[Kaufberatung] Suche 320GB Notebook Sata Festplatte

lawe

Neuling
Morgen, Ich suche für mein Inspiron 1520 eine 320GB Festplatte die mindestens genauso schnell wie meine momentante 160GB Fujitsu Platte ist und vor allem genau so leise oder leiser :) Was kann man denn empfehlen? Habe schon gelesen dass die Samsung schnell und leise sein soll, allerdings bin ich von Samsung irgendwie nicht so überzeugt (liegt wohl an den vielen ausfällen der 3,5" Samsung Platten) oder ist dass bei den 2,5" anders?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WD Scorpio 320GB ... im Netz findest du ein paar Userberichte. Und Aussagen in Bezug auf Lautstärke/Laufruhe im Vergleich zur Fujitsu sind nur möglich, wenn du uns verrätst, was für eine "160GB Fujitsu" du hast... ;)

Gruß,
Lipwigzer

Öhm standard dell, muss ich heute abend schauen :)

Also die Auswahl an 320GB 2.5" ist mehr als überschaubar, genauer eigentlich nur 4 Modelle. Die Scorpios sind nicht ganz soo leise, habe selbst gerade die 250er geholt, trotz WhsiperDrive und Softseek. Zumal diese Techniken etwas gewöhnungsbedürftig fürs Gehör sind. Performance ist aber sehr gut !!
Samsung sind aktuell als sehr leise, schnell und sicher Einzustufen. Wenns mehr um Silent geht also eher Samsung. Toshiba und Trekstor keine Ahnung wie die sind.
Würde somit WD oder Samsung empfehlen, falsch machst du mit beiden nichts, da sie sich kaum was geben und sehr schnell sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe eine Fujitsu MHW2160BH im Dell. Mhhh da bleibt mir dann fast nur noch die Samsung...

So, habe mich nun für die WD entschieden, irgendwie habe ich bei Samsung kein gutes gefühl bezüglich Haltbarkeit :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh