[Kaufberatung] Suche 24"er mit 1920x12000px Auflösung

designer

Neuling
Hallo zusammen,

wie man dem Threadtitel entnehmen kann suche ich einen 24" Monitor mit einer Auflösung von 1920x1200px.

Nutzen werde ich den Monitor für CAD Arbeiten, Bildbearbeitung und Videowiedergabe. Gespielt wird sehr sehr selten bis gar nicht.

Ins Auge gefasst habe ich den Asus PB248Q und den Samsung S24C450BW. Viele Modelle, unter anderem auch den Dell, habe ich aus optischen Gründen ausgeschlossen. (soll bei einem Monitor den man mehrere Jahre täglich angucken wird ja durchaus für den ein oder anderen ein entscheidendes Kaufkriterium sein)

Kann sich jemand zu den Monitoren äußern? Der Samsung ist ja doch deutlich günstier, jedoch konnte ich im Netz kaum was über ihn lesen um abzuschätzen inwiefern er meinen Ansprüchen gerecht wird.

Danke für eure Hilfe,

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Samsung würde ich schon mal außen vor lassen, das er nur ein TN-Display hat. Wenn du Bildbearbeitung mit angibst, kommt nur IPS oder PVA in Frage. Versteh nur nicht, warum du denn Dell ausschließen willst, ist doch klassisch und unauffällig.

Hi,

ok, dass das Panel des Samsungs nichts wirklich brauchbares ist habe ich fast schon vermutet.

Der Dell ist so eine Sache, ich kann mich irgendwie nicht mit dem Design anfreunden, ich finde den Standfuß einfach nicht ansehnlich... Aber bei dem deutlich günstigeren Preis werde ich vermutlich noch etwas länger brauchen um mich zu entscheiden.

Daniel

Es gibt von Benq und Samsung 2 schnelle AMVA Panel. Sind aber nur 1920*1080.Der Dell ist ja schon ziemlich alt.

Zuletzt bearbeitet:
Fujitsu P24 Ips!
Super Bildschirm, kann ihn nur empfehlen wenns ums Arbeiten geht.
Spielen geht auch gut, aber zu Shooter und so kann ich nichts sagen!

Es gibt von Benq und Samsung 2 schnelle AMVA Panel. Sind aber nur 1920*1080.Der Dell ist ja schon ziemlich alt.

U2412M ist trotzdem sein Geld wert. Hat hinten eh auch noch eine Vesa-Halterung mit dem sich eventuell ein anderer Standfuß realisieren lässt.