Suche 22" WideScreen TFT

Krosos

Neuling
Hallo, ich will mir demnächst einen 22" Widescreen TFT kaufen. Leider habe ich von TFT's keine Ahnung, deshalb brauche ich euren Rat. Ich will damit ganz normale Desktop Sachen machen, aber auch des häufigeren mal ein paar Spiele spielen (COD4 und Pro Evolution Soccer 2008), Filme und Fotos werde ich damit nicht bearbeiten. Des weiteren schaue ich gelegentlich Videoclips aus dem I-Net darauf, aber keine ganzen Filme. Also nur diese Youtube Sachen :-P. Habt ihr da vorschläge? Der Preis ist auch ein entscheidender Faktor, er soll nicht über 300€ hinausgehen. Ich bin nicht so hyper Anspruchsvoll was das angeht, habe derzeit einen Benq FP931, also auch ehr so ein Budget Gerät. Am besten wäre so ein Preisleistungstip, denke ich. Na ja schlagt einfach mal etwas vor :-) Ach ja, ich finde so Pianolack-Geschichten sehr edel :-) Vielen Dank im Vorraus liebe User :-)

PS: Ein DVI Eingang sollte er in jedem Fall haben!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Informier Dich doch erstmal welche überhaupt in Betracht kommen. Hier ist das ganze Subforum voll von Kaufinteressenten, ich glaub alleine gestern waren es 2-3 Threads die sich nur um günstige 22" Geräte drehten.

MFG

Der Samsung ist in jedem Fall interessant. Was haltet ihr von dem von Asus? ASUS VW222U? Lieben Gruß Krosos

Hey, wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem Samsung 226BW und dem 226CW?

Informier Dich doch erstmal welche überhaupt in Betracht kommen. Hier ist das ganze Subforum voll von Kaufinteressenten, ich glaub alleine gestern waren es 2-3 Threads die sich nur um günstige 22" Geräte drehten.

MFG

@Krosos: Wär schön, wenn du so etwas mal beherzigst. Jede kleine Frage zu posten bringt nicht viel. Und etwas Eigeninitiative darf man ja wohl noch erwarten?!

Schau dir einfach mal den 223BW/226BW oder den ASUS VW222U an. Sind alle gut und da solltest du glücklich mit werden

226BW-no names Panels aber ab und zu wenn man glück hat auch samsung Panels ,das andere ausschließlich samsung Panels
Ich persönlich stehe auch vor dieser endscheidung wie Du und schwebe noch zwischen 226CW und LG L227WT werde aber warschanlich den LG nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ja der LG ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer :-P Aber vielen dank für die info mit dem BW/CW. Sind die Non-Samsung-Displays denn viel schlechter als die von Samsung selbst?

Ich hab mir vor Weihnachten den 226 BW gekauft und an die Wand montiert. ICh bin bisher sehr zufrieden. Lediglich die Ausleuchtung könnte ein Tick besser sein. Stört mich pers. aber nicht. Oben und unten hast du, wenn es im Raum dunkel ist, bei schwarzen Flächen einen hellen Streifen. Mir wurscht. Top Display.

Lies dir mal die Meinungen und Test zu dem 226 BW durch. u.a auf AMAZON.de und PRAD.de, find das sind ganz gute Referenzen. Und dann Bild dir ne Meinung. In Erwägung hatte ich damals auch den HP w2207h, machte beim Media Markt einen sehr netten Eindruck, brauch aber kein Pivot.

Zuletzt bearbeitet:
So werde wohl den Samsung nehmen. Die anderen die bei Prad auch ein "gut" bekommen haben sind entweder in meinen Augen nicht schön, oder 10-20% teurer. Vielen Dank!

also ich kann dir auch zum 226bw raten...ich hab den schon seit nem halben jahr und der ist wirklich klasse...games,dvd´s, office, i-net usw...ist wirklich geil das teil...und vom preis mittlerweile auch ganz gut...

Hey, vor ein paar monaten hab ich mir die selbe Frage gestellt, und mich dann für den SAmsung SM223 entschiden. ICh bin rundum zufrieden damit. Er ist sehr klar und mit einer Auflösung von 1680x1050 ist das Bild perfekt. Bei einem schwarzen Bild sieht man lediglich an den Raenden einen weissen Streifen!! Nur zu empfehlen!!!

Der Samsung 226CW ist echt ein Top Gerät. Würde ich mir auch holen. Der ist auch nicht so hoch. Bei mir musste ich auf die Höhe achten, da ich über dem Monitor ein Brett habe. Da habe ich den Iiyama E2201W-B genommen und bin damit auch voll zufrieden.

Ich hab den 223BW,da ich keine Lust auf 226er Glüchsspiel hatte.Bin super zufrieden,Bild ist OK,Preis war niedrig,kein Brummern von NT,alles bestens.

226er Glücksspiel? Heißt das, dass die Panels von manchen besser sind und manche schlechter? Weil ich bestelle eh 2 Stück und der für den der 2. ist, dem ist es reichlich egal welches Panel er hat. Woran erkenne ich die bessere Variante?

Naja, dazu gibts hier und bei Prad mehr als ausreichende Infos. Es gibt verschiedenen Panels und man kann die meisten recht gut regulieren um diese abzustimmen. Aktuell kann man nicht mehr bestimmen welches Panel verbaut ist, das ging mit früheren Modellen.

MFG

Hi! Hab da nun noch einen auf der Rechnung, was haltet ihr von dem Samsung SyncMaster 2232BW? Ist der besser als der 226BW? Sorry für die Nerverei ^^

Was hälst du denn von Iiyama Pro Lite 2201 ? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh