[Kaufberatung] Suche 23/24 Zoll, IPS

xxXdEpHiLXxx

Enthusiast
Hallo Leute,

Mein Vater hat in knapp 2 Wochen Geburtstag und soll einen neuen Monitor bekommen. (Derzeit hat er noch einen alten 17 Zoller)
Nun brauche ich euren Rat welchen ihr mir da enpfehlen könnt.

Von der Größe sollte es so in den Bereich 23 / maximal 24 Zoll gehen und ein IPS-Panel besitzen. Er wird hauptsächlich für normale PC-Anwendungen genutzt, keine Bildbearbeitung usw.
"Gespielt" werden nur Flugsimulatoren. Beim Preis hätte ich an maximal 200€ gedacht.

Ich habe spontan an einen Dell gedacht, weil ich selber so einen besitze und recht zufrieden bin. Bei Dell gibt es aber leider auch geschätzte 20 Varianten, die alle das gleiche versprechen.
Habt ihr einen Vorschlag für mich? :)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir den Dell P2314H empfehlen.
Er bietet für das Geld eine gute Leistung ist zudem ein top Allrounder der einen hohe Blickwinkelstabilität und einen hohen Kontrast aufweist.

Danke Scrush, der sieht sehr gut aus und bei Tests schneidet er ja auch super ab.

Leider hat er kein DVI/VGA, aber das düfte sich ja mit entsprechenden Adaptern regeln lassen.

Edit: Hab gelesen, dass der Monitor bei DisplayPort/Hdmi manchmal als TV erkannt wird und falsche Farben weitergibt. Hat da jemand Erfahrungen mit gesammelt?

Zuletzt bearbeitet:
ist seit dem letzten nvidia treiber behoben

da du eine amd hast -> wurscht

hat deine 7870 kein HDMI ?

Der Monitor ist wie gesagt für meinen Vater gedacht und der hat "noch" keine Grafikkarte mit Hdmi :)

Darf ich mich an der Stell ganz frech einklinken ?

Ist der 2414H auch zum Spielen geeignet ? Will unbedingt einen IPS da mir die Farben meines TN Benq nicht mehr gefallen.

1080p würde reichen denke ich

Spieletauglich ist er, wobei es natürlich bessere gibt wenn man die reine Gaming betrachtet :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh