[Kaufberatung] Suche 24" Monitor schwerpunkt auf Gaming

RyuuShin

Semiprofi
Hallo Leute.
Ich möchte gern mal einen neuen Monitor aufrüsten und den "alten"
meinem Bruder zukommen lassen.

Ich dachte an eine 1920x1200 Auflösung sprich 24".
Dementsprechend wird natürlicha uch auf eine 4870x2 GPU aufgerüstet werden.
Das Hauptaugenmerk liegt auf Gaming.

Ich kenne mich am Monitormarkt nicht ganz so gut aus und dachte ich befrage mal hier die entsprechenden Experten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde den HP2408h vorziehen zum zockens icher besser geeignet als der hyundai

Aber TN und Glossy nicht vergessen zu erwähnen...........

Der W241D von Hyundai IT ist zwar alles in Allem ein solider TFT, zum "Hardcore-Zocken" aber nicht unbedingt geeignet. Bei Spielen wie Counter-Strike 1.6 z.B. kann es zu teils starkem Ghosting kommen.

Trotzdem ein rundum klasse Monitor für 0815-Benutzer. ProGamer sollten generell zu einem TN Panel greifen.

Liebe Grüße,
Leander

Nein zum CRT ! Pros zoggn nicht auf TFTs.

jo, aber langsam gehts auf die Augen, und wer weiss wann das Ding mal implodiert! ^^

@ HAL:
kennst du MYM? ESWC gewinner und spielen teilweise ihr 1.6 auf 19" TFT´s

mfg

Tja...wenn das mal so einfach wäre nen 22er CRT oder größer noch neu zu bekommen, da schauts leider sehr sehr mau aus :hmm:

@ HAL:
kennst du MYM? ESWC gewinner und spielen teilweise ihr 1.6 auf 19" TFT´s

mfg

Sicher nur weil die zu faul zu tragen sind :banana: ....Ja die Zukunft gehört den flachen Schirmen aber die Technik die momentan am Markt ist ist für Spieler nicht die Beste leider.

Dann sollen die Hardcore Zocker doch auf Plasmas umsteigen, einbrennen ist kein Prob. mehr, Reaktionszeiten wie nen CRT und verdammt geile Farben :fresse:

Yeah CS 1.6 auf nem 50" Plasma in 1080p :d (kA ob die nen Inputlag haben?)

OT: Würd nen TN Panel 24" Kaufen, ist wie schon gesagt alles nicht so die beste Lösung aber ich denke, das man schon sehr nach Schlieren und Ghosting suchen muss, also w2408h find ich hat ne gute P/L, bestellt hab ich ihn zumindest :)

Zuletzt bearbeitet:
Was spielt das für ne Rolle? Die spielen auf internationalem Liga-Niveau mit TFTs.
-Ganz im Gegensatz zu dem Gefasel derer die noch nicht einmal ansatzweise auf diesem Niveau zocken und die Schuld für ihren schlechten Skill natürlich beim TFT suchen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh