[Kaufberatung] Suche 27"-29" LED Monitor

b3nny89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
84
Suche 27"-29" LED Monitor. Hauptsächlich zum spielen. Soll von einer GTX970 befeuert werden. Habe leider da garkeine Ahnung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er sagt er hat keine Ahnung, da wird er kaum wissen, was für ein Panel er haben will... ;)

Entscheidend wäre erstmal das Budget.
 
Und welches Format er bevorzugt, da er auch 29" in Erwägung zieht.
(Wobei mir persönlich 29" bei einem Seitenverhältnis von 21:9 zu klein wäre)
 
Budget bis 350€ gibt's da was ? Ich habe gehört diese IPS Panel sollen recht gut sein?
 
Bei dem Budget müsste 1440p mit IPS drin sein...

1440p heißt, Auflösung von 2560x1440 Pixeln, anstelle vom "normalen" Full HD (1920x1080). Also ein schärferes Bild. Das braucht natürlich mehr Rechenpower, aber deine GTX 970 reicht dafür locker aus. Evtl. kannst du die neuesten Spiele nicht mehr auf "ultra" sondern nur noch auf "hoch" spielen, aber das wäre es mir locker Wert für die höhere Auflösung. Davon profitiert man halt auch im Alltag, man hat einfach viel mehr Platz auf dem Bildschirm.

Und IPS heißt kurz gesagt: Meistens bessere Kontraste und Farben, und außerdem keine Blickwinkelabhängigkeit im Vergleich zu TN (macht gerade bei 27"-29" einiges aus).


Folgendes Modell kommt z. B. in Frage:

http://geizhals.de/acer-professional-cb270hubmidpr-um-hb0ee-001-a1156528.html


Liegt in deinem Budget und hat 27", IPS und 1440p. Viel billiger dürfte man sowas kaum kriegen. Auch wenn ich jetzt keine Testberichte zu diesem Modell gelesen habe, von den technischen Daten passt es auf jeden Fall.
 
viel günstiger wirds nicht und viel auswahl gibts da jetzt auch nicht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh