[Kaufberatung] Suche 26" im 16:10 Format

lorteddie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2004
Beiträge
831
Hi
Bin seit Tagen verzweifelt am geizhals durchklicken und hab schon sämtliche Läden in der Umgebung abgeklappert, gefunden habe ich leider recht wenig.

Ich suche einen neuen Monitor der folgendes können sollte:

- 26" oder größer
- 16:10 !!!
- gutes Bild (was fürn Kontrast und Helligkeit ist da ausreichend?)
- nicht zu teuer

Man sollte meinen, dass das kein Problem sei, anscheinend gibt es sowas aber nicht. Und wenn nur Auslaufmodelle die man nirgends mehr bekommt. Wie zum Beispiel:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a380441.html

oder

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a331213.html

An sich sehen die beiden gut aus oder nicht? Beide kaum bis garnicht lieferbar. Alternativen suche ich vergeblich. Gibt es da nichts?

Hoffe mir kann jemand helfen oder zumindest mir bestätigen, dass ich net ganz zu doof zum suchen bin.


lorteddie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun auf diese "sofort lieferbar" Zeichen würd ich nicht zuviel geben. Hatte diesen Monitor bei Mindfactory bestellt als "lieferbar" und trotzdem kam die Email, Artikel nicht mehr lieferbar und nicht mehr beziehbar!?

Ich kanns bei diesem Shop ja nochmal versuchen.

Irgendwelche Empfehlungen für andere Monitore oder irgendwas?
 
Hm würde mich für nen 16:10 Monitor interesieren aber 24 zoll und wenn es geht noch lautsprecher an Board habt ihr paar Tips für mich ?
wo liegt der unterschied zwischen 1920 x 1080 und 1920x1200 ?habe ich wenn ich mir den 1920x 1080 hole schwarze balken links und rechts beim surfen oder zocken ?
und dann noch LED wo liegt der unterrschied ?
 
den acer habe ich hute für 299.- bei amazon als lieferbar gesehen
oder bei saturn in hamburg/poppenbüttel für 360.-

der interessirt mich auch sehr... taugt der was bei spielen und folmen?
 
wo liegt der unterschied zwischen 1920 x 1080 und 1920x1200 ?habe ich wenn ich mir den 1920x 1080 hole schwarze balken links und rechts beim surfen oder zocken ?

1920:1080 ist FullHD bzw. 1080p Auflösung, 16:9
1920:1200 ist 16:10 - Also für PC-Monitore gemacht.

Schwarze Streifen wirst du im Internet nie haben, die GraKa kann das meistens beides (je nach Alter), beim Spielen kommt's stark auf das Spiel an, jedes etwas moderenre Spiel hat aber 16:10.
 
Hallo,

hast du mal über den hier nachgedacht ?
Hab ihn jetzt seit nem 3/4 Jahr und bin immer noch hoch zufrieden.

Gruss

pizzamampf
 
Ja stand im Mediamarkt vor dem. Designtechnisch garnicht mein fall und Fujitsu Fan bin ich auch nicht wirklich. Hab den Asus nochmal bestellt, mal gucken ob er diesmal auch ankommt. Mein Favorit war der Samsung von den Dreien, allerdings 60€ mehr für eigentlich nichts find ich zuviel für den Namen/Support.

Und ausser den Dreien gibts anscheinend nichts gescheites.
 
Berichte doch dann mal, wie der ASUS so is.
Würde mich interessieren.

Gruss

pizzamampf
 
Also der Asus ist heute schon gekommen, ging recht fix.

Erster Eindruck ist wirklich gut. Verarbeitung scheint gut, Bild ist exzellent, allerdings wird kein hdmi Kabel mitgeliefert und höhenverstellbar ist er auch nicht. Sound etc hab ich nicht getestet da 2x 2W eh nicht die Welt sein können.
 
kannst du mal neue Spiele (schnelle Spiele) und nen 1080p Video testen und danach die Qualtiät berschreiben.

Danke dir
 
würde mich auch interessieren..

habe mich im saturn in den asus verguckt...

wo hast du bestellt? was bezahlt?

THX
 
Neues Spiel hab ich grad nicht da zum testen. Bildqualität ist sehr gut meiner Meinung nach. Farben sind hell und kräftig. Schwer zu beschreiben, sollte man sich meiner Meinung nach selbst ein Bild von machen im örtlichen Saturn oder so.

Hab ihn bei hardwareversand bestellt morgens um 5, am nächsten Tag mittags war er da. Preis war 287,62€, mit Versand dann 303,25€.
 
@lorteddie:

laut Amazon Beschreibung hat er eine Webcam, kannnst du das bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt 2 modelle

ASUS VW266H - ohne webcam
ASUS VK266H - mit webcam...

der mit ist auch etwas teurer..

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

won welchem display bist du den auf den asus umgestiegen @ lorteddie
 
Ich habe seit einer Woche den Acer AL 2723W. Ein 27" Monitor mit S-PVA Panel und einem -wie ich meine- sehr guten Bild.
Ob sich der zum Spielen eignet, kann ich nicht sagen.

Das Gerät ist zwar aus 2008, aber das sollte nichts ausmachen.

Man findet nur sehr wenig Infos über den Monitor, wie z.B. hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=661834
 
Ich habe den ohne Webcam.^^ Mein alter Monitor ist ein LG Flatron 19" 4:3, genaue Modellbezeichnung weiss ich grad nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh