suche 20 Zoll TFT 1650x1080

ParaKnowYa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
2.233
Ort
Österreich
Guten Tag Leutz

wie oben schon steht suche ich einen 20 Zoll Widescreen mit dieser Auflösung. Preis bis 500 Euro ( billiger is besser)

Ausgesucht hätt ich mir den Viewsonic VX2025m
http://www.geizhals.at/a186964.html


Wollte wissen ob einer von euch den Monitor schon hat oder sonst was dazu beitragen kann mir meine Entscheidung zu vereinfachen , denn einen Mointor wie diesen hab ich sicher 3-5 Jahre

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den Benq FP202W und bin damit voll zufrieden, wie der viewsonic is, kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir den Benq voll und ganz empfehlen.
 
der benq hat in tests nich so gut abgeschnitten. Und mit viewsonic hab ich bessre erfahrungen
 
Also ich suche im Moment auch nach einem Monitor und tendiere stark zum Viewsonic. Der Test bei Prad schaut ja schon sehr gut aus. Auch auf behardware.com gibts einen Test, bei dem der Viewsonic sehr gut abschneidet.
Zu den Modellen von BenQ und Samsung kann ich eigentlich nicht viel sagen. Allerdings musst du bedenken, daß beide im Gegensatz zum Viewsonic (der ein MVA Panel hat) "nur" ein TN-Panel haben.
 
ich muss mich zwischen dem viewsonic vx2025wm und dem samsung 205bw
entscheiden wobei ich eher zum viewsonic tendiere weil der nen mva-panel hat!
und er hat von prad und pcgh nen "sehr gut" bekommen!kosten ja beide genau gleich viel!aber sind beide erst in knapp 2wochen verfügbar :(
das dumme beim vx is halt auch dass er nicht höhenverstellbar ist aber daran gewöhnt man sich bestimmt auch...
 
Vor ein paar Tagen wurde im K&MShop ein 21" TFT von Samsung für fälschlicherweise 307€ angeboten.

16:10 Format
8ms
1000:1
178° Betrachtungswinkel
Pivot-Funktion
und HD Support

Ich hatte mir dann zwei Stück bestellt und bin jetzt gespannt ob ich die wirklich zu dem Preis bekomme ;) regulärer Preis liegt bei über 520€.
 
Ahoi!
An deiner Stelle würde ich noch ne Woche warten, bis der erste Bericht zu dem Asus PW201 auf Prad.de rauskommt.

Hier sind schonmal zwei Links mit Infos. Nur halt noch leider kein Test dabei.

1.) [Kaufberatung] Asus PW201
2.) Schicker neuer 20" Asus Widescreen

Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem 20" WS und warte eigentlich nurnoch auf den Test vom Asus...


Gruß, Othello
 
hab von Viewsonic den VX724 selbst und den VX924 gesehen , weshalb ich denke, dass auch der 20er absolut klasse ist ! Hab nur positive Erfahrungen mit Viewsonic gemacht.
 
Ich brauche auch einen neuen Monitor. Ich werde mir wahrscheinlich auch den Viewsonic kaufen.

Habe aber noch zwei Fragen:
1. Da ich hauptsächlich Webdesign und Bildbearbeitung mache, möcte ich wissen ob der Monitor dafür geeignet ist??

2. Wie weit sollte der Abstand zwischen Monitor und Augen sein?? Da ich nicht sehr viel Platz hab.

Danke im Voraus!!
 
Zero2Cool schrieb:
Hat der nun 8ms oder 16ms Reaktionszeit?

Keine Ahnung mir hat man 8ms gesagt ist aber auch egal wenn er 16 hätte. Alle Games laufen tadellos :)

Edit: Auf der Philips Homepage steht das er 8ms hat! Quelle: Link

*UVP 549€* :haha: Hab 100€ weniger gezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrisi

mache das auch (gfx und webdesign) und zwar mit dem VX724, geht einwandfrei
platz ist denke ich egal, ich kann von 20cm bis 2m vor dem tft sitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
habe hier seit samstag morgen den vx2025 stehen. Nach ein bisschen herumspielen an den Farbwerten kann ich nun meinen 17" röhri endgültig verbannen.

Mit Breitbild ist alles so viel schöner!

Passend dazu habe ich am Wochenende mein gekauftes hl2-episode one durchgespielt auf 1680*1050. Dazu noch ein bisschen fsaa und af, und meine Kinnlade kam kaum mehr nach oben. Soooo herrlich.

Danach Filme: Schlierenfreies Bild, wieder die guten Farben. Ich kanns mir gar nicht mehr ohne vorstellen.

Nun wollte ich endlich was Negatives finden:
a) meine Freundin nimmt nur noch meinen Rechner
b) kein guter Standfuß (nur leicht neigbares Bild)

Da musste es doch noch was schlimmeres geben!
- LEDs in der Front sind nicht blau!!! (ich glaub ich bring den moni zurück :stupid: )

Also hab ich das ding dann mal interpolieren und strecken lassen: Warcraft 3 und Darkstar One
Es...sieht...immernoch...super...aus...

Ich versteh nicht, warum ein Monitor für 400 € so viel bietet und nur so wenig nachteile hat. Echte empfehlung!!
 
Peng00 schrieb:
habe hier seit samstag morgen den vx2025 stehen. Nach ein bisschen herumspielen an den Farbwerten kann ich nun meinen 17" röhri endgültig verbannen.

Mit Breitbild ist alles so viel schöner!

Passend dazu habe ich am Wochenende mein gekauftes hl2-episode one durchgespielt auf 1680*1050. Dazu noch ein bisschen fsaa und af, und meine Kinnlade kam kaum mehr nach oben. Soooo herrlich.

Danach Filme: Schlierenfreies Bild, wieder die guten Farben. Ich kanns mir gar nicht mehr ohne vorstellen.

Nun wollte ich endlich was Negatives finden:
a) meine Freundin nimmt nur noch meinen Rechner
b) kein guter Standfuß (nur leicht neigbares Bild)

Da musste es doch noch was schlimmeres geben!
- LEDs in der Front sind nicht blau!!! (ich glaub ich bring den moni zurück :stupid: )

Also hab ich das ding dann mal interpolieren und strecken lassen: Warcraft 3 und Darkstar One
Es...sieht...immernoch...super...aus...

Ich versteh nicht, warum ein Monitor für 400 € so viel bietet und nur so wenig nachteile hat. Echte empfehlung!!

Habe meinen vor 2 Wochen bestellt, und frag mich, ob das Ding nochmal irgendwann rankommt :hmm: In kaum einem Laden ist er verfügbar. Hast du irgendwelche (Sub)Pixelfehler bei deinem?
 
Habe am Donnerstag bei nem Laden der so ähnlich wie "günstige laptops" heißt per Express-Versand bestellt, Samstag stand der auf dem Tisch bei mir.

Pixelfehler habe ich keinen einzigen, nichtmal Subpixelfehler.

Nach der anfänglichen Euphorie habe ich jetzt doch nen echten Nachteil gefunden: Die Hintergrundbeleuchtung lässt sich erkennen. Vor allem der obere linke Kegel ist etwas zu stark.

Nervig wird das, wenn man nen Film schaut und dunkle Szenen sieht. Bei Spielen lässt sich das nicht erkennen.

Trotzdem bin ich noch immer rundum zufrieden, vor allem, da mmn der Bildschirm durch seine geniale Optik noch größer wirkt als er ist.
 
Ne ich meinte auf seinen höchstpreis der beträgt ja laut erstem Post 500€

Doch der ist größer zwar nur 1 Zoll aber immerhin wenn ich nen 20er hole kann ich auchn 19er holen da ist nen 21er schon was anderes!
 
Hat zwar 1" mehr aber dennoch nur die 1680*1050 Auflösung. Ist Ansichtssache, aber wem's gefällt....
 
Benq FP202W<= hab den und kann nur sagen brilliantes Bild, Schlieren nicht einmal ansatzweise. Geiles Gerät und das für den Preis. Kritikwürdig ist höchstens, dass etwas altbacken wirkende Gehäuse, aber das Panel ist verdammt gut. Und ich hab schon viele gesehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch der ist größer zwar nur 1 Zoll aber immerhin wenn ich nen 20er hole kann ich auchn 19er holen da ist nen 21er schon was anderes!
Vor allem hat er ein anderes Panel. 20" 16:10 ist immer ein LG S-IPS Panel. 21" 16:10 Geräte haben ein Samsung S-PVA Panel.

GRuß

Denis
 
FIGHT DUDE schrieb:
Benq FP202W<= hab den und kann nur sagen brilliantes Bild, Schlieren nicht einmal ansatzweise. Geiles Gerät und das für den Preis. Kritikwürdig ist höchstens, dass etwas altbacken wirkende Gehäuse, aber das Panel ist verdammt gut. Und ich hab schon viele gesehen. :)
Das Panel ist verdammt gut? Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber der benq hat ein TN - Panel. Nachteile: Geringer Farbumfang, niedrieger Sichtbereich. Einige leute konnten beim 20"er sogar in der Frontalansicht Verfärbungen an den Seiten erkennen.
Der Monitor IST gut, aber er kommt in keinster Weise an die besseren mva/pva-Panels dran.


Sailor Moon schrieb:
Vor allem hat er ein anderes Panel. 20" 16:10 ist immer ein LG S-IPS Panel. 21" 16:10 Geräte haben ein Samsung S-PVA Panel.

GRuß

Denis

Noch eine interessante Sache, die so nicht stimmt.
20"er haben längst nicht immer ein LG S-IPS Panel. Bekannt sind mir nur der Nec20wgx2 und der Phillips 200er.
Die meisten haben ein VA Panel.
Beim LG 203wt weiss nichtmal der hauseigene Support, ob der bildschirm ein S-ips oder ein TN Panel hat. Es wird überall anders angegeben.
Nachdem ich den im Laden gesehen habe, würde ich aber eher sagen: TN
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh