Suche 23-24'' TN Display mit Pivot Funktion (90° drehbar) und 1920x1200

sys192

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
18
Ich benötige eure Hilfe bei meiner Suche nach einem zusätzlichen TN Monitor (mein LG 19'' widescreen wird dann endlich zum Zweitschirm).

Meine Vorgaben wären 23-24'', 1920x1200, Pivot-Funktion, Preis bis 250. Am Liebsten non-glare, ich könnte mit glare jedoch leben da kein Fenster in der Nähe ist.

Der neue Monitor wird für
80% Office/Programmierung
15% Games
5% Filme
genutzt.

Der oft empfohlene Samsung P2450H wäre vom Preis/Leistungsverhältnis perfekt, nur ist er leider nicht drehbar.

Für jeden Tipp dankbar,
sys

<edit>Da user "DeViN DeR DiCkE" einen sehr günstigen ergotron Standfuß verlinkt hat ist die Pivot-Funktion kein muss mehr.
mein neuer Monitor nun doch keine eigene Pivot-Funktion mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klick

Ansonsten kannst du dir einen beleiebigen mit VESA-Halterung und dazu einen Standfuß wie diesen dazu kaufen.
 
@all Danke für die Tipps!

Wichtig ist noch dass ich auf keinen Fall Lautsprecher am Gerät haben möchte; benutzen würde ich sie nie und hätte aber das Risiko dass sie brummen/surren/...
Da ich von der ergotron Standfuß Qualität sehr überzeugt bin benötigt
mein neuer Monitor nun doch keine eigene Pivot-Funktion mehr.

@NackterGolfer
Der Samsung BX2440 LED wäre schon verlockend, jedoch bin ich sehr vorsichtig
wenn es darum geht Geräte der 1. Generation zu kaufen.
Darum wird es wohl eher ein Standard ccfl Bildschirm.

@DeViN
Danke für den super Tipp, so einen günstigen Standfuß hatte ich selbst nicht gefunden!

@jraf
Zu den Acer B3 Geräten finden ich im Internet leider überhaupt keine Tests oder ähnliches. Hast du selbst so einen Monitor?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jraf
Zu den Acer B3 Geräten finden ich im Internet leider überhaupt keine Tests oder ähnliches. Hast du selbst so einen Monitor?

Wir haben in der Firma zuletzt einige dieser Geräte für Arbeitsplätze bestellt. Mein erster Eindruck war hier durchaus positiv. Sicherlich, es handelt sich um ein TN-Panel, was an sich natürlich nicht perfekt ist, insbesondere die horizontale Blickwinkelabhängigkeit fällt schon auf - Schärfe und Kontrast sind aber gut. Auch die Verarbeitung der Geräte ist tadellos. Wie sich der Monitor im Video- oder Spielbetrieb macht kann ich leider nicht sagen, kenne die Geräte nur im Officebetrieb.
 
Ähmm, Pivot und TN geht eigentlich gar nicht weil der Blickwinkel von unten und oben so kacke ist das man echt gerade davor sitzen muss, ein bissel nach links oder rechts und das Bild wird extrem schlecht, ist viel schlimmer als der horizontale Blickwinkel.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh