und je höher der Wert, desto mehr rauschen entsteht.

Mr.Mito schrieb:
@Dusauber:

Ich mach die immer Freihand. Für was hab ich denn ruhige Hände? :fresse:

@Racer:
Die W50 hat nen Alugehäuse, daher glaub ich jetzt mal nicht das du die in der Hand hattest. ;) Vieleicht ne W30/40, die is wirklich aus Plastik.

Zudem hat sich das mit em kaufen ja schon erledigt. ;)

@Dusauber:

Für ISO 80 müsst hier aber auch besseres Licht sein, wa? Ich werds morgen mal versuchen bei nem transparenten (weiß) Hintergrund.

Gibt es eigentlich irgendwo ne Art Grundlagen Crashkurs bezüglich ISO, Blende ect.? Ich weiß halt nur dat ISO die Lichtempfindlichkeit ist und je höher der Wert, desto mehr rauschen entsteht.

die W50 ist oben komplett aus plastik und die klappen sind mehr als schlecht verarbeitet

wie siehts eigentlich mit der Sony CyberShot DSC-N1 aus? waehre die was fuer dich? hat mein paps und die macht auch saubere bilder :)

ganz schön heiße debatte hier...

ich hab ne sony dsc-w 70 und bin sehr zufrieden.
zur diskussion wegen des gehäuses und der batterieklappe kann ich nur eins sagen... wer grobmotoriker ist, sollte natürlich zu was anderem greifen.
ich habe meine kameras fast immer und überall dabei und bisher haben die sonys immer gehalten.

@Dusauber:

Ich werd gleich mal eins mit Stativ machen. ;) Und gibt es nu irgendwo ne Art Crashkurs bezüglich "Was ist für was?" ?

wenn sich die Frage Was ist für was auf die ISO-Werte bezieht, dann probier ich mich mal in einer Antwort:

- Grundsätzlich ist ein kleiner ISO-Wert vorzuziehen, da weniger Bildrauschen entsteht

- Fotografierst du nun bei "schlechten" Lichtverhältnissenim Automatikmodus, setzt die Kamera standardmäßig den ISO-Wert hoch, um die Verschlusszeit kürzer zu halten, du Fotografierst also nicht unbedingt mit Idealeinstellungen.

- stellst du Manuell den ISO-Wert niedrig ein verlängert sich die Verschlußzeit, allerdings besteht die Gefahr bei einer langen Verschlußzeit die Bilder zu verwackeln, falls du kein Stativ benutzt

- also gilt es das passende Mittel zwischen ISO-Wert und Verschlußzeit zu finden, beim Freihandfotografieren mit ner Knipse

Nur so als grobe Richtlinie.

Was mir gerade noch gekommen ist:
als Faustregel sagt man Verschlußzeit = 1/Brennweite, damit "kann" man noch einigermaßen Freihändig fotografieren. In wieweit ein Bildstabi diese Regel nun umwirft kann ich nicht sagen. Soll ja auch nur ein Richtwert sein.

Auf Blendenwerte und Verschlußzeiten gehe ich hier nicht ein, da sie in dieser Kameraklasse eine untergeordnete Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird bei dunkleren Objekten der ISO Wert hochgesetzt? Beeinflusst das nicht auch die Lichtempfindlichkeit?

@Dusauber:

Mit Stativ und ISO80 wurde es kein bissel besser. Die Pins ansich sind einfach nie scharf, sondern nur das PCB ansich. Und ich war mit Stativ sogar noch nen Stück weiter weg. *grml*

Zuletzt bearbeitet:
warum hat noch keiner die ixus60 empfohlen?
hab sie und bin super zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh