Suche 27" Monitor, sollte dem U2412M in nichts nachtstehen

The Professor

Legende
Hallo,

ich brauch mal eine gute Empfehlung von euch. Zurzeit nutze ich einen Dell U2412M, da ich aber inzwischen ne GTX780 drin hab, wollte ich ggf den Monitor gleich mit "aufrüsten"
Ich suche also einen 27" Monitor, welcher von der Farbwiedergabe und vom Bild dem Dell ebenbürtig ist gar besser. Er wird für den üblichen Schnack benutzt, Internet, ein wenig Bildchen und Gaming, ala CSS oder BF3/BF4.
Auflösung sollte auf jeden Fall 2560x1440 betragen und ein Displayport muss vorhanden sein. Besitzen aber glaub alle.
Wichtig, 3D brauch ich nicht

Budget bei ~600€ +-

Ich hatte mir den Dell U2712HM angesehn, aber dieser soll ja einen ziemlichen Inputlag haben, obwohl ich mit dem jetzigen Dell sehr gefrieden bin.
Hab mir grad nochmal den U2712H Dell UltraSharp U2713H, 27" (210-AADU/210-AAEB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland angesehn, wie siehts mit dem aus, ist der einzige Unterschied nur dieses Adobe Gedöns?

Zusätzlich noch einen Eizo Eizo FlexScan EV2736W schwarz, 27" (EV2736WFS-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland zwar teuerer aber wäre er den Aufpreis wert? ;)

Ich freue mich auf euere Vorschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleicht einer der Fujitsus? fujitsu p27 | Geizhals Deutschland
Haben bei Prad alle ein sehr gut erhalten. Wäre vieleicht eine Überlegung wert.
Ob der Aufpreis zum Eizo sinnvoll ist kann ich so nicht beurteilen. Die Garantie kannst du bei Fujitsu und Dell noch zusätzlich für unter 100€ zukaufen. (Also Erweiterung auf 5 Jahre).
Ich persönlich würde beim zocken nicht denken: "Oh, da ist die Farbechthei nicht gegeben und ich hätte jetzt gerne einen besseren Monitor." Dafür müsste ich erstmal wissen, dass da was fehlt und dafür ist der Unterschied zu gering.

Zuletzt bearbeitet:
Der Asus schaut auch gut aus, welche Vorteile bietet er denn gegenüber dem Dell U2713HM? Mit Dell hatte ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Der Asus hat ja PLS in wie fern Unterscheidet sich das denn vom IPS?

An dem Dell habe ich mich auch festgebissen, doch was heißt Inputlag und HarcoreGamer ;)
Spielst du in der ESL ? Musst dich in nem Clan rumtümmeln wo alle darauf achten das du auch ja der beste aller Heckenschützen bist ?
Die 22,6ms jucken doch wirklich nur wenn der Rest auch stimmt (wenn übehaupt) wenn ich an BF3 denke wo fast nichts stimmt kommt es auf die Reaktioszeit des Monitors auch nicht mehr an.

Finde mal einen Anderen mit solch schmalen Rand.

Zitat aus Prad zum Dell
Bis zur Soll-Helligkeit vergehen weitere 7,1 Millisekunden, daraus ergibt sich die mittlere Gesamtlatenz zu 22,6 Millisekunden. Für Freunde von besonders schnellen First Person Shootern ist das wahrscheinlich schon ein Tick zu viel, alle anderen Benutzer werden davon jedoch nichts bemerken.

Augenmerk liegt auf besonders schnell....BF4 wird langsamer als BF3 und der Netcode wird genauso grottig da stehen wo er jetzt bei BF3 ist.

Ich denke Prad und andere Seiten haben in Sachen 27" 2560x1440 großen Nachholbedarf an Tests, so lange muss der User ran.
LCD-Monitore mit Diagonale ab 26", Auflösung: ab 2560x1440, Gelistet seit: ab 2012 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Entschieden habe ich mich noch nicht, aber froh das es Leute wie dich gibt denen die gleichen Gedanken Quälen ;)

edit.
anbei hat der Asus auch 22,5ms^^
http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-asus-pb278q-teil8.html#Bewertung

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und sorry, dass ich erst jetzt antworte. Pls ist beinahe dasselbe als Ips von den Leistingswerten her. Der Asus scheint vom cross-hatching des Dell 2713hm verschont zu sein, aber arbeitet bei der Helligkeitsregulierung mit Pwm (Dell nicht). Ich bin auch sehr verärgert über die momentane 27" Situation. Es gibt im Moment keinen wirklich empfehlenswerten, der wirklich ohne merkliche Schwierigkeiten daherkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auch daraufan ob man ein Montagsmodell erwischt hat von dem zZ viele im Umlauf zu sein scheinen, Hertseller 2.oder 3. Wahl verkaufen.
Eben mal schnell aus einem 1300€ Monitor einen 500€ zusammen gefriggelt haben weil gerade der Markt für 27" entdeckt worden ist.
Wenn man allem Glauben schenken soll ist die Zeit für CRT Monitore wieder reif :d
Unterbau für den PC Tisch wieder fällig.

Trotzdem ist der Interessent für 27" @2560 in der Zwickmühle .... und kann mit jedem Modell auf die Nase Fallen, am besten ist der Typ von Alternate der 5 Eizo (davon 4x RMA) geordert hat....alle mit Fehlern
und nun doch beim ersten Modell geblieben ist da ihm Eizo keine andere Wahl mehr gelassen hat.

Ja das Eizo scheidet aus, zu teuer für die gebotene Leistung. Der Dell U2713HM soll in der Rev A01 tip top sein. Diese ist jedoch allen anscheind nur über Dell Partner oder direkt Dell zu beziehen. Amazon zb. hat allen anscheind noch Lagerbestände vom A00.
Der U2713HM kostet bei Dell direkt aber zb 280€ mehr als bei Amazon, ähmm nee dann doch nicht.

Amazon wäre ja tiptop und zurücksenden ist dort ja auch kein Problem, jedoch immer so nen 27" Monitor rumkarren, muss auch nicht sein.

Noch ein letzter Kandidat: Fujitsu P27-7 vollkommen in weiss. Prad Test noch nicht verfügbar aber ein sehr gur als Endnote. Einen tschechischen Test auf Englisch gibt es schon, der aber die Ausleuchtung und Lichthöfe bemängelt. Es lebe die verdammte Serienstreuung, welche alles zum Glückspiel macht!!

Also ich würde mir an deiner Stelle einen U2711 in der Bucht schießen. Bekommt man dort ab ca. 360 - 400 €. Der hat zwar einen etwas höheren Stromverbrauch, dafür aber kein Flimmern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh