Suche 24" mit IPS und 16:10

wollemehr

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
79
Hi,
da sich scheinbar mein Monitor verabschiedet hat :fire: brauche ich einen neuen.
Min. 24"
Pixel in der Höhe min. 1200
mit LG oder Dell habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Anwendung: 10% spielen (PES), 50% Internet, 30% Office, 10% Foto


Ich schwanke zwischen
LG Flatron 24EB23
Dell U2412M
Dell U2413
Dell U2713HM

Was ist besser E-IPS oder AH-IPS?
Warum ist der U2413 200€ teurer als der U2412M?
Ist der U2412M schlechter weil deutlich älter ist?
Der letzte Monitor ist ein 27" Monitor. Daran stört mich der Pixelabstand. Ist das Bild deutlich kleiner als beim 24"?

Hoffe ihr könnt ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

Danke
wollemehr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wir haben bei uns in der Firma vor paar Wochen den Dell U2412M für die Arbeitsplätze bekommen. Jeweils zwei pro Platz. Einsatzgebiet ist Programmierung.
Konnte noch nicht viel testen, da ich Urlaub hatte, aber den ersten Eindruck kann ich schon geben.

Farben sind wirklich super, hatten vorher TN-Panel und man merkt es extrem. 16:10 ist auch super. Pivot Funktion, USB an der Seite super praktisch.
Auswahl Kriterium war bei uns natürlich auch Preis und deshalb das ältere Model. Denke mal es ist hauptsächlich das Alter.

Negativ ist mir direkt der Input-Lag / Ghosting bei schnellen Bewegungen z. B. Fenster ziehen öffnen aufgefallen.

Generell kann ich was die Arbeit damit betrifft nur positives Feedback geben. Also Kaufempfehlung.
 
Der Dell U2412M ist als Officemonitor konzipiert, mit dem U2413 versucht man den Bereich Foto- und Videobearbeitung, bzw. allgemein farbkritisches Arbeiten abzudecken.
AH-IPS ist eine Weiterentwicklung und damit theoretisch besser.
Falls du auf PWM nicht "allergisch" reagierst, würde ich dir empfehlen den LG zu testen.
 
Jein, die Helligkeit wird bis zu einem gewissen Level per Stromstärke reguliert, später dann per PWM, allerdings mit einer hohen Schaltfrequenz, die für so ziemlich jeden unkritisch sein dürfte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh