[Kaufberatung] Suche 22" Monitor für mein System (Athlon II X3 440, AMD 5770 1GB)

TottiCH

Neuling
Hallo zusammen

Ich suche einen Ersatz für meinen Miro TD571 17". Da mein System nicht gerade das schnellste ist, hatte ich mir gedacht mich auf 22" und 1680x1050 zu beschränken. 24" und FullHD könnte das System doch etwas ins Schwitzen bringen, oder?

Die meiste Zeit bin ich im Internet, aber ab und zu spiele ich auch gerne (SWTOR, STO, Assassin's Creed, evtl. Anno2070)

Preisvorstellung liegt bei ca. 200 Euro (muss mal schauen wie teuer die jeweils hier in CH sind)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde den empfehlen:
HP ZR22w, Auflösung wäre bei dem aber auch max 1920x1080

gibt es bei Digitec für 245 sfr

1920 x 1080 ist wohl zu anspruchsvoll für mein System wenn ich den ganzen Foreneinträgen glauben darf.

Von BenQ gibts ja jetzt einen TFT mit variablen Auflösungen: RL2240H. Ich hab nur noch nicht verstanden wie es funktioniert und ob es eine Möglichkeit ist bei anspruchsvollen Spielen die Auflösung zu reduzieren. Über Interpolation gibt es ja immer Probleme.

Also ich habe einen Samsung SyncMaster 172x und komme gut damit aus. Er ist halt kein riiiiiiesen Flachbildschirm aber zum Spielen (z.b. Fifa 12, Pes 2012) reicht er gut aus.
Mfg sebastianmias1 ;)

ich habe nen Medion MD 20165 und bin damit sehr zufrieden. habe ihn nur als erweiterung an meinem notebook und hier stößt die graka langsam an ihre grenzen auf FullHD und höchster leistung. er hat zwar nich ganz 22", sondern nur 21,5", dafür kriegste den für max. 200€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh