[Kaufberatung] Suche 24" Spiele-Monitor ohne 3D und 144Hz

Der Triton

Enthusiast
Wenn ich nach einem 24" Monitor schaue der mir Eigenschaften bietet die ich suche, sind das immer 3D-Monitore und mit 144Hz Technik.
Ich lande meistens immer beim BenQ XL2411Z oder Asus VG248QE. Gibt es für diese Monitore Gegenparts ohne 3D und 144Hz?
Was wichtig ist für ein Spiele-Monitor, wie z.B. die Reaktionszeit, muss ich ja nicht schreiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ganzen 144HZ (1ms) Monitore haben auch eine geringe Reaktionszeit und Inputlag.

Wenn man wirklich keinen Unterschied sieht(144HZ) kann man auch IPS Gaming Monitor nehmen.

Die o.g. Monitore kannst du entweder im 3D oder im 144hz 2D Modus betreiben.
Ausserdem ıst mir kein High-Hz Monitor bekannt, der ohne optionalen 3D-Modus daherkommt.
Und von İPS würde ich dir abraten, wenn du schnelle Shooter, wie z.b. CS oder Quake zockst.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Die o.g. Monitore kannst du entweder im 3D oder im 144hz 2D Modus betreiben.
Ausserdem ıst mir kein High-Hz Monitor bekannt, der ohne optionalen 3D-Modus daherkommt.
Und von İPS würde ich dir abraten, wenn du schnelle Shooter, wie z.b. CS oder Quake zockst.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

ich glaub der aoc 144hz ist nicht 3dvision certificiert!

Was spricht denn gegen den Asus VG248QE ? Diesen habe ich seit kurzem auch und genau wegen 144Hz und 1ms gekauft. Das 3D interessiert mich dabei wenig bis gar nicht und war auch kein Kaufkriterium.

Naja das Bild vom VG248QE sieht einfach grauenvoll aus bei 144Hz. Alles total überstrahlt. Da kann man die Helligkeit herunterregeln wie man will. Ich hatte bereits 3 Exemplare zum Testen zu Hause. Wenn man wirklich Hardcore Shooter oder esport LoL etc. zockt, kann man darüber hinwegsehen, ansonsten macht jeder 0815 TN Monitor ein besseres Bild.

Beispiel:
Asus VS248H 61cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Auch wenn einige da anderer Ansicht sind, dass ist meine Meinung zu einem 144 Hz Monitor ;)

Mir geht es mehr um den Preis der Monitore. Warum für 144Hz und 3D zahlen wenn ich es nicht nutzen werde. Daher ja die Frage welche alternative man sich anschaffen kann, die halt die anderen Features der Monitore auch haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh