[Kaufberatung] Suche 24/7 Windows Server für Backup und Homesteuerung !SPARSAM!

AthlonXP2000

Enthusiast
Moin,

ich bin auf der suche nach einem Server für meine Haussteuerung(IP-Symcon). Er sollte natürlich so wenig wie möglich verbrauchen.....Und denn dauerlauf überleben.

Ich bin mir bei diese ebay mini-pc's nicht so sicher ob die Watt angaben stimmen und ob er das 24/7 aushält.

Was würdet Ihr denn sagen? HP Microserver? oder einen eigenbau? Ich habe so an ca. 200€ ohne Platten gedacht.

WHS 2011 soll es werde.

Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für unter 200€ wirste kaum was besseres als nen Microserver bekommen und bei dem kannste dir auch noch sicher sein, dass du im Fall der Fälle auch noch auf lange Sicht E-Teile bekommen solltest :)

Wie Steggi schon sagte, etwas besseres als den HP Microserver bekommst du für diesen Preis nicht, kannst also bedenkenlos zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Der hat doch Standart mäßig nur einen VGA ausgang oder?

Aber eine Grafikkarte nachstecken wäre so möglich?

Sofern sie klein genug ist und physikalisch passt, ja. Aber wozu benötigst du eine weitere Grafikkarte? Das Gerät heißt Microserver und nicht MicroPC! Einen Server steuert man über RDP/SSH oder im Problemfall via RemoteKVM/iLO/IPMI und nicht über lokal angeschlossene Maus/Tastatur/Keyboard.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das so...aber bei einem Kollegen soll der TouchScreen vom Flur da dran ;-) also alles in einem

Und was macht der Touchscreen im Flur genau? Wäre das nicht eher etwas für einen Raspberry Pi?

Ne ne IP-Symcon läuft leider nur auf Windows....und das ist das centrale Steuersystem was ich verwende.....Deswegen IP-Symcon Server und Visu in einem.

Sicher?
Ich hab gerade auf Anhieb Apps für iOS & Android gefunden, wäre also bestimmt kein Problem für ein iPad, Tablet oder dem Raspberry.
Auskennen tue ich mich da jetzt auch nicht unbedingt, allerdings hört sich das nach der besseren Lösung an. Im Problemfall bleibt dir dann immernoch das WebFrontend bzw. RDP/KVM/etc. (So hab ich das zumindest eben auf der Homepage verstanden)

---------- Post added at 22:29 ---------- Previous post was at 22:28 ----------

Edit: GrafikTreiber meinte wohl eher, dass man dafür extra einen Raspberry Pi an den Touchscreen als Client anschließen sollte^^

Ja kann man machen, aber ich will das Ip-Symcon Dashboard nutzen und das geht nur unter Windows ;-)

Aber ist ja kein Problem wenn der HP ne VGA Ausgang hat ;-)

Ne Raspberry Pi hab ich auch hier liegen...mit XMBC drauf bin aber etwas enttäuscht...

---------- Post added at 23:16 ---------- Previous post was at 22:32 ----------

Was für Festplatten setzt Ihr denn ein?? Normale SATA? oder extra 24/7 STD Festplatten?

Noch ne Frage......Passen in die Festplattenschächte auch 2,5 Zoll Platten?

Noch ne Frage......Passen in die Festplattenschächte auch 2,5 Zoll Platten?

Ähm....
Sind 2,5" kleiner als 3,5"? Ja?
Gibt es passende Adapter dazu? Ja?
Achso, dann ist die Frage oben ja beantwortet... :)

Egal ob 2,5 oder 3,5, die Anschlüsse sind bei SATA identisch. Du brauchst halt diese Einbauadapter (einfache Metallwinkel)

Gruß
Old-Papa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh