[Kaufberatung] Suche 27" - 144Hz - FullHD - Gaming-Monitor

basti3k

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe schon seit ein paar Jahren 2 x DELL 27" mit 3K Auflösung zum Arbeiten.
Doch immer wieder merke ich, dass die GTX 1080 bei der Auflösung in die Knie geht, bzw. die Monitore einfach nicht zum zocken gemacht wurden.
Daher würde ich mir gerne einen 144Hz mit FullHD (1K) Auflösung nur zum zocken zusätzlich hinstellen. D.h. 3 Monitore.

Mir wurde nun der Acer KG271A ~ 144Hz empfohlen.
Ich habe aber leider 0,0 Ahnung von Monitoren ;)

Ist der sehr gut, oder empfehlt ihr einen anderen Monitor?

Vielen lieben Dank Euch allen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und vielen lieben Dank für Deine Antwort.

- neuer soll dann Full HD 1920x1080p = 1,92K mit 144Hz sein ;)
- 2 x UHD 3840x2160p = 3,84K habe ich zur Zeit !
- Grafikkarte GTX 1080
- BF5 CSGO usw. eigentlich nur neue Spiele.
- Die Unterschiede der Panels leider nicht.
- Sitzabstand, mhh ganz noraml am Schreibtisch und dann sind die Monitore ca. 1Meter? ;) Kein Meßgerät hier :)

Preislimit erst einmal keins aber sollte nun nicht all zu teuer sein! Was ist mit dem Gaming-Monitor von oben Acer KG271A ?

Viele Grüße,
Basti

Das hört sich auf jeden Fall gut an ;) Du bist da mein Berater ;)
Also wenn auch mehr gehen, sprich 240Hz, dann auch gerne mehr ;)

Ich muss halt nur mal wissen, was ich für ein Modell / Marke kaufen soll, zur Zeit habe ich wie gesagt DELL Bildschirme zum arbeiten. Ist Acer denn wirklich gut zum zocken?

Aber Du hast dich auch irgendwann mal für diesen Monitor entschlossen "Lenovo Y27G 144Hz G-Sync" ? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh