Suche 250 Ohm DAC

Ich habe seit letzter Woche das G6 am DT 770 Pro, ein wirklich würdiger Nachfolger meiner Xonar DX. Kein Rauschen, genügend Einstellungen für entsprechende Vorlieben und es klappt einfach.
Beim Ton würde ich jetzt nicht so knauserig sein, solche Sachen tauscht man doch (meiner Meinung nach) nicht so oft wie z.B. Rechner Hardware aus.

Dann lieber einige Jahre mit gutem Ton leben und ein paar Euro mehr ausgeben ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, gesagt getan, DT 770 Pro hängt am Gaming DAC Pro S.
Die Leistung passt, man kann ihn laut betreiben ohne groß zu verzerren und ja, das Gaming DAC Pro S gibt nicht wirklich neutral wieder. Kann man mögen, mir sind aber die Hochtöne damit viel zu scharf, da Beyer hier sowieso schon nicht geizt.

Ich vermute, dass das beabsichtigt ist, da dieser kleine USB DAC wohl speziell auf die Gamer abzieht und da macht es in der Tat oft Sinn den Hochton leicht anzuheben. Aber auch in den Mitten kommt mir das nicht stimmig vor. Beim Zocken weniger ein Problem als beim Musikhören.
Ich nutze den Sharkoon DAC daher nur an der PS4 zum zocken, da fällt das nicht so ins Gewicht und da nutze ich auch nur den Superlux HD681 (vorher den HD6xx, welchen ich aber verkauft hatte).

Aber der Sharkoon DAC ist halt nicht der "Killer DAC", wie er in so manch Review hingestellt wird. Keine Ahnung wie da Leute auf sowas kommen. Am Ende bleibt einem aber, wie eigentlich immer in dem Bereich, nichts anderes übrig als es einfach selber zu testen und dann sieht ... ähhh hört ... man ja schnell ob man zufrieden ist oder eben ein paar Mark mehr ausgeben muss

Für 30 EUR ist der Sharkoon ok ... mehr würde ich dafür aber auch nicht ausgeben. Gerade dann nicht, wenn man eine B Stock G5 für nur 50 EUR bekommt.

Der Killer-DAC wäre immer noch für 10€ der SpeaKa DAC aka Dragonfly V1.2 gewesen. Auch daran den DT 770 gesteckt, hört sich gleich viel entspannter an, aber die Leistung fehlt halt hinten und vorne, aber als Grundlage um dann nen ansändigen KHV zu bedienen, ist das schon nicht schlecht.
Eine Creative G5/G6 würde bei mir sogar sofort einziehen, wenn denn Kopfhörer und Lautsprecher parallel ausgegeben werden könnten (wegen Verstärker für Körperschallwandler). Können aber leider beide nicht, soweit Ich weiß. Wobei eigentlich auch egal, Ich hab ja meinen DSD DAC (im WHD wieder für 65€) und mehr Klang kann Ich mir nicht wünschen.

Da hast du Recht. Aber den SpeaKa gibt es doch schon ein paar Jahre nicht mehr zu kaufen, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh