suche 2 Notebooks fürs Büro

T.Lancer

Enthusiast
Hi, bin auf er Suche nach zwei gleiche Notebooks für den Betrieb in einem Büro.
Grafikleistung ist dabei uninteressant, Dual Core sollte aber schon dabei sein und außerdem sollte Ubuntu drauf laufen.

Ich habe mir natürlich schon die Dell notebooks angeguckt, allerdings bieten die Displays einfach eine zu niedrige Auflösung an. Die jetztige Notebooks die verwendet werden, haben 1400x1050, da sollte die Auflösung möglichst gleich bleiben, 1366x768 ist da schon zu klein. Gibt es andere Alternativen?

Preis pro Notebook sollte um die 300 bis 400€ sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht gerade gebraucht kaufen willst, liegst du mit deinen 300-400 euro eher im Netbook bereich....

gut, sehe ich vielleicht ein. Nur, die Geräte müssten dann gebraucht aber erneuert sein, weil eine Firma ja normaleweise auch neu kaufen möchte. Lapstore hat da schon einige gute Thinkpads mit Pentium M, das würde auch für Ubuntu ausreichen.

Ein Thinkpad ist für den Zweck sicher sehr gut! Ein T43 14/15" mit SXGA. Über Lapstore wird das vielleicht knapp aber durchaus möglich.

Der große Vorteil ist der hervorragende Linux-Support für die T4x Reihe dank rießiger Userbase...

Alternativ ein R51 für 300 Euro. allerdings soweit ich weiß ohne Docking Port (fals das gewünscht wäre)

Zuletzt bearbeitet:
gut dann wird es wahrscheinlich 2 Notebooks von Lapstore. Die Auflösung ist dabei sehr wichtig, wenn es nichts anderes gibt, dann reicht auch ein Pentium M aus.

edit:
so, habe mich für den Thinkpad T41p entschieden, da es so ziemlich hat was man auch für Ubuntu braucht. 1GB RAM, 54Mbit WLAN, Bluetooth, Fire GL karte mit 128MB, 1,7Ghz Pentium M. zwar nur 60GB wird aber dann mit eine 160GB platte ausgetauscht. Ein Thinkpad auf DDR2 basis würde mich mehr freuen, allerdings erst ab dem T43, bzw R52, da ist der Preis dann aber schon zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh