Suche 24"TFT für PS3 und PC

RedTrotsky

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
1.346
Ort
Hamburg
Hey zusammen!

Ich möchte mir allmählich mal was größeres als meinen bisherigen Samsung Syncmaster 930BF gönnen und dachte an einen 24" Widescreen.

Nun habe ich ein paar Fragen:

1. Kann man an einen TFT eine PS3 anschließen, wenn der TFT die HDMI (oder wie das heißt) Spezifikation erfüllt? Habe gehört, dass es per HDMI-DVI-Adapter zwar wahrscheinlich möglich ist, das Bild der PS3 auf den TFT zu kriegen, allerdings keinen Sound, weil der TFT-DVI ja nur Bilddaten überträgt. Habe dann außerdem gelesen, dass das wiederum kein Problem ist, wenn man ein externes, aktives Soundsystem nutzt. Ich habe hier ein Logitech Z2200,also ein 2.1-aktiv-System. Würde es also gehen, Sound und Bild der PS3 auf einen 24"TFT zu kriegen?

2. Ich kenne mich mit diesem ganzen HighDef-Kram überhaupt nicht aus, kann man auf einem 24"er vernünftig HD-DVD o.ä. abspielen?

3. Müsste ich damit rechnen, ständig Kabel umzustecken, wenn ich beides, also PC & PS3 an dem TFT stecken habe? Wie ist es, wenn der TFT 2xDVI hat?

4. Welche Grafikpower ist für einen 24"er nötig? Habe momentan eine Übergangskarte (X1950pro), werde demnächst aber auf eine R600 aufrüsten, vielleicht nicht die allerteuerste aber schon High-End. Reicht eine solche Karte für ordentliche Ergebnisse in nativer 1920x1200 Auflösung? Bin kein AA/AF x16 Fanatiker, aber ein paar Effekte wie HDR hätte ich schon gerne... Eure Meinung?

5. Welchen TFT könnt Ihr empfehlen? Es kommen ja demnächst sehr hübsche raus! Welches Panel ist gut, welches weniger? Brauche ich 2xDVI für meine Anforderungen?

Danke schonmal
RedTrotsky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die Antworten!

Könnte mir evtl. jemand wirklich den Punkt 1 nochmal bestätigen, ich bin da noch skeptisch...

ansonsten zu 5: Ich wollte nicht unbedingt mehr als 1.300 EUR ausgeben, aber dafür sollte doch was drin sein, oder?
Also ich werde auf dem Ding zwar auch DVB-T-Fernsehen, meinetwegen auch alle Jubeljahre mal etwas in HD-Qualität schauen, aber ich brauche weder gefakte 2ms-Reaktionszeit-grey-to-grey noch Profi-Bildbearbeitungs-Qualität. Spiele und Filme sollten einfach hübsch laufen...
 
Also bestätigen kann ich dir den ersten Punkt nicht, klingt für mich aber logisch und glaube es auch schon mal irgednwo so etwas gehört zu haben.

Als Empfehlung habe ich mal diesen hier rausgesucht, kannste imho nix falsch machen:
Eizo 2411
http://geizhals.at/deutschland/a232285.html

Falls noch etwas mehr nachlesen willst empfehl ich dir www.prad.de oder gerade wegen dem hdmi und ps3 zeuchs www.hifi-forum.de

gruß reddi
 
ich habe den BenQ FP241W und bin damit voll zufrieden, der hat DVI + HDMI und darüber hinaus habe ich noch ne PS2 am Component hängen.
 
danke für die Tips, aber einen BenQ wollte ich eigentlich nicht kaufen, wer weiß, wann die endgültig pleite gehen bzw. jeglichen Support einstellen...

Noch bin ich am überlegen, evtl. warte ich auch noch eine Generation TFTs ab bzw. bis die PS3 etwas im Preis sinkt / mit besserer Ausstattung verfügbar wird.
 
Also der BenQ FP241W, den Jlagreen, ist momentan der beste 24" TFT für PC+PS3, der Preis ist auch top und mit dem kannste nix falsch machen...
Ich empfehle dir nochmal in den 24" TFT Sammelthread zu gehen und da nochmal zu fragen, weil da die wahren Cracks sind und du da auch mehr Antworten bekommst...

mfg Skip
 
Wieso kaufst du dir für den PC nicht einen 22"TFT, die gerade etwas im Preis sinken und für die PS3 einen größeren LCD-TV?

Die PS3 macht an einem größeren LCD eine sehr gute Figur und selbst wenn du dir einen Full-HD kaufst (ob du selber überhaupt den Unterschied zwischen HD-Ready + Full-HD siehst, bleibt mal dahingestellt), würdest du preislich ungefähr gleich liegen, hättest aber nen guten 22" + guten LCD.

Oder du kaufst dir einen "HD-Ready"-LCD, da bekommst du einen 37 " schon ab ca. 700-750 € und da sieht das Bild der PS3 schon sehr geil aus.
 
Problem ist, ich habe nur 1,5 Zimmer, im Schlafzimmer will ich keinen Bildschirm und im Wohnzimmer keine 2. Also will ich einen fetten Bildschirm, auf dem ich sowohl arbeiten, zocken, fernsehen, als auch PS3daddeln kann.

Danke aber für die Anregung
 
angenommen, ich schließe meinen PC an den Dell per DVI an.
Wo schließe ich dann die PS3 an?
Wie ist es mit der kompletten HDCP-Unterstützung? Ich kenne mich mit diesen ganzen Unterschieden (HD-Ready, FullHD etc.) nicht aus.
Erfüllt der Dell alle Merkmale, die ich oben beschrieben habe bzw. ist er voll geeignet für PC-Daddeln, BluRay-schauen, PS3-daddeln?

Ich habe ein Logitech Z2200 Soundsystem, also 2.1. Kann ich dort dann auch die PS3 anschließen per digitalem PS3-Ausgang? Ich bin da leider etwas planlos, es sieht wohl so aus, dass das Z2200 gar keinen digitalen Eingang hat! Gibt es da möglicherweise sowas wie einen Y-Adapter, dass ich sowohl PC als auch PS3 per analogen Steckern an das Sound-System schließen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kaufst du dir für den PC nicht einen 22"TFT, die gerade etwas im Preis sinken und für die PS3 einen größeren LCD-TV?

Die PS3 macht an einem größeren LCD eine sehr gute Figur und selbst wenn du dir einen Full-HD kaufst (ob du selber überhaupt den Unterschied zwischen HD-Ready + Full-HD siehst, bleibt mal dahingestellt), würdest du preislich ungefähr gleich liegen, hättest aber nen guten 22" + guten LCD.

Oder du kaufst dir einen "HD-Ready"-LCD, da bekommst du einen 37 " schon ab ca. 700-750 € und da sieht das Bild der PS3 schon sehr geil aus.
weil ein 22" nur die kleine HDMI Ausgabe unterstüzt. Man braucht ein 1920*1080 oder höher für HDMI.
Hinzugefügter Post:
angenommen, ich schließe meinen PC an den Dell per DVI an.
Wo schließe ich dann die PS3 an?
Wie ist es mit der kompletten HDCP-Unterstützung? Ich kenne mich mit diesen ganzen Unterschieden (HD-Ready, FullHD etc.) nicht aus.
Erfüllt der Dell alle Merkmale, die ich oben beschrieben habe bzw. ist er voll geeignet für PC-Daddeln, BluRay-schauen, PS3-daddeln?

Ich habe ein Logitech Z2200 Soundsystem, also 2.1. Kann ich dort dann auch die PS3 anschließen per digitalem PS3-Ausgang? Ich bin da leider etwas planlos, es sieht wohl so aus, dass das Z2200 gar keinen digitalen Eingang hat! Gibt es da möglicherweise sowas wie einen Y-Adapter, dass ich sowohl PC als auch PS3 per analogen Steckern an das Sound-System schließen kann?
Gerade für PS3 und neue PC Games solltest Du Dir ein 5.1 zulegen. Das Logitech Z-5500 für 280€ ist ungeschlagen das beste Aktiv-System. Da kannst Du digital über Toslink rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich ma kurz deinen thread missbrauch aber ich wollt nich extra einen aufmachen. Also mein kumpel will sich auch einen neuen bildschirm für die ps3 kaufen, also ein lcd-tv-gerät bis zu 700€ (32zoll oder auch mehr?) und ich wollt ihm ein bissl unter die arme greifen damit er keinen scheiss kauft. Hat jemand ne
Ahnung was da zur zeit Empfehlenswert ist?

hätt schoma den hier ins auge geschlossen wegen dem bericht auf PRAD:
http://geizhals.at/deutschland/a207831.html
 
@ Cornholio

hmmm, hier wird nach einem 24" TFT gesucht und du brauchst einen LCD > 32"
Aber bei Mediamarkt haben sie gerade einen 37" LCD von LG, den sollte er sich mal anschauen, Preis war glaub 699 €. :bigok:

Glaube nicht, dass du hier richtig bist. :d


Wegen dem 24" TFT, wie wärs mit diesem:

- http://geizhals.at/deutschland/a250678.html

Userberichte:
- http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-Monitor-schwarz-Kontrast/dp/B000PJ074A/telefontref04-21

Testbericht:
- http://www.netzwelt.de/news/75597-samsung-syncmaster-245b-im-test.html
 

Der Samsung 245B hat leider nur ein TN-Diplay (eingeschränkter Blickwinkel) und weder HDMI noch Komponenten- oder sonstige Video-Eingänge, nur DVI (mit HDCP) und Sub-D.
 
Die Anschlüsse sollten doch für seine Zwecke reichen, die PS3 am DVI und den PC am Sub-D. :bigok:
 
Ich antworte mal :wink:

Ist der BenQ FP241W, 24" geworden. Bis auf die Tatsache das er silber ist ein geiles Teil.

gruß

lenge
 
bis zu 700€, full hd is da nich drin weiß ich scho aber sollte halt scho >30zoll sein und auch geeignet für die ps3. Würd halt gern wissen was da des beste p/l verhältnis, find irgendwie keine gescheiten aktuellen tests.
Sorry wusst nich wo ich sonst posten sollte ^^

thx for response
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh