[Kaufberatung] Suche 22 Zoll TFT-Monitor mit IPS-, PVA- oder MVA-Panel und HDMI-Anschluss

DiavolettoLino

Neuling
Servus Leute!
Bin schon seit einigen Tagen auf der Suche nach dem idealen TFT-Bildschirmtyp :confused:. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Ich brauch die Empfehlung von einem, der sich auskennt.

Vielleicht is mein Anspruch an die Kiste einfach zu hoch. Per Ausschlussverfahren bin ich nicht wirklich vorangekommen...
Allein Samsung verkauft 16 verschiedene 22 Zöller die eigentlich dann doch alle fast gleich sind.

Ein moderner 22 Zoll Breitbild-Monitor sollte es sein mit IPS-, PVA- oder MVA-Panel und HDMI-Anschluss. Das ist das wichtigste! Die ganzen technischen Daten Pixelabstand, Sichtwinkel, Reaktionszeit usw. sollten mindestens den Werten des "DELL ULTRASHARP 2408WFP" entsprechen oder besser sein.
Hier der Link:
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&sku=147256

Dieses Modell von Dell war mein absoluter Favourit, doch ein 24 Zöller muss es einfach nicht sein. Die Größe zieht den Preis unnötig nach oben.

Ihr würdet mir damit nen großen Gefallen tun!
Vielen Dank schon im Voraus für die Mühe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@IppoN: Danke für die schnelle Antwort! Beide Links sind hilfreich. Das war meine erste Frage und wird nach diesem schnellen Rat auch nicht die letzte gewesen sein =)

Vielleicht kommen noch mehr Vorschläge...

Halt Moment, das ist ja ein Bildschirm mit 24 Zoll !?
War wahrscheinlich nur ein Versehen... trotzdem danke ;)

An alle andren: Ich such nach nem 22 Zoll Bildschirm ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne keine 22", ohne tn-panel & mit hdmi, geizhals auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die 22er ohne TN aber dafür mit höher wertigem Panel haben kein HDMI.

Besonders die Eizos wären dort interessant.

also wenns günstig aber trotzdem von der qualität her ok sein soll, dann sieh dir mal den an: http://geizhals.at/deutschland/a354417.html

ist zwar 24", aber wie gesagt, es gibt keine 22" non-tn-displays mit hdmi. wenn dir 500 schon zu viel ist, dann musst du wohl oder übel entweder ein tn-panel in kauf nehmen, oder du verzichtest auf hdmi.

wow. Hätte nicht gedacht, dass es die Art von Bildschirm wirklich nicht gibt. naja... wenn ihr alle drei noch nie was von nem 22 Zöller mit hdmi und ohne tn-panel gehört habt, dann muss das ja was heißen. Komisch find ichs trotzdem.
Isses denn sinnvoll einfach auf eins von beiden zu verzichten oder sollte ich lieber den Aufpreis in Kauf nehmen und mir nen 24ger kaufen?

Ich schaff halt jetzt grad noch mit meinem alten 19ner und mach mir Sorgen, dass das chatten und surfen mit zunehmender Größe immer fitzeliger wird.
Filme anschauen und zocken ist natürlich 1a, aber alles andre...
Habt ihr alle drei 24 Zöller? Und wenn ja, wie findet ihrs?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh