Suche 3000er DSL Flat mit Fastpath!

Polygon

Enthusiast
Also ich brauch mal ein paar Informationen.

1.: Welche guten DSL 3000 Anbieter gibt es die auch Fastpath anbieten(das Frage ich weil ich jetzt AOL mit DSL 1000) habe und das etwas langsamer ist als bei andern Providern)?

2.: Gibt es zwischen denen auch Geschwindigkeitsunterschiede ... wenn ja wo kann ich sehen welcher der Schnellste un langsamsten in sachen Up.- und Download ist?

3.: Was genau bring Fastpath bei einer DSL 3000er Flatrate eingentlich, vorallem in hinsicht auf den Ping?

4.: Wo muss ich Fastpath bestellen? Also bei meinem Provider oder bei einem Drittanbieter?

Danke an alle die mir Helfen meine Unwissenheit zu beseitigen.
Ich weiß das sich die Fragen 3 und 4 sicher aus dem Internet mit hilfe von Google.de oder Wikipedia.de sicher hätten beantworten lassen da die Vertreiber dieser Technologie aber von Vornherrein parteiisch sind wollte ich gerne Eure Meinung hören.

Danke Polygon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Polygon schrieb:
Also ich brauch mal ein paar Informationen.

1.: Welche guten DSL 3000 Anbieter gibt es die auch Fastpath anbieten(das Frage ich weil ich jetzt AOL mit DSL 1000) habe und das etwas langsamer ist als bei andern Providern)?
Wie langsamer? Den optimal wert erreichtst du nicht! Oder bei dir ist die Leitung so schlecht das sie nicht mehr kann...
Bei tonline kannst du mal testen ob du 3000mbit bekommen kannst. Wenn ich den link find postet ich ihn mal. Wenn du es nicht bekommst solltest du dich nach einem Anbieter msehen der DSL2+(Rate Adaptiv) anbietet(z.b. Versalte) damit ist mehr drinn

2.: Gibt es zwischen denen auch Geschwindigkeitsunterschiede ... wenn ja wo kann ich sehen welcher der Schnellste un langsamsten in sachen Up.- und Download ist?
Ansich wenn es deine Leitung schafft ist oft nur den Upload anders. Sollte eigendlich bei den Anbietern angezeigt werden was sie bieten.
3.: Was genau bring Fastpath bei einer DSL 3000er Flatrate eingentlich, vorallem in hinsicht auf den Ping?
Hab vorkurzem FP bekommen und hab bei SWAT4 auf meinen "standart" Servern 30-60 statt ~120. sonst hat es keine Vorteile.
4.: Wo muss ich Fastpath bestellen? Also bei meinem Provider oder bei einem Drittanbieter?
Normalerweise beim Anbieter.
Danke an alle die mir Helfen meine Unwissenheit zu beseitigen.
Ich weiß das sich die Fragen 3 und 4 sicher aus dem Internet mit hilfe von Google.de oder Wikipedia.de sicher hätten beantworten lassen da die Vertreiber dieser Technologie aber von Vornherrein parteiisch sind wollte ich gerne Eure Meinung hören.

Danke Polygon

MfG

Danke für die Antwort
@ B.l.o.c.k
ich hab bei AOL und dann bei der Telekom angerufen und gefragt die sagten das Maximale an DSL wäre im Moment bei mir noch DSL 3000.
Also kann ich ja auch ADSL2+ abschreiben :fire: :grrr: .
Nunja deswegen frag ich jetzt wegen DSL 3000er Flatrates.

Gibt es überhaupt noch DSl3000 ich sehe in letzter Zeit immer nur 1000,2000 oder gleich 6000.
Ich ziehe jetzt um und fand DSL3000 eigentlich immer Optimal.:(

Ich würde dir Arcor empfehlen, da ist FP gleich Gratis dabei.
Mein Ping bei CS:S & BF2 ~ 20

DSL3000 wird von keinem Provider mehr beworben, allerdings gibt es einige die DSL6000 mit lediglich 3072 kBit/s bekommen können. Dabei muss man allerdings immer gleich den DSL6000 Preis bezahlen.

Alle Flatrates gelten meistens für alle Bandbreiten bis mindestens DSL6000. Bei Resellern gibt es Fastpath teilweise noch nicht. Ansprechpartner ist immer der DSL Anschluss Anbieter. Wenn man also noch einen T-DSL Anschluss hat, dann ist dies die T-Com. Fastpath bringt bei jedem DSL Anschluss einen besseren Ping, an der Geschwindigkeit an sich ändert sich allerdings nichts.

Derzeit eine sehr gute DSL Flatrate bietet Congster für 4,99 Euro pro Monat und auf T-DSL Basis, also ohne DSL Anschlusswechsel.

@Macrotron
Also bisher hab ich nur noch 6000 Leitungen gesehen. Kommt halt weil die nur noch so teuer sind wie 3mbit damals. Allerdings wenn die Leitung alt oder nicht gut sind ist die Dämpfung zu hoch. Und dann kann es vorkommen das man ne 6000 bestellet aber nur 3000 bekommt.

@Auch an Topic
Aber es gibt Anbieter die DSL2+ benutzen damit ist auf Leitungen wo z.b. Telekom nur 3mbit liefern kann möglich auch DSL6000 zubekommen.
Also gehe mal auf http://www.versatel.de/ und prüfe da mal ob du glück hast und schon am Netzt dran hängst. Da die Telekom noch DSL normal fährt. Wird sie dir nicht sagen bei welchen anbieter du was besseres fndest.
Aber wenn dir 3mbit reichen reicht ja auch normal DSL Anschluss.

1und1 ist ganz gut, DSL ausfälle 1-2 mal (vll. häufiger da ich nicht dauer on bin) im Jahr und E-Mail Support ist für leicht fragen gut schwere gab es noch nicht.
Hansenet aka Alice wenn es verfügbar ist soll auch sehr gut sein. (Nutzt sogar DSL2+) Die haben bei den Kunden kostenlos von 4 auf 5 und dann auf 6 mbit (inzwisch glaub ich sogar auf 8)aufgestockt.
Versatel hab bisher mehr gutes gehört. (bietet halt auch DSL2+)
Congster soll auch noch gut sein aber kenne niemanden der das hat.

Bei Arcor gibts leider keiner 3000er mehr.

E d i t . : Meine Güte B.l.o.c.k du hast mich gerettet bei Versatel hab ich alles frei das komplette ADSL2+ Angebot. Jetzt ist die Frage DSL 6000 oder mehr^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh