Suche 2 in 1 Notebook mit Digitizer

Michi1860

Experte
Eyo Leute,

wie im Titel erwähnt, suche ich ein gutes 2in1 (convertible) Notebook mit Digitizer, dass für mein Studium und Programmieraufgaben herhalten muss.
Budget liegt bei ca. 1000€

Ich bin mir auch der Tatsache bewusst, dass das wahrscheinlich der 1000. Thread zu diesem Thema ist, allerdings sind die Anderen outdated oder nicht die Optimallösung.

Des weiteren Stelle ich mir sowas in der Art vor:
-Prozessor: 4 Kerne wären schön (allerdings hat sich bei meiner Recherche gezeigt, dass 4 Kerne unter 1000€ utopisch sein sollen)
-Hauptspeicher: 4-8GB Ram
-Speicher: >=256 SSD
-Akkulaufzeit:6 Stunden würden mir schon reichen
-Tastatur: möglichst angenehm
-Studentenrabatt gern gesehen
-GANZ WICHTIG auch, dass das convertible mit einem Stift(Stylus) betrieben werden kann, da es sonst nicht für die Uni taugt.

lenovo miix 510 Pro So eins in der Richtung suche ich.

Danke schonmal Jungs und Mädels.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe selbst grade in dieser Richtung recherchiert und habe in der Preisklasse nicht wirklich etwas vergleichbares zum Miix 510 gefunden. Das entsprechende Surface Pro mit fast gleicher Hardware, vermutlich etwas besserer Verarbeitung und leider deutlich besserer Akkulaufzeit gibts erst für ~1400€ - ein stolzer Aufpreis.
Allerdings ist die Differenz zu den anderen Convertibles mit vergleichbarer Ausstattung (z.b dem Huawei Matebook) wieder so gering, dass ich direkt zum Surface und nicht zum Huawei greifen würde.
Wollte mir demnächst das Miix mal anschauen und dann nochmal drüber nachdenken ^^

Evtl ist das HP Spectre X360 noch interessant für dich. Allerdings hält sich HP leider etwas bedeckt wo ein Digitizer verbaut ist und wo nicht

Zuletzt bearbeitet:
Scheint tatsächlich so als wäre das Miix 510 Pro das beste convertible, welches man unter 900€ kaufen kann.
Ich habs mal bestellt und werde, wenn gewünscht, die Tage eine kleine Rezension schreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh