[Kaufberatung] Suche 22" Bildschirm für Games und zum DVD gucken; Preis ca 200€

Gaffer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
2.212
Ort
Schwäbische Alb
Nabend Gemeinde,
ich weiß, solche Threads gibt es zuhauf, aber die Masse an Angeboten ist einfach verwirrend :-[

Ich suche also einen 22"er TFT für um die 200€, 20 € mehr oder weniger sollten kein Problem sein. Gesucht wird ein Bildschirm:
-mit dem ich ohne Probleme zocken und DVDs gucken kann
-welcher einen geringen Stromverbrauch hat
-keine Geräusche von sich gibt, habe in diesem Zusammenhang schon oft was von einem nervendem "fiepen" gelesen
-eine "schöne" Bildqualität hat
-eine Auflösung von 1680x1050 hat
-und per DVI angeschlossen werden kann

Folgende Bildschirme wurden hier schon von einigen Usern erwähnt, meist im positiven :fresse:
- http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a341331.html
-Besonders über den Vorgänger von diesem Bildschirm habe ich hier viel positives gelesen: http://geizhals.at/eu/a381725.html
- http://geizhals.at/eu/a361010.html (tipp von xboxmarkus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LG soll wirklich gut sein, besitze ihn aber nicht. Ich werde mir nächste Woche den 2233BW von Samsung holen. Der T220 soll auch gut sein, aber der rot Stich gefällt mir nicht ;)
 
LG L227WT (Flatron oder so^^)
find ihn ganz gut, bin zumindest vollstens zufrieden :)
 
Und Qualitätsunterschiede zum Nachfolger (stimmt das?!) den LG Electronics Flatron L227WTP gibt es nicht?
 
Samsung 2253BW, ist der Nachfolger vom 226BW - was soll man sagen...geiles Teil zum Superpreis :d - erfüllt alle deine Anforderugen ausnahmslos ;)
 
Also von dem Nachfolgermodell hab ich keine Ahnung, sorry. Aber ich hab den Kauf meines Monitors noch nicht bereut und er erfüllt, so weit ich das gesehen habe, deine Anforderungen. Ich hatte den damals für 200€ un en paar gequetschte gekauft, aber soweit ich weiss gibts den schon unter 200€
Das mit dem rötlichen hab ich nur wenn ich stark von der Seite draufschaue..
greetz
 
Also von dem Nachfolgermodell hab ich keine Ahnung, sorry. Aber ich hab den Kauf meines Monitors noch nicht bereut und er erfüllt, so weit ich das gesehen habe, deine Anforderungen. Ich hatte den damals für 200€ un en paar gequetschte gekauft, aber soweit ich weiss gibts den schon unter 200€
Das mit dem rötlichen hab ich nur wenn ich stark von der Seite draufschaue..
greetz

Von welchem redest du jetzt? T220?



Ich finde den 2233BW besser als den 2253, wegen dem Kontrast.
 
Von welchem redest du jetzt? T220?



Ich finde den 2233BW besser als den 2253, wegen dem Kontrast.

Er redet wohl vom T220, wegen dem roten Strich.

Wegen dem Kontrast...wie ich schon öfters gelesen habe, sollte man nicht alles glauben, was die Hersteller einem vorgeben^^ Es gibt da denke ich keinen großen Unterschied zwischen 8000 und 20000, auch wenn die Zahlen etwas anderes sprechen. Schließlich sind das "nur" TFTs mit TN-Panel, welche sowieso solch einen Kontrast nicht bieten können.

Ich bin momentan auch auf der Suche und möchte unbedingt einen TFT von Samsung kaufen. Warum? Die sehen geil aus, die Leistung ist super und sie kosten auch nicht sooo viel.
Nun ist die Frage welches Modell nimmt man :d
Ich schwanke zwischen 2253BW und 2233BW. Der T220 kommt nicht in Frage, da mir das Rote nicht wirklich gefällt :d

Was nimmt man nun? Den TFT mit besserem Kontrast oder mit einer besseren Reaktionszeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Kontrastverhältnis is scho bisserl mager oder? Ist dieser zu empfehlen?



ne garnicht.

der hat eben kein dynamischen kontrast wie die ganzen neuen tn panels.

die angabe von 178/178 winkelabhängigkeit in verbindung mit dem kontrast von 1000:1lässt darauf schliessen das es sich hierbei um ein pva panel handelt.



mein syncmaster 215tw hat auch "nur" 1000:1 kontrast wobei dieser wert nichts aussagt über die tatsächlchen kontrast-werte und er hat ein super bild eben auch wegen des premium panels
 
Boa Aldi.........
Wenn ich schon Aldi in Verbindung mit Elektrogeräten höre, dann krieg ich ne Krise^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh