Suche 2 verschiedene Sachen für mein Case Projekt

InSCHDinKT

Semiprofi
Also ich brauche

1.) LCD mit 4 x 20 komplett fertig in schwarzen rahmen also nur anstecken und ab geht die Post !

So wie das nur zu nen normalen Preis :(!BILD

2.) Ne möglichkeit meinen PC zu starten nur per Code Funktion ( Zahlenblock eingabe oder so ) oder per Fingerabdruck oder was anderes ausgefallenes. Soll einfach nicht alltäglich sein :)

Hoffe ihr habt ein paar gute Ideen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. was verstehst du unter einem normalen preis ;)

2. ein zahlenschloß von conrad, elv, ... mit tastfunktion. d.h. nach eingabe zieht das relais nur ca. 1 sek. an

Hi Harry,

na bei uns kostet das Teil 129,60 Euro is schon happig oder ?
http://www.ev-shop.at/new/catalog/product_info.php?cPath=64&products_id=108

Wie kann man sowas regelen mit nen Zahlenschloß kannst mir das bisserl genauer erklären ? könnte ich so ein zahlenschloss zb in nen cdrom schacht einbaun ?

kann ich es dann wirklich nur mit den code starten ? oder is das dann mehr show als sonst was ?

WOW kennt wer solche Displays billiger ? 4 x 20 muss schon sein !

Farbe is dann egal das lasse ich eh alles lackieren von nen Lackierer wenn ich alles zusammen habe :) Schaut ja sonst shice aus !

also das display löt ich dir fertig zusammen - den rahmen mußt du selber machen. aber nur lcd für parallel-port-anschluß - kein serielles.

ich muß nur wissen, was für eine farbe das lcd haben soll (ich hab gelbe schrift auf schwarz/blauem grund und weiß auf blau da).

kabellänge ? und wie soll der stromanschluß sein ? kontrast und helligkeitspoti auf die front oder innen eingebaut ?

preis vb per pm ;)

@webhelpline:

wegen dem zahlenschloß *vergessenhab* ;)

du brauchst ein zahlenschloß, das mit 5 V arbeitet und nur einen impuls abgibt. normalerweise kann man solche codeschlösser umschalten von "bei-code-angezogen" auf "bei-code-kurzer-impuls" - und das brauchst du ja auch. die spannungsversorgung kommt dann auch die 5v-standby des nt's.

@Harry

Wo bekomme ich soe ein Schloß ?

Und ich brauche ein LCD für seriel paralell hängt noch mein drucker und der soll noch länger halten der nächste is dann ein usb aber im mom habe ich keinen platz für ein zweites paralell gerätchen.

wenn ich brauche eines fix und fertig mit rahmen usw ....

dann kauf ich halt das eine is eh egal.

Kannste mir so ein schloß basteln und löten ????

das ich es nur noch anstecken muss und fertig ?

was willste dafür haben ?

sag per pm bescheid !

ich will das schloß gerne in den ersten cdrom schacht einbaun :)

da muß ich erst nach einem passenden schaltplan schauen - soll ja günstig sein und den code willst du bestimmt ändern können.

ich denke anfang nächster woche hast du bescheid.

Ho schau mir mal Harry günstig und code ändern ist gut :)
und es soll in nen cdrom schacht von nen big tower chieftec

Kannst du Pics posten, wenn das Teil fertig ist? Finde ich sehr, sehr interessant :)

ich hab auch interesse an sowas :)

Es darf was kosten sag mir halt vorher was es kosten würde.

will net ne unmenge ausgeben dafür da es mehr spass als sonst was is aber das es nix kosten darf habe ich nie gesagt !

Original geschrieben von Webhelpline
Es darf was kosten sag mir halt vorher was es kosten würde.

will net ne unmenge ausgeben dafür da es mehr spass als sonst was is aber das es nix kosten darf habe ich nie gesagt !

so hab ich das auch nicht gemeint - aber normalerweise wollen alle möglichst viel und (fast) umsonst ;) :d

Ich will auch viel und zahle aber dafür :)

Nur wenn es zu teuer is zu machen dann brauche ich es auch net.
Is ja nur ne spielerei :ha

Ich bin net so wie andere hier die um jeden cent heulen da es schon traurig wird.

also ich hab was gefunden ...

es gibt einen ic der speziell für sowas ist. er erlaubt eine 4-stellige kombination bei der aber keine zahl doppelt vorkommen darf (ob das stimmt, muß ich aber erst noch nachprüfen).
das ganze ist selbst-codierbar und der ic kostet um die 4-5 €.

dazu kommt noch ein relais, ein paar kleinteile und natürlich die 10 taster (die es von 0,50 €/stück bis fast nach oben offen gibt - je nach ausführung).

alles in allem ca. 25-30 €. wenn sich jemand findet, der eine platine dafür ätzt (hallo eurofighter ;) :fresse:), paßt das ganze ohne probleme in einen 3,5"-schacht - wenn es sein muß auch vor eine vorhandene festplatte.

ich werde mal einen oder zwei dieser ic's bestellen und einen versuchsaufbau machen - dann kann auch das mit der doppelbelegung einzelner zahlen geklärt weden.

die frage ist nur, wie schnell das ganze fertig sein muß :hmm:

das ganze kann ich dann als howto in die bauanleitungen stellen.

ich hab mal ein paar taster gesucht:

DT6_2.jpg

DIT_2.jpg

PHAP3301.jpg

man sollte sich aber, wenn man ein layout macht, auf eine sorte einigen. die ersten kosten 0,45 €, die zweiten 1,45 € und die letzten 0,23 € pro stück.

wobei ich die letzten bevorzugen würde. die sind nur ca. 5x5 mm groß. die frontplatte müßte man aber selber machen oder ich versuche die im geschäft fräsen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
So soll es ausschaun und wenn ich es oben in das case einbaue aber sowas genau will ich vom design her !

nur das schloß das case is würg

BigPic2_13.jpg

Original geschrieben von Webhelpline
So soll es ausschaun und wenn ich es oben in das case einbaue aber sowas genau will ich vom design her !

nur das schloß das case is würg

wie soll ich das verstehen ? das tastenfeld ist würg ?

ich hätte das als 3.5"-einschub gemacht oder nur die code-schloß-platine und als taster kann jeder anschließen was er will :hmm:

@SaftSack: gibst du dich mit sowas ab :fresse: ?
glcd rulez: guggst du hier :d ;)

Zuletzt bearbeitet:
Harry: Das Codeschloß is gut das case gefällt mir net

kannste mir ne zeichnung machen wie das im 3,5er ausschaun soll ?

is doch sehr klein und weit unten dann

dein glcd oder wie dat heißt ist geil gibts sowas auch mit schwarzen hintergrund und gelber schrift oder so ?

ich mag blau net besonders.

@Saftsack

der preis ist echt der hammer vom lcd ! bei uns kstet sowas um die 100 euro aufwärts!

Zuletzt bearbeitet:
ich mach mal ne skizze, wenn ich @ home bin.

und wegen dem lcd: wart mal ab, das läuft ja noch 5 stunden ;)
glcd hab ich noch nicht gelb @ schwarz gesehen. wenn dann nur schwarz auf weiß (oder invertiert per software). aber ich kann dir aus erfahrung sagen, daß die glcd's nicht so einfach anzusteuern sind wie zeilen-lcd's - es gibt (meiner meinung nach) noch keine vernünftige software (siehe mein cube @ gallery).

Das LCD gibt es bei AC für 99 Euronen.

http:://www.aqua-computer-systeme.de

das mit dem lcd wird eh nixe so wie es auschaut da das abit ic7 max3 keine seriellen und paralellen anschlüsse mehr hat.

und das kaufe ich mir ganz sicher wenn es so gut wie das normale abit ic7 is.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh