[Kaufberatung] Suche 26" mit HDMI, Pivot und 1:1 Pixelmapping

Jimmydiehand

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich suche seit längerem einen 26"-Monitor der HDMI und Pivot-Funktion besitzt und 1:1 Pixelmapping kann.

Bis jetzt bin ich da nur auf den Samsung 2693HM gestoßen. Der gefällt mir auch trotz geringer Blickwinkel sehr gut. Allerdings unterstützt der kein 1:1 Pixelmapping. Ich möchte gerne eine XBOX 360 daran betreiben und keine verzerrten Bilder bei FullHD-Auflösung haben. Ansonsten soll in 1920x1200 dran gezockt werden und ich bin ein Vielleser, deshalb die Pivot-Funktion.

Gibt es so einen Monitor wie ich ihn suche überhaupt? Wenn nicht dann könnte ich aufhören zu suchen und würde wahrscheinlich einfach den 2693HM nehmen.

Qualitativ sollte er schon in der oberen Mittelklasse liegen. So 500-600€ würde ich maximal ausgeben wollen.

Gruß
Jimmydiehand
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da schauts schlecht aus, 1:1 Pixelmapping kann so viel ich weis die HD Modele von Samsung TxxxHD. Aber ohne Gewähr!


EDIT

ja ich gebs zu es gibt auch 26" mit Pivot....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die können nur die Seitenverhältnisse richtig darstellen aber kein 1:1.

Hol dir lieber nen 24" hast du mehr auswahl

oder den 27" dell mit monitorarm
 
@BioCooling: Der 2693HM hat eine Pivot-Funktion.

@AYXAYX: Wüsstest du denn zufällig einen 24"er der Pivot und 1:1 Pixelmapping hat?
 
Pivot, Pivot, nu issa ne, nu issa wo?

Ich gleiche bei meinem TFT diese fehlende Eigenschaft damit aus, alles auf dem Schreibtisch festgenagelt zu haben und hochkant aufzustellen. Dat isn Hingucker, das sach ich euch. Geht auch am Bett (aber nicht mehr nach 22h durch die Wohnung ballern damit!).

Hahahaha, lustich was? Naja, man muß auch mal über sich selber lachen können. ;)
 
Ja der HP LP2475w http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-hp-lp2475w.html

Ich habe ihn selber, der hat Pivot und beherrscht auch 1:1. Und entspricht auch noch deiner Preisvorstellung.

Zur Pivot Funktion muss ich allerdings sagen, dass ich diese einfach nur überflüssig finde. Mag sein, dass man dadurch bei 19" besser lesen kann. Bei 24" hockst du aber vor einem Din A3 Blatt.
 
Nen 26zoll mit Pixelmapping gibt es glaub nich. Hab ich auch schon danach gesucht

Haben eigentlich die 30zoll von Dell,Eizo und Co Pixelmapping oder gibt es das wirklich nur bei den 24zoll Monitore? :confused:
 
Der Asus VW266H kann 1:1 Pixelmapping.
Der hat allerdings keine Pivot-Funktion.

Aber bei der Größe, wofür?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh