Suche 2 verschiedene Sachen für mein Case Projekt

also ich hab mit das dann so gedacht.

das einzige prob ist nur noch: das codeschloss ist ein eigenständiges gerät, das den power-on-knopf ersetzt.
es weiß aber nicht, ob der pc ein- oder aus ist.
d.h. die on-led wird nur kurz leuchten, wenn der einschaltimpuls kommt (gleiches gilt für die lock-led nur umgekehrt).

die skizze ist von der größe an einen 3 1/2"-schacht angepaßt.

attachment.php

Anhänge

• code.jpg
    code.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 114
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja bock auf bücken zur code eingabe habe ich net.

von mir aus kannst du es lassen ausser du willst es selber machen.

Ich werde das code schloß dann erst benötigen wenn ich mein schreibtisch projekt in planung begebe.

dann is es egal ob es gross is denn dann wird das eh in die schreibtisch platte eingebaut.

naja bock auf bücken zur code eingabe habe ich net.

dieser satz stammt ja wohl auch von dir:

Ho schau mir mal Harry günstig und code ändern ist gut
und es soll in nen cdrom schacht von nen big tower chieftec

mußt du dich bei 3,5" mehr bücken als bei 5,25" ?
ob das nun 3,5" oder 5,25" wird, ist egal - das war ein beispiel ;)
außerdem kam das auch von dir:

kannste mir ne zeichnung machen wie das im 3,5er ausschaun soll ?

dann is es egal ob es gross is denn dann wird das eh in die schreibtisch platte eingebaut.

du weißt schon, was du willst ? :hmm: - oder soll das teil morgen von der decke hängen ?
wenn das teil extern sein soll, dann sag das halt vorher :( .... aber du hast ja geschrieben, daß es in einen cdrom-schacht rein soll (siehe oben).
man kann übrigens an so ein codeschloss beliebige tasten anschließen - von mir aus auch ein not-aus-taster-tastenfeld :stupid:

ich glaub in zukunft werd ich nach anfragen erst mal 4 wochen verstreichen lassen - anscheinend weiß ja eh keiner, was er will :hmm: :wall: (alle, die sich hier von betroffen fühlen: ok :fresse: - die anderen: ignorieren).

auf jeden fall kann ich dann ja die inzwischen gekauften ic's (3 stück), taster (20 stück) und relais (3 stück) in die tonne treten (ca. 30 €) und bin eine erfahrung reicher: entwicklungen nur noch gegen vorkasse.

das lcd-angebot für amdunlock und Robbenmeister gilt noch aber ansonsten ist bestimmt jeder in der lage, seine spezial-elektronik-basteleien in zukunft selber zu kaufen oder zu entwickeln und zu bauen.
ich werde auf jeden fall bis auf weiteres meine schaltungssammlungen (ca. 20000 schaltungen) verstauben lassen und nur noch die howto's schreiben, die ich für richtig halte bzw. die bestimmte (!!!) user gerne hätten.

und ein schaltplan für ein codeschloss wird von mir mit sicherheit nicht gepostet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ?

Wieso in die Tonne treten ich bezahle das Material doch !

Du hast keine Kosten ! Ich will so ein Code Schloß auf jeden fall nur bin ich gerade dabei da was zu entwerfen

eine Schreibtisch Platte soll so umgebaut werden das die USB firewire und der Netzwerkswitch komplett in die Tischplatte eingearbeitet werden.

Da soll dann so ein code schloß rein eventuell ein lcd wenn ich was finde was mit usb klappen würde :)

Ich mache dir keine kosten harry ich komme dafür auf !

Zuletzt bearbeitet:
was sollten dann diese äußerungen, wie z.b.

:hmm:

Da soll dann so ein code schloß rein eventuell ein lcd wenn ich was finde was mit usb klappen würde

es gibt sowas (zumindest auf einer webseite). ist aber seit monaten nicht lieferbar.

www.usblcd.de

wieso muß das usb sein wenn's parallel auch geht und nur die stromversorgung des lcd aus dem usb oder gameport kommt ?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 3,5 er schat meinete ich wenn du das machen willst dann für dich ich benötige es net !

Naja mein neues Mobo das ich mir kaufe abit ic7 max 3 wird keine parallele und serielle schnittstelle haben.

daher usb

ich sage bescheid wenn ich was weiß muss aber erst genau nachdenken und dann mal vor zeichnen denn der tischler muss mir dann die platte zurecht schneiden die ich brauche für mein schreibtisch projekt

ich weiß schon was ich will keine angst nur bin ich da halt sehr komisch :) es muss halt alles sehr gut aussehn bei mir und in nen 3,5er schacht gefällts mir net wär schon schwierig gewesen im cdrom schacht aber ich denke extern in ner schreibtisch platte dann kann es so ausschaun wie auf dem case foto genau so wär das ok dann !

schwarzer hintergrund weisse knöpfe und auch in der größe

so soll es auf jedenfall sein ! sag mir wenn es dir ausgeht was sowas kosten würde und ich schreibe dir back !

wenn du es dann fix und fertig weißt was es kostet usw .... dann zahl ich dir das auch gerne mit vorkasse kein problem und du kannst es dann machen !

wichtig is das wir halt vorher festlegen was es genau können muss und wie es am ende ausschaut !

ich bin da sehr unproblematisch :)

PS: lustig wär auch wenn man nen knopf drückt das es nen piepston von sich gibt :)

Zuletzt bearbeitet:
ok - friede :d :) ;)

ich glaube kaum, daß das piepsen bei dem ic vorgesehen ist.

hast du dir eigentlich mal überlegt, wie du den pc ausschalten willst, wenn der pc hängt ? das schloß gibt einen impuls von ca. 1 sekunde. wenn der pc hängt, brauchst du aber ca. 4 sekunden.
einzige möglichkeit wäre ein zwölfertastenfeld und wenn du vor der eingabe (und bis zum ende des impulses) des codes z.b. die #-taste drückst, wird der impuls z.b. 4 sekunden lang sein.

ich mach die platine und du suchst das tastenfeld selber aus - ich sag dir dann, ob es geeignet ist. das feld muß eine gemeinsame masse haben und darf keine sog. matrix sein.

.... gibt es ein board, das keine parallele schnittstelle hat :hmm: ???

[EDIT] geeignet wäre z.b.

CA66953EDE16F19EE10000000A010251.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist gut ja sowas wär cool !

Mit dem Ausschalten musst du dir was überlegen :)

Also das Board hat keine anschluß möglichkeit für meinen ollen deskjet drucker :( Das kaufe ich aber wenns kommt

13336541_bdc081d69d.jpg

warum kaufst du dir dann keine parallele schnittstelle für 15 € ?

ist billiger als ein usb-lcd-adapter - der auch noch eine bestimmte software voraussetzt.

was ist denn das fürn board?? in die tischplatte würd ich das ding nicht einarbeiten, an deiner stelle würd ich alles an sonem schhwanenhals befestigen, den du dann überall festschrauben kannst

@Jonny Walker

Wo steht dennw as das ich ein mobo in ne tischplatte einbaun will ???

Zuletzt bearbeitet:
@Jonny Walker

Achso, dachte schon was is jetzt los :)

Ne ich will das schon in die Platte einbaun da kommt sowieso so ne erhöhung hin schräg zu mir und wenn es fixiert ist is es genau so wie es soll :)

Mein Plan wird genau aufgezeichnet und ausgerechnet mit 2 bildschirmen und wo alles zu stehn hat.

nen schreibtisch nach maß eben.

ich hole auch alle usb,firewire und die netzwerkkarte nach vorne denn so ist es bequemer was einzustöpseln auf der platte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh