[Kaufberatung] Suche 24" Monitor !

Retrocloud

Enthusiast
Moin

Bin auf der suche nach einen Monitor(24") soll sehr gut zum spielen sein.Mein Budget liegt bei 300 euro und ich benutze eine GTX 260.Dachte evt. an einen Samsung Sync Master gefällt mir am aussehen gut.. vllt könnt ihr mir weiter helfen!

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

in dem Priesbereich kommt nur ein TN Modell in Frage. Das ist aber sehr Blickwinkelabhängig und hat schlechtere Schwarzwerte. Bei games fällt das weniger ins Gewicht.

Dieser LG ist nicht schlecht:

http://geizhals.at/deutschland/a335052.html

Hat aber einen sehr wackeligen Standfuß.

Da ich auch mit dem gedanken eines neuen Monitors spiele, habe ich mich auch mal schlau gemacht.

Den Monitor den Angy zeigt, ist gut, aber wer kein HDMI braucht, kann, denke ich, auch zum W2452TX greifen. Dieser hat nur DVI und VGA.

Wollte indes auch fragen ob dieser denn zu empfehlen sei, da der W2452V und W2452TX baugleich zu sein scheinen.

Somit würde man sich noch etwas Geld sparen, durch den wegfall der HDMI Schnittstelle:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a389225.html

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte die letzten 2 Jahre Samsung - nie wieder!

Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Würde dir IIYAMA und LG empfehlen. Ob nun 16:10 oder 16:9 ist Geschmackssache. Ich hab mich persönlich für den IIYAMA 2409 entschieden. Gutes Display, lautlos, höhenverstellbar und KEINE Klavierlackoptik (Gott sei Dank!)

Wollte mir erst nen Eizo zulegen, aber der hätte das 4 Fache gekostet und weil ich öfters mal wechsle wäre das rausgeschmissenes Geld!

Darf man fragen wiso nie wieder samsung?^^Der LCD hat 5 von 5 sternen von 32 bewertungen ich denke damit mache ihc nichts falsch hab alle durch gelesen...

Gut einerseits sind solche Bewertungen immer rein subjektiv und nur wenige gestehen sich gern einen Fehlkauf ein.

Andererseits hat jeder Samsung, den ich besessen habe immer Geräusche gemacht. Es reicht schon das meine GTX 285 ab und zu mal summt, aber wenn mich dann mein Moni von vorn noch anpfeifft, nervt das.

Alle Samsung Geräte, die ich besessen habe hatten extreme! Lichthöfe am oberen und unteren Bildrand und waren mehr schlecht als recht ausgeleuchtet.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.

PS: Nicht vergessen, solche Rezensionen kann man leicht manipulieren. Gerade die Bewertung auf Geizhals kann man getrost in die Tonne kloppen, weil jeder Depp vorbeikommen und ein Produkt hypen oder schelcht machen kann!

Kann mich nicht entscheiden soll ich meinen 19" LG mit 8ms behalten oder doch 24" kaufen was würdet ihr machen..?

Ich stehe vor der gleichen Frage und behalte meinen 19" tft. Er reicht mir von der Größe einfach aus.

Also einmal Widescreen, egal ob 16:9 oder 16:10, immer Widescreen.
Hab auf Arbeit einen normalen 19". Schrecklich. Bedingungsanleitungen, Tabellen und auch nur 2 Wordfenster sind auf dem 2494HS ein Traum.
Mit der Multiscreenfunktion lässt sich das noch super aufteilen.

Hi!

Mein alter 19" Acer AL1914 hat:

0.0294cmx1280=37,632cm in der Breite und
0.0294cmx1024=30,105cm in der Hohe

Mein neuer SyncMaster 2443BW hat:

0.027cmx1200=32,4cm ind der Hohe und
0.027cmx1900=51,3cm in der Breite

Wie man sieht ist der 24" 2cm hoher und ~14cm breiter, aber der Pixelanstand ist auch kleiner, somit kommt die Arbeitsfläche viel riesiger vor.

PS: Falls jemand mein alten Monitor haben will ->pn

was sagt ihr zu diesem LG hier 24" LG Electronics W2452T-PF 1920x1200

Kann mir gar nich vorstelllen das die geräusche von ca 1m abstand zu hören sind bisschen mehr als nen meter.. oder?

der asus gefällt mir vom aussehen! werde ich mir mal anschauen

Klar, machst bestimmt nix falsch bei dem Preis...

man muss halt eben nur auf glänzende Oberfläche stehen ;)

Will mir vielleicht auch den von dir erwähnten T240 holen.
Bin jetzt schon seit Tagen am lesen und so schlecht steht der nicht dar.
Auf Prad ist auch ein Test zu seinem kleineren Bruder, dem T220.
Vor allem 16:10 Format und HDMI Schnittstelle gefällt mir. Habe mir 16:9 live angeschaut, gefällt mir gar nicht.

Jetzt mal eine frage wo mich schon seit paar tagen interessiert ist weniger oder mehr MS besser? habe gelesen in google mehr aber stimmt das den auch?

Mfg

Weniger ist natürlich besser, zeig mal den Link wo das steht...

Kannst dann mal berichten wie der ist? Werde mir wahrscheinlich dann den T240 holen, wegen dem HDMI-Anschluss

Alles klar aber bin selber noch am überlegen ob T220 oder T240 aber ich geb dir bescheid werde heute abend irgendwann bestellen! :)

Mfg

K&M..holle ihn aber da selber ab, da der da gleich um ecke ist bei mir habe den T220 genommen passt schöner auf meinen schreibtisch von grösse.Morgen kommt er^^

So nun habe ich ihn und ich bin positiv überrascht die farben im gegensatz zu mienem alten 19" :) bilder sind schon gemacht am wochenende erstelle ich ein review! :)

Aber mal eine frage, wie siehts aus mit Ein-Ausschalten, reicht es einfach den PC ausszuschalten und monitor nicht? Die LED von monitor blinkt dann immer rot ich denke mal das ist stand by oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh