Suche 32 Zoll WQHD 144Hz Monitor

Deshalb wollte ich ja die 32 Zoll ich war im Mediamarkt vor einem Samsung 32 Zoll gesessen ich fand das richtig geil.
Word usw war auch ok.
Und da dachte ich mir sowas brauch ich auch da mein jetziger sehr alt ist und was neues her muss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die nächste Größe wäre ja 34 Zoll das könnte ich leider noch nicht live sehen.
Kannst du da was empfehlen.
Bis 700€


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn du mit dem Monitor auch Arbeiten möchtest würde ich mir gut überlegen ob es ein Curved sein soll, gerade Linien sind damit nicht so gut einzuschätzen.
Kann bei Fotobearbeitung etc. schon Probleme machen.
 
Weil der Monitor extrem lahmarschig (ist effektiv nicht besser als ein 60 Hz UHD Monitor zum Gamen) ist und zum Gamen 0 taugt, vergleiche auch Schaltzeiten auf tftcentral. Habe ich auch getestet. Absoluter Müll.

Auch das BLB war extrem und das Coating viel schlechter als beim X27. Keine Ahnung wie Acer den Monitor so verhunzen konnte. Ist eine absolute Frechheit zu dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jenni
ich empfehle dir einfach mal den von mir genannte Monitor auszuprobieren. Du willst ja auch irgendwann mal mit deinem PC das machen was du vorhast, und wahrscheinlich wird es nie den perfekten monitor geben. weil es soviele faktoren gibt. du kannst wirklich bei einem monitor auch das haar in der suppe suchen, aber wichtig ist nicht nur das was, was hier geschrieben wird. sondern das was du irgendwann mal auf dem deinem schreibtisch stehen hast. egal was asus 1889 noch so alles von sich geben wird.

schau dir den aoc ruhig mal an. und schau dir auch ruhig mal die emfehlungen von hardwaredealz.com an. stichpunkt gaming monitore. ein jeder wird immer ein anderes gerät favorisieren.

ich könnte dir auch noch diese mal an.
UPDATE: MSI Gaming Monitor (27, WQHD, 144Hz, 1ms, FreeSync, Curved) für 349€! | HardwareDealz
AOC Agon AG271QG
Asus PG 278q
iiyama G-MASTER Red Eagle GB2760HSU-B1 68,6 cm Gaming: Amazon.de: Computer Zubehör
Acer Nitro VG0 VG270UPbmiipx ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Dell S2719DGF ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

bestell dir mal den einen oder anderen nach hause und entscheide dann welcher dir dann besser gefällt.

ich bin bei dem besagten aoc 32 144 monitor hängen geblieben und er genügt vollauf meinen ansprüchen. ich habe allerdings neben meinem pc hobby auch noch viele anderen hobbies denen ich nachgehe.
und ich arbeite auch nicht in der it. aber ich kann beurteilen was mir und meinen augen gefällt und dieses modell trift voll meinen geschmack.
 
Asus erzähl keinen Bullshit von einem Monitor, den du garnicht hattest.
 
so mal aufgeräumt, anscheinend haben einige wenige es einfach nicht verstanden auf wünsche eines Suchenden einzugehen. Hier wurde eine Monitorgröße vorgeben +Budget und dann kann es nicht sein hier nur Teurere Monitore aufzuzeigen bzw. größen die hier garnicht gesucht werden.

Einfach mal auf das eingehen was ein TE Sucht und in dem segment was zu empfehlen was geht auch wenn es einem selbst vielleicht nicht gefällt.
Und diese Angriffe und verdächtigungen sollten hier auch unterbleiben.
 
Asus drückt schon immer jedem seine Meinung aufs Auge...Er steigert sich halt immer so rein, aber hier war es doch noch harmlos.

Zum Thema: Ich war von 32" richtig enttäuscht, aufgrund der geringen dpi. Die Auflösung auf 32" ist Mist.
Ich hatte den hier: AOC Agon AG322QC4, 31.5"

Es geht nach meinen Augen, nur 27" oder 34-35". Der Rest ist für Gamer mit wenig Vergleichsmöglichkeiten.

Früher hab ich mich auch in einen BMW reingesetzt und dachte boah was für ein geiles Auto. Und heute sehe ich dem Auto gleich an (außen wie innen), ob es ein "Listenpreisauto" nur mit dem nötigsten ausgestattet ist, oder ob mal jemand was in die Ausstattung investiert hat. Man muss sich halt tiefer mit dem Thema auseinander setzen, um es zu verstehen.
 
Ich würde den von mir genannten AOC 32" empfehlen. Es kann ja mal nicht schaden den zu bestellen und dann zu schauen, wie man selbst darüber denkt.
Scheinbar haben ja alle Monitore nun ihre Macken, aber eine Welt ohne Macken gibt es scheinbar nun mal nicht.
Ebenso wenig das perfekte Auto.
Ich sage es mal so. Man kann viel einstellen im OSD des Gerätes und die 144 Hz funktionieren auch mit einer nvidia Karte perfekt. Für mich der perfekte Kauf.
 
Ich habe jetzt meine Eindrücke ich werd mal bestellen.
Nochmal danke an alle für die Tips, auch wenn es zwischenzeitlich mal drunter und drüber ging.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tausche Deine Erfahrungen mal hier wenn Du ihn hast, ist sicher interessant für alle. Ich bin auch schon seit ca. 6 Monaten auf der Suche, bisher nichts gescheites gefunden, irgendwas stört immer.
 
Mach ich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Man muss sich halt tiefer mit dem Thema auseinander setzen, um es zu verstehen.

Ich habe jetzt meine Eindrücke ich werd mal bestellen.
Nochmal danke an alle für die Tips,

Als ich 2013 einen neuen Monitor brauchte, gab es bei ALDI für 120 € einen 24". Bin ich hingegangen, gekauft, aufgestellt, gefreut.

Jetzt hab ich mein System aufgerüstet/erneuert und möchte einen neuen Monitor. Seit 4 Monaten beschäfftige ich mich jetzt schon mit Monitoren und seitdem wird es für mich immer schwieriger den richtigen zu finden, weil ich immer mehr Dinge finde, die nicht OK sind.

Ich will damit sagen : Ins Geschäft gehen und anschauen, dann den Monitor in den man (Frau) sich verliebt hat im Internet bestellen und zuhause testen. Ohne (wenn überhaupt) zu tief in die Materie einzutauchen.

Ich habe persönlich festgestellt, je mehr man sich mit Monitoren beschäfftigt umso schwerer wird es den passenden zu finden, weil man immer mehr über Vor- und Nachteile der vielen Monitore liest.

Da hier schon das Auto als Vergleich genommen wurde : JEDER macht eine Probefahrt, bevor er/sie das ausgesuchtes Auto kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einfach alle interessanten Modelle bestellen und den Favoriten behalten, alle anderen wieder zurück. Dazu wird man nur genötigt, weil alle Tests so schönredend sind und die Hersteller wirklich viel Geld für Müll verlangen. Damit ich überhaupt selbst eine Meinung haben kann , da ist halt selber testen angesagt. Ansonsten freut mich man sich ja über alles, was viel geld gekostet hat. Und das Eingestehen, dass es ein Fehlkauf war fällt dann auch schwer.
 
Hallo ich wollt hier nochmal Rückmeldung geben für was ich mich jetzt entschieden habe is ja doch schon zwar her.

Ich hatte erst den MSI Optix MAX 321 und dann den, der Acer Z321QU hat mir von den Farben her besser gefallen deshalb hab ich den auch behalten, und war damit auch sehr zufrieden.

Nur mit der Zeit merkte ich speziell beim arbeiten auch das mir der 32 Zoll irgendwie in der Höhe zu arg ist, keine Ahnung warum war irgendwie unangenehm.

Ich habe mir dann mal zum Vergleich den Acer x34P bestellt und da bin ich auch hängen geblieben.

Von der Höhe top und die Farben kann man auch einfach nicht mit dem Z32 vergleichen Wahnsinn der Unterschied.

War für mich dann doch ein extremer Aufschlag für das was ich eigentlich bezahlen wollte aber ich konnte den X34 einfach nicht mehr hergeben.

Danke an alle für Ihr Kommentare und Beratung






Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ISt normal, mir ist 32" auch zu hoch.
Nach oben gucken ist halt anstrengender.
 
Das der X34P die besseren Farben hat wird am IPS Panel liegen und die Auflösung macht natürlich einen gewaltigen Unterschied, mal abgesehen davon das dass Panel nochmal größer wie der Z32 ist.

Dann mal viel Spaß mit dem Monitor :).
 
Nein, ein 32" 16:9 hat mehr Fläche als ein 34" 21:9.
Oder meinst du die Pixelanzahl?
 
Ne meinte schon die Panelgröße, hab mich da dann wohl getäuscht, sorry :hust:.

@: Wow, ganze 270 cm² kleiner sogar, hätte ich nicht gedacht, so leicht läßt man sich von der größeren Diagonale ins Boxhorn jagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh