Suche 22" Gamer TFT für max. 350-400€

Ich kann auch den ACER X222WDB empfehlen. Sehr gutes Bild (laut Prad.de) und für 310 € net viel teurer als der HP.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich jetzt für den HP 2207 entschieden, bei Geizhals bekommt man ihn bereits ab 279€, ist bei den meisten Shops zwar erst ab Anfang Oktober lieferbar aber das Geld hab ich eh erst in ca. 2 Wochen.

Jetzt mal ne andere Frage, ich kenn mich ja mit TFT's nicht so gut aus, und auf Prad.de hab ich folgendes gelesen.

An der Gehäuserückseite befinden sich an allen Seiten relativ schmal geschlitzte Lüftungsöffnungen. Wie bei allen TFTs mit integriertem Netzteil besteht also auch beim HP w2207 die theoretische Gefahr, dass Insekten, die sich vom Backlight des Displays angezogen fühlen, ins Gehäuseinnere vordringen könnten.

Das macht mir nen bisschen Angst, davon wäre ich ja erst recht betroffen, ich wohne direkt an einem See und Abends sind bei mir im Zimmer recht viele Mücken, mein Fenster habe ich das ganze Jahr über offen (auch im Winter), heißt das jetzt das ich nach 1 Woche auf meinem TFT nichts mehr erkennen kann weil er mit Mücken vollgestopft ist? :stupid: :d

Ein Mückennetz hab ich nicht und ich möchte auch keins an mein Fenster machen, da das Fenster direkt auf unsere große Dachterasse geht und ich oft durchs Fenster auf die Terasse gehe, Geld für eine Elektrische Mückenfalle hab ich auch nicht und eine Mückenkerze wie sie bei Prad.de vorgeschlagen wird will ich mir auch nicht ins Zimmer stellen, was bleibt mir also übrig?

Zuletzt bearbeitet:
das risiko hast du bei vielen TFTs.

irgendwo muss die warme luft ja raus

das risiko hast du bei vielen TFTs.

irgendwo muss die warme luft ja raus

d.h. ich kann TFT vergessen da die Technik zu unausgereift für mein Zimmer ist? Oder wie soll ich das verstehen? Beim CRT geht es ja auch, warum nicht beim TFT, klar muß ein Monitor Lüftungschlitze haben damit die Wärme raus kann, hat ja ein CRT auch, aber trotzdem sollte hinten kein Licht rauskommen bzw. irgendetwas ins Display gelangen, es muß doch möglich sein das man die Kaltlichtkathoden irgendwie abdeckt, oder nicht? Außerdem sollte doch die Diffusorfolie bzw. der TFT Panel dicht sein, wie schafft es da dann eine Mücke rein??? Dann kann ja auch Staub und anderer Schmutz ohne Probleme ins Display gelangen... Ich weiß nicht, wenn ich das so lese dann muß ich mir 2mal überlegen ob ich mir wirklich nen TFT kaufen soll, die Technick scheint ja immer noch ziemlich unausgereift zu sein :S

Jetzt mal ne dumme Frage, darf ich vor einem TFT Rauchen oder ist dann mein Desktop verqualmt? :d

Wundert euch bitte nicht über meine komischen Fragen, ich beschäftige mich noch nicht lange mit TFT's und wenn ich mir in 2 Wochen einen TFT kaufe dann möchte ich den Kauf danach nicht bereuen...

Zuletzt bearbeitet:
wenn wir von mücken reden,die sind ja relativ groß und würden nicht reinpassen.

Diese kleinen Minifliegen sind wenn dann eher ein risiko.

Sicher sein kann man natürlich nie, aber ich würde mir da eigentlich nicht all zu große sorgen machen.

wenn wir von mücken reden,die sind ja relativ groß und würden nicht reinpassen.

Diese kleinen Minifliegen sind wenn dann eher ein risiko.

Sicher sein kann man natürlich nie, aber ich würde mir da eigentlich nicht all zu große sorgen machen.

Also sollte im Normalfall ein TFT dicht sein und nichts ins Display gelangen, richtig?

falls es irgendwen interessiert, und falls man schüler oder student oder sonstiges im bildungswesen ist wie lehrer etc, den hp2207 gibts ende september wieder im hp-store für 225€, falls man noch was bestellt so dass die gesamtsumme über 250 steigt kann man nen 25 euro gutschein benutzen den man bekommt falls man den newsletter aboniert. will mir den bestellen, vielleicht hiflt das wem

falls es irgendwen interessiert, und falls man schüler oder student oder sonstiges im bildungswesen ist wie lehrer etc, den hp2207 gibts ende september wieder im hp-store für 225€, falls man noch was bestellt so dass die gesamtsumme über 250 steigt kann man nen 25 euro gutschein benutzen den man bekommt falls man den newsletter aboniert. will mir den bestellen, vielleicht hiflt das wem

wie issen der link von dem store ?

wie läuftn das ab, muss ich da ne imma bescheinigung hinschicken ?

Für 350-400 Euro kannst du auch zu einem hochwertigerem VA Panel greifen. Schau dir mal den PW201 von Asus an und den 20GX2 von Nec. Sind beide nur 20", aber dafür wirklich eine Liga höher als die TN Panels.

und wenn du kein Fenster hinter deinem Schreibtisch hast und noch etwas warten kannst, dann wird bestimmt auch das HP 2207 für dich interessant sein.

ich glaube kaum dass der je erscheint :X

ich glaube kaum dass der je erscheint :X

Warum soll er nicht erscheinen? Gibt doch schon genug Leute die ihn besitzen und einige Shops haben ihn auch schon "Ab Lager", z.b. VV-Computer und Notebooksbilliger, und Prad.de hatte ihn ja auch schon im Test-Labor ;)

@WulleWuu
Was bringt mir nen VA-Panel für Vorteile? VA-Panels sind doch teilweise für Games überhaubt nicht zu gebrauchen, da sie zu langsam sind, auf Prad.de hab ich gelesen das VA-Panels eher für Grafiker geeignet sind und TN-Panels für Gamer.

edit: der Nec 20WGX2 und der Asus PW201 scheinen wohl doch nicht so schlecht für Gamer zu sein, aber der Nec ist mir zu teuer, den bekommt man bei Geizhals erst ab 453,90€, den Asus bekommt man bereits ab 399€, das wäre ok, mal schauen ob ich vielleicht doch nen VA-Panel nehme, weil wenn ich mir das so anschaue sind die in fast jedem Bereich besser als ein TN-Panel, nur bei Games zeigen sie teilweise noch Schwächen.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings gibts den ASUS schon ne Weile, ist nicht mehr ganz taufrisch.
da würde ich schaun ob und wann ein Nachfolger in Sicht ist. Und es sind nur 20", das ist schon ne Nummer kleiner als 22" sollte man bedenken.:confused:

wie issen der link von dem store ?

wie läuftn das ab, muss ich da ne imma bescheinigung hinschicken ?

link ist bei mir wenn ich bei google das eingeb (so komm ich immer da hin :d ) http://h41306.www4.hp.com/home?SID=1ac02cb869da01cb4e0928fac0f55534db8:1473

ich glaub das is sowas wie ein Ref-link, aber hab da keine ahnung von, gibt noch einen der geht auf dieselbe seite http://h41306.www4.hp.com/start?partner=1473

da sieht man das da irgendein partner involtiert zu sein scheint, oder is halt deren system... wer weiss, is mir egal

so, ich meld mich auch mal wieder, ich hatte jetzt vor ein paar Tagen den HP w2207, hab ihn mir bei Amazon bestellt, und mit dem Glare-Panel kam ich überhaubt nicht zurecht, sogar wenn in meinem Zimmer wenig Licht war hat er reflektiert wie krank, nach ner Weile hab ich dann ziemlich heftige Kopfschmerzen bekommen, und der Standfuß war mir auch nen bisschen zu Groß, hab ihn dann wieder an Amazon zurück geschickt und habe jetzt den 226bw von Samsung, bin bis jetzt recht zufrieden mit dem 226bw, mal schauen ob ich den 226bw behalte oder ob ich noch auf den 226cw wechsle, hmm...

@makavelitha
wo ist dein Fenster, wenn du vor dem TFT sitzt? Kopfschmerzen sind wirklich ein K.O.-Kriterium.

Zuletzt bearbeitet:
das Fenster ist hinter bzw. neben dem Monitor, und der Monitor steht sogar in meinem Schrank und ist somit vor dem Licht das zum Fenster reinkommt geschützt, trotzdem hat der HP w2207 reflektiert wie verrückt..

Hier mal ein paar Fotos von meinem Arbeitsplatz

Ohne Blitz (so dunkel ist es bei mir immer)

Mit Blitz (so hell ist es bei mir nur wenn ich das Licht anmache, ich hab das Licht aber so gut wie nie an)

btw, auf Prad.de und in einigen anderen Foren gibt es auch Leute die berichten das sie von dem HP w2207 Kopfschmerzen bekommen...

Zitat eines User's aus dem Prad Forum

Am Anfang hatte ich mit dem Hp w2207 keine Probleme.
Nach einer mehrstündigen Session an einem Office-Dokument haben bei mir Beschwerden angefangen.
Nun habe ich auch nach kurzer Zeit vor dem Monitor Kopfschmerzen und das Betrachten von Texten oder anderen kleinen Inhalten wird zur Qual.
Vor allem bei Tageslicht und viel indirektem Lichteinfall ist an ein unbeschwertes Arbeiten nicht mehr zu denken.
Der Monitor muss Wohl oder Übel aus dem Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Fotorally. Ich dunkele meinen Raum aber eh immer ab beim zocken. Hört sich aber bedenklich an.

HAllo

Der treahd ist zwar veraltet

aber ich möchte

wissen

welcher 22

derzeit oder in paar monaten der beste ist

@makavelitha (http://img184.imagevenue.com/view.php?image=48516_CIMG1393_122_515lo.JPG)

Investier dein Geld mal lieber in neue Möbel. Der Schreibtisch ist ja mehr als WIDERLICH! Und der Stuhl erst. Zum TV kein Kommentar....

Da hast du echt mehr von als von dem Samsung TFT, der so überhaupt gar nicht in dieses Zimmer passt.

Mit Blitz (so hell ist es bei mir nur wenn ich das Licht anmache, ich hab das Licht aber so gut wie nie an)

Kann ich gut verstehen, dass du das Licht nicht einschaltest. Sorry, aber das ist echt hart, fühlst du dich da wohl ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar sehr direkt, aber verleugnen kann man das nicht... vor allem sieht die staub schicht so aus, als ob das zimmer schon lange keinen lappen mehr gesehen hat... Und Die einrichtung ist auch irgendwie patchwork... alles bund zusammen gemischt. Die einrichtung an sich ist ja jedem selbst überlassen, aber ein wenig sauber halten sollte mn das ganze dann schon. Und ein eimer Farbe ist auch nicht wirklich Teuer.

re: Speedfan

Der treahd ist zwar veraltet

aber ich möchte

wissen

welcher 22

derzeit oder in paar monaten der beste ist

Das ist leicht zu beantworten:

Die besten 22"er werden die neuen Modelle mit VA-Panel sein: EIZO S2231W oder Lenovo L220x. Diese Geräte kommen in der nächsten Zeit auf den Markt.

Gruß